Handyversicherung Geld zurück?

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Man muss halt schauen, was einem sein handy wert ist und ob man bei Verlust/Diebstahl/Schäden das Geld einfach so für ein neues aufbringen kann...

also ich sehe das z.B. so dass ich für 400€ noch keine Versicherung brauche, versichern tu ich mich nur gegen existensbedrohende Sachen und da gehört ein Spielzeug wie ein Handy oder Notebook etc nicht dazu ;)

Wenns kaputt geht ärger ich mich halt aber auf der Straße leben muß ich dann trotzdem nicht

Und wenn das Geld für ein neues fehlt dann kann man immernoch die "nachträgliche Versicherung" in Anspruch nehmen und bei Debitel mal wieder nen Mini S oder bei O2 2 Genion S Card abschließen, ist dann günstiger wie eine Versicherung *g*

• realice:

Ja, super, wie oft fährt dir denn ein Bagger übers Handy? :) Wenn nichts passiert, zahlst du über zwei Jahre 240 Euro für die Versicherung eines Teiles, das bei Kauf (!) 400 Euro wert war. Nach den schlappen zwei (!) Jahren hast du dann mehr Geld für diese "tolle" Versicherung ausgegeben, als das Gerät neu kosten würde. Das ist doch Irrsinn. Die Police lohnt sich nur, wenn man fst davon ausgehst, dass irgendwas passiert. Und dann muss es schon was größeres sein (Baggerfahrt o.ä.), denn offensichtlich haben fast alle Policen Selbstbeteiligungen von 10-20 Euro aufwärts.

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    wenn man fst davon ausgehst, dass irgendwas passiert

Richtig. Deshalb.

solche Versicherungen lohnen sich:

- für Leute mit erhöhtem Risiko.
    - Leute, die nicht in der Lage sind, das Geld auch ohne Zwang auf ein Sparkonto zu bringen.
    - Leute mit paranoidem Schutzbedürfnis

Alle anderen finanzieren unnütz Glaspaläste und Managergehälter.

• also, ne Versicherung lohnt sich schon finde ich, mir ist folgendes damals passiert. Ich hatte das Handy keine 2 Wochen da war das Display gebrochen, so hatte es nur in meiner Hosentasche, das Handy ist mir nie runter gefallen, die ganze Zeit.
    Damals hatte ich noch keine Versicherung und musste über den Reperaturservice 90€ blechen und das Handy war 4 Wochen weg zur Reparatur, danach hab ich halt mal ne Versicherung abgeschlossen, weil ich gedacht habe, wenn das Display evtl. anfällig ist, das ich nicht mehr so viel zahlen muss, falls es noch mal passieren sollte.
    Und die paar Euro im Monat, sind ja gar nix.

Auch einen Freund der ein O2 XDA hat, ist das selbe vor kurzen passiert, auch in den O2 Shop zur Reparatur eingeschickt, nun muss er 165€ bezahlen, das ist schon heftig , vorallem der ist noch Schüler und arbeitet halt nur in den Ferien, da lohnt sich schon so ne Versicherung.

Man kann ja auch theoretisch es über Haftpflicht laufen lassen, Kumpel oder Bekannter ist am Tisch angstossen und Handy ist runter gefallen. Dann bekommt man auch das Geld von er Versicherung für die Reperatur ist aber Risikohaft.

• Zitat

Original geschrieben von MannyRivera
    Man kann ja auch theoretisch es über Haftpflicht laufen lassen, Kumpel oder Bekannter ist am Tisch angstossen und Handy ist runter gefallen. Dann bekommt man auch das Geld von er Versicherung für die Reperatur ist aber Risikohaft.

Ja, das geht, ist aber Versicherungsbetrug, und mal abgesehen davon dass es unmoralisch ist kann man da richtig Ärger bekommen wenn es raus kommt.

Ansonsten bin ich auch der Meinung dass eine solche Versicherung eigentlich nur dann lohnt wenn sie im Monat 1-2 Euro kosten würde und dann auch im Schadensfall ohne Wenn und Aber bezahlt! Denn seier wir mal ehrlich, wie oft kommt es denn schon vor dass ein Display reisst etc. der wahrscheinlichste Fall wäre noch dass es geklaut wird.

Handy: N82 titanium warm

• so wie versprochen, habe ich Kündigungsschreiben bekommen und gestern wurden mir 69€ gutgeschrieben auf mein Konto.

Hat also alles bestens geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!