freenet : sonderkündigungsrecht?

• na ja, diese 4 wochen widerrufsfrist ist sicherlich schon abgelaufen...ich frage mich sowieso...ab WANN fängt denn diese frist an ? ab antragseingang bei freenet ? ab erhalt des anschlusstermines ? ab dem eigentlichen anschlusstermin ??

wer kann mir das beantworten ?! :( :confused:

gabbademon

• Zitat

Original geschrieben von Rübennase
    2 Wochen ab Erhalt der schriftlichen Belehrung.

der schriftlichen belehrung ???? was genau verstehen die unter schriftlicher belehrung ? habe in den letzten wochen bestimmt 8 briefe von freenet bekommen. welches dieser schreiben dient also als schriftliche belehrung ?

ich habe die ganze sache HIER bestellt...da steht ganz deutlich drin das es sich um 4 wochen widerrufsrecht handelt oder ?!? :confused:

• Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist auf dem Schreiben mit den Zugangsdaten (Login, PIN und Passwort) eine Widerrufsbelehrung drauf, die gilt mit Erhalt des Schreibens.

• au man...alles super verwirrent.

den brief mit den zugangsdaten habe ich anfang juni bekommen...am dritten oder vierten. abgeschickt bzw erstellt wurde der brief von freenet am 30.05.07. also noch keinen monat her...ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass man einen monat Widerruf- oder Rückgaberecht hat.

na ja...abwarten.

jedenfalls war der techniker der telekom heute wieder NICHT da um den anschluss zu schalten. das war schon das zweite mal das ich den ganzen tag vergebens zu hause gewartet habe !!!

man muss doch aufgrund solcher verarsche vom vertrag zurücktreten können... :(

beste grüsse

gabbademon

• Ist natürlich ärgerlich, aber da es sicherlich noch Auswirkungen vom Streik sind, wird da der Provider selbst nicht viel machen können.
    So wie es sich anhört, bist Du ja noch innerhalb der Frist. Ich hoffe, Du hast die Faxbestätigung deines Faxes noch.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Hast du eine TAE? Wenn ja: einfach mal ausprobieren, der Techniker muss nicht zwingend zu dir nach Hause...

???????????? freenet wusste das ich eine TEA-dose zu hause habe...und trotzdem sollte ich zu hause sein, weil der techniker von meiner TEA-dose aus ein signal empangen muss...keine ahnung :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von mumpi So wie es sich anhört, bist Du ja noch innerhalb der Frist. Ich hoffe, Du hast die Faxbestätigung deines Faxes noch.

meinst du echt das ich noch innerhalb der frist bin ?!? wäre natürlich super...ich hab ja schon die nase von freenet vor, bevor ich eigentlich "richtiger" kunde bin...bloß wieder ab zu ALICE wenn das alles durch ist :D:D:D

• Zitat

Original geschrieben von gabbademon
    ???????????? freenet wusste das ich eine TEA-dose zu hause habe...und trotzdem sollte ich zu hause sein, weil der techniker von meiner TEA-dose aus ein signal empangen muss...keine ahnung :rolleyes:

Es ist halt Entscheidung des Technikers, ob er zu dir will/muss oder nicht. Freenet leitet den Termin weiter; die können ja nicht in die Unterlagen der T-Com schauen, was genau an deinem Anschluss Sache ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!