Anrufe durch T-Com zur Tarifumstellung trotz vorhandenem Tarif

• Hallo,
    mal eine Frage an die, die sich mit den Systemen der Telekom auskennen.
    Und vielleicht ein Hinweis an die, die sowas noch vor sich haben.

Wie kann es sein, dass ich (und auch 2 Bekannte) inerhalb von 2 Wochen 2 Anrufe kriegen ob wir die Tarife umstellen möchten?
    Flyer per Post kamen auch (mit eingefügten Kundendaten in ein Massenanschreiben)

Dabei haben wir schon in die neuen C&S Tarife gewechselt und die sind auch geschaltet, so dass doch jeder Telekom Mitarbeiter die Tarife sehen müsste oder?

Zu den Gesprächen folgendes:
    - es wurde immer gesagt im Auftrag der T-Home bzw 1 mal T-Com wird angerufen.
    (also interne oder externe Callcenter in Bezug auf den TelekomKonzern??)

- die Mitarbeiter hatten auch Teile unserer Kundendaten.

- bei Nachfrage welcher Tarif geschaltet wäre, wurde immer der alte genannt.

Ich habe meine Gespräche und die bei den Schwiegereltern immer beendet bzw beenden lassen mit der Begründung es sei alles geändert und falls nicht würde ich mich persönlich kümmern.

Ist sowas richtig? Nicht das da jetzt doch irgendwas geändert wird.

Naja aus dem C&S Plus gibts ja eh keine Aufstiegsmöglichkeit mehr ;) (oder???)

Einträge in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

• das kann schon sein, grade wenn der tarif frisch geschaltet ist, kommt es hin und wieder vor, das es einige tage dauert bis sich dieser bei den Call-Centern im System einträgt, be den T-Home internen Systemen ist das sofort zusehen, aber die CCs usw. haben ja nur solch masken wie kundendaten abfragen, die haken oft etwas...

• Natürlich sehen die das sofort. Lest ihr euch die anderen Threads nicht durch? DIESE "CALLCENTER" gehören zu T-DIREKT und haben direkten Zugriff auf die Kundendaten. Sie arbeiten mit mind. 1 System, mit dem auch die Hotlines arbeiten, und dort können sie, außer den Rechnungen, alles einsehen.

Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

• Meine ELtern bekamen letztens auch einen Anruf, dass die mehr Leistungen bei dem C&S Comfort möglich wären.
    Es wurde von denen nicht geprüft, dass nur eine 3000er Leitung möglich ist und sie versuchten mit 16000er usw. zu locken.

Eben habe ich angerufen und versucht Schadensbegrenzung zu betreiben. Die doch etwas unfreundliche Dame sagte dann dass der Vertrag sich um 24 Monate verlängern würde, eine Einzugsermächtigung unbedingt gemacht werden müsse (sie sähe da kein Problem, aber meine Eltern, die doch eher selbst überweisen).
    Selbstverständlich wäre es auch möglich, den bestehenden Tarif 5€ günstiger zu machen, aber auch dann würde die Vertragslaufzeit auf 24 Monate hoch gehen.

Egal was man macht, man hat immer einen Haken dabei.
    Wer bindet sich denn im Zeitalter der kurzlebigen Tarife noch 24 Monate?

Das Ende vom Lied: Alles bleibt beim Alten und der Vertrag läuft nächstes Jahr aus, so dass dann bestimmt in einen wesentlich besseren Tarif gewechselt werden kann.

Denkt also daran, dass egal was gemacht wird (mehr Leistung zum selben Preis oder gleiche Leistung für 5€ weniger), sich immer die Laufzeit enorm verlängert.

Tarifdowngrades sind typischerweise nicht möglich.

Also Vorsicht bei den Anrufen, bei uns wurde nur gelockt und die Hälfte "vergessen" zu erzählen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpi

Tarifdowngrades sind typischerweise nicht möglich.

Sind möglich, aber nicht erwünscht.

• Tarifdowngrades sind möglich? Auch innerhalb der Vertragslaufzeit?

Könnte ich vom C&S Comfort zum Basic wechseln?

• Du musst dem Agenten an der Hotline natürlich ausdrücklich sagen, dass du von C&S Comfort auf Basic wechseln möchtest. Er darf es dir nicht verweigern - dich aber auch nicht aktiv darauf hinweisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!