Defekte SIM von o2 - Gebühr ?

  • Hat da jemand Erfahrungen mit o2 ? Habe der Hotline glaubhaft versichert, dass meine SIM-Karte (ca. 5 Jahre alt) in mehreren Handys nicht mehr richtig funzt. (sporadischer Kartenfehler) Die Hotlinerin bestand drauf, dass der Tausch 15 Euro kostet und hat das mit dem Ablauf der Gewährleistung begründet. Sowas hab ich bei den anderen Netzbetreibern bisher nicht erlebt. Ein Einzelfall ?


    Belastet o2 die Gebühr eigentlich bereits nach Zusendung der Karte, oder erst nach Aktivierung ?


    Danke...

  • Kommt drauf an worauf du den "Einzelfall" beziehst... ;)


    Darauf das du für eine defekte SIM zahlen sollst ? Dann ja...


    Darauf das die Hotline mal wieder Unfug erzählt ? Dann nicht...


    :rolleyes:


    I.d.R. wird die Gebühr nach Zusendung berechnet.

  • neu SIM bei defekt...


    Zitat

    Original geschrieben von FraDi

    I.d.R. wird die Gebühr nach Zusendung berechnet.



    Wer sagt das? Was bei dem einen so sein mag, muß bei einem anderen noch lang nicht genauso sein... :rolleyes:


    Das Du eine 5 Jahre alte SIM hast, brauchst Du nicht glaubhaft versichern - das sieht der Mitarbeiter schon anhand Deiner SIM Seriennummer! :D


    Du kannst die also bei einem defekt in jedem Fall kostenfrei bekommen!


    Das ist normale Kulanz...


    Grüße Marco.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Wenn die Sim 5 Jahre alt ist, dann ist sie wohl noch keine sog. UMTS SIM (bei Genion).
    Solche Karten werden sowieso kostenlos getauscht, da o2 gerne UMTS verkaufen möchte.

  • Nein, ist noch keine U-SIM. Kann man jetzt davon ausgehen, dass die bereits bestellte SIM entgegen der MA-Aussage nichts kostet ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Henni
    Nein, ist noch keine U-SIM. Kann man jetzt davon ausgehen, dass die bereits bestellte SIM entgegen der MA-Aussage nichts kostet ?


    Nur wenn im zuge dessen die UMTS Option mit aktiviert wurde.

  • Danke Euch für die Tipps. Dann werde ich zur Aktivierung der Karte nochmal anrufen und die Karre Richtung UMTS lenken :D
    Oder reicht es vielleicht sogar, die UMTS-Option selbst online zu aktivieren ?
    Bestimmt nicht...?

  • einfach in den o2 Shop gehen und zum Betreuer sagen das man einen neue SIM Karte braucht für ein UMTS Handy ! Kann über das System ganz einfach freigeschalten werden und man hat die Karte gleich in der Hand.


    Wenn UMTS in dem Tarif noch nicht freigeschalten ist bekommt man eine neue SIM Karte auf jeden fall kostenlos.


    MfG Matti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!