Speedport W900V Konfiguration - Ich dreh durch

• Hey Jungs,

hab heute von nem Freund nen Speedport W900V bekommen, heute gekauft und neu verpackt, wollte mir den schon lange anschaffen, weil ich damit die DECT Funktion nutzen will und somit nur Mobilteile aufstellen kann...

hab mir auch gleich ein Siemens S45 Mobilteil gekauft.

Nun folgende Lage:

Alice-Analog Anschluss mit DSL 16000

Anschluss:

TAE-Dose--->Splitter--->DSL Port zum W900V <---DSL klappt auch einwandfrei

nächstes Kabel:

F-Buchse vom Splitter---->T-Net/T-ISDN Port vom W900V

Analoges Telefon in Nebenstelle 1 gesteckt

und S45 via DECT auf Speedport W900V angemeldet..

Schritt für Schritt Assistent gestartet, DSL einwandfrei

Bei Telefonanschluss "T-Net" gewählt und meine festnetznummer eingetragen, ohne Vorwahl, so wie der Speedport es will...

Alles so eingestellt das die Teles bei jeder nummer klingeln (hab ja momentan auch nur eine)

nun isses so, das ob ich das Mobilteil nehme oder das Analogtele ich kein Frezeichen kriege

erst eine Sekunde nichts, und dann kommt immer ein Ton, ähnlich wie das Besetztzeichen, aber etwas mehr Abstand dazwischen...

hab mir die Anleitung vom Speedport 10x durchgelesen und schon 10x Resettet und alles neu gemacht und was weiß ich noch....

ich weiß nicht mehr weiter, was mach ich falsch?!?!?!

mfg
    afa2006

EDIT:

Hin und wieder kam es vor, das aufeinmal alle Lampen vom Speedport ausgegangen sind und nach und nach wieder an (wie bei einem Neustart)

konnte ich mir auch nicht erklären :confused:

• hast du schon probiert zu wählen ? Das W700V hat auch so ein ähnliches Freizeichen wie du beschreibst, ist eben Intern.

Wenn es nicht geht wähle mal eine 0 vor...

• beides probiert...dann wird das besetztzeichen aufeinmal schneller

bzw. und die Amtsbelegung ist auf Automatisch gelegt, also keine 0 Vorwählen, habs aber auch probiert, tat sich nichts...

das was du meinst kenne ich vom VoIPen beim 700er

• Moin,
    ich kenne weder den W900 noch den W700 persönlich,
    den Beschreibungen nach hört sich das so an, wie wenn der W900 die in den T-Net/ISDN-Port eingesteckte Leitung nicht erkennen würde.
    Wenn ich recht gelesen habe müsste bei erkannter Leitung eine LED ruhig leuchten und bei nicht erkannter Leitung blinken.

Für die von Dir erwähnten Hörtöne (Besetztzeichen *grrr*) gibt es eine
    Zeitachsentabelle, in welcher die Bedeutung der unterschiedlichen Takte erklärt ist.
    Lesen bildet :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Ich werd mich gleich nochmal ransetzen und alles neu anschliessen, hatte es gestern abend wieder abgenommen gehabt.

dann probier ich mal aus ob ich angerufen werden kann..

VoIP soll gar nicht genutzt werden, hab ich auch nicht, only Festnetz..

momentan nur Analog, aber wollte die Tage auf ISDN umstellen, weswegen ich mir auch dieses Kombi zugelegt habe...

ich werd gleihc mal berichten...

• Hab jetzt alles von vorn resettet und richtig angeschlossen...

DSL&WLAN funkt einwandfrei...

Telefonnummer unter T-Net eingetragen...

Wenn ich die Nummer anrufe, kriege ich ein Freizeichen, aber keines der beiden Telefone (ein DECT und ein Analoges direkt am 900er angeschlossen) klingelt..

sogar wenn cih die Nummer mitsende, sehe ich auf dem Speedport in den Anruflisten kein Eintrag...

wasmir jetzt aufgefallen ist...

wenn ich das DECT Tele abnehme, und einfach die "1" drücke,dann fängt das Analoge Tele, was an Nebenstelle 1 am Speedport angeschlossen ist an zuklingeln...

ich blick nicht mehr durch und weiß echt nicht was ich machen soll :(

• Klingt danach, dass was an der Festnetzverkabelung nicht richtig ist.

Gibt es mehrere Telefondosen? Leuchtet die Festnetz-Lampe am Router? Originalkabel genutzt?

• ja hab das original kabel benutzt.

die festnetzlampe blinkt gar nicht, in der beschreibung steht, sie blinkt nur wenn ein gespräch geführt wird...und wenn ich das festnetz tele was direkt am speedport angeshlosse ist abnehme blinkt sie 2x auf und dann is sie wieder aus...

ich weiß echt nicht weiter...

EDIT:

bei beiden Telefonen wenn ich abnehme höre ich auch nr:

TUT TUT TUT Pause TUT TUT TUT Pause usw...

EDIT 2:

Es gibt nur eine Hauptdose und die wurde bisher auch immer genutzt und wird jetzt auch genutzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!