Handyversicherung Geld zurück?

• Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe das ich eine Antwort auf mein Problem hier finde !!

Folgendes:

Ich habe letztes Jahr eine Handyversicherung für mein Samsung D900 abgeschlossen, bei Jamba (AxA). Nun habe ich das Handy bei Ebay verkauft und die Versicherung ist ja damit überflüssig.
    Ich musste im Voraus für 2 Jahre bezahlen (Neukunde)107,76 (pro Monat 4,49)
    Die Versicherung war ab den 9.10.2006 gültig, also sind das knapp 9 Monate von den 24 Monaten.

Nun meine Frage bekomme ich eigentlich den Rest der Versicherung ausgezahlt, weil das sinnd ja noch 15 Monate (67,35) oder sieht das schlecht aus ?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und ich hoffe ich habe es im richtigen Thread gepostet !!!

• Wohl eher nicht. Denn wie Du HIER oder in Deinen Vertragsunterlagen lesen kannst, hat diese tolle Versicherung eine Laufzeit von 24 Monaten. Du kannst aber in dieser Zeit ein anderes Handy damit versichern lassen. Wende Dich doch einfach mal an den Media Markt Deines Vertrauens, wo Du höchstwahrscheinlich diese saugute Versicherung abgeschlossen hast.

Die Ironie konnte ich mir nicht verkneifen. Sorry! :)

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Wende Dich doch einfach mal an den Media Markt Deines Vertrauens, wo Du höchstwahrscheinlich diese saugute Versicherung abgeschlossen hast.

Die Ironie konnte ich mir nicht verkneifen. Sorry! :)

:D

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Du kannst aber in dieser Zeit ein anderes Handy damit versichern lassen.

In § 69 der AGB steht das aber anders.

Er hat die Versicherung mit verkauft. Wenn der aber die Prämie nicht bezahlt, hat der Veräußerer die A-Karte. Keine Versicherung und trotzdem Beiträge.

• werde morgen mal die Hotline anrufen und nachfragen, kann ja dann mal hier posten was die gesagt haben , ich mein wegen den paar Euros breche ich mir keinen Zacken aus der Krone, klar wäre es nicht schlecht, wenn man wieder das Geld zurück bekommen würde, geht dann in die Urlaubskasse :-)

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    In § 69 der AGB steht das aber anders.

Er hat die Versicherung mit verkauft. Wenn der aber die Prämie nicht bezahlt, hat der Veräußerer die A-Karte. Keine Versicherung und trotzdem Beiträge.

geht schlecht bei vorrausgezahlter Versichewrungssumme

• Hallo,

vielleicht noch ein allgemeiner Hinweis, ich habe bis jetzt noch nichts gutes über solche Handyversicherungen gehört und waage es mal stark zu bezweifeln dass diese im Schadensfall auch "angemessen" bezahlen.

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    geht schlecht bei vorrausgezahlter Versichewrungssumme

Warum nicht?

Wenn der neue Versicherungsnehmer die Beiträge überweist, erstattet die Versicherung sie dem alten.

OK praxisfremd - sehe ich ein. Deshalb lassen die sich das ja gleich komplett zahlen. Dann haben die schon keinen Ärger damit.

Aber zurücküberweisen werden die trotzdem nichts, weil laut Versicherungsbedingungen die Versicherung nun ja dem neuen Eigentümer gehört.

Ach es ist immer gleich. Wenn man den Kram vor der Unterschrift liest, muß man nachher keine solchen Fragen stellen.

• So habe gerade eben mit der Hotline telefoniert, und bin zufrieden.

Also, ich soll den Vertrag faxen und den Verkaufsbeleg (Ebay), dann bekomme ich innerhalb von 3-4 Werktagen eine Bestätigung per Post, das die Versicherung gekündigt wird.

Der Restbetrag wird dann auf mein Konto überwiesen, alternativ, wenn ich ein neues oder anderes Handy jetzt versichern würde, müsste ich die Differenz zahlen, dar ich aber keine Versicherung mehr brauche, bekomme ich mein Geld zurück.

Hab gestern, auch noch mal einen Freund von mir angerufen, der studiert zur Zeit Jura, der hat auch gemeint, die Versicherung muss den Restbetrag erstatten, dar ich ja kein Gebrauch mehr dafür habe, ist ähnlich wie beim Auto.

Nun bin ich mal gespannt, wann das Geld auf meinen Konto ist, gehe mal davon aus in den nächsten 2 Wochen, sag dann nochmal bescheid, ob alles reibungslos abgelaufen ist.

• Zitat

Original geschrieben von MannyRivera
    bekomme ich mein Geld zurück.

Das ist ja prima, daß die das machen.

Ist sicher für viele interessant, daß man so eine Handyversicherung einfach dadurch los wird, indem man das Telefon los wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!