6280 Telefon nicht unterstützt (SW Update)

• Ja und das es nach dem Update noch Daten drauf hat habe ich bis jetzt noch nie gehört *grübel*

Motorola DROID razr Maxx XT910

• Am besten du gehst mal ins NSC.Vielleicht ist bei deinem Update irgendwas schief gelaufen.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Ich glaub es auch das was "schief" gelaufen ist oder es wurde einfach nichts gemacht. Theme hat sich geändert aber Kalendereinträge waren noch vorhanden. Telefinbuch glaube ich war aber leer :confused:

Ich werd mal ne anfrage starten bei meinem NSC.

• Das stimmt schon so, dass die Einstellungen noch da waren. Das ist bei allen Series 40 Handys (z.B. 6233 oder 6131) so, nur bei Series 60 oder bei einem Update im NSC wird das Handy komplett zurückgesetzt. Auch das Content-Paket wird über NSU leider nicht aktualisiert, zumindest laut Anzeige bei *#0010#.

In einem anderen Thread (ich glaube im NSU-THread) wurde auch schon darüber gesprochen, dass das 6280 plötzlich nicht mehr unterstützt wird. Meine persönliche Vermutung ist, dass zu viele ihr 6280 getötet haben, weil sie eine zu alte Software (älter als 5.92) drauf hatten.

• Wenn ich bei menem 6280 *#0010# eingebe zeigt er mir 5.92 an also was sagt mir das? Das es nicht geklappt hat das Update!?

• Nein, das sagt nicht viel aus, das ist nur die Version des Content-Pakets (Spiele usw.) und das wird anscheinend bei allen Series 40 Handys über NSU nicht aktualisiert, oder falls doch wird es zumindest falsch angezeigt. Habe das schon bei einem 6280, 6233 und 6131 beobachtet. Das ist also normal. Wenn unter *#0000# 6.10 steht ist bei dir wohl alles so gelaufen wie bei allen anderen auch.

Nochmal: Bei allen Series 40 Handys, die ich bisher gesehen habe, war es so, dass nach dem Update
    - ...alle Einstellungen (bis auf die Active-Standby-Einstellungen und die Tastenbelegung im Standby-Screen) noch vorhanden waren.
    - ...unter *#0010# noch die alte Version steht, nur unter *#0000# steht die neue.

Und dass das 6280 nicht mehr vom NSU unterstützt wird ist auch normal.

Wenn du also nicht noch irgendwelche anderen Argumente hast, ist bei dir anscheinend alles so, wie bei allen anderen Leuten auch. ;)

• Gut dann kann ich ja beruhigt sein wenn das alles so inordnung ist.

Aber wenn es ne neue SW gibt und ich bekomme immer noch diese Meldung bleibt mir nur der NSC richtig!?

• Na wir schauen mal nech :)

Wenn nicht muss ich halt nen paar € bezahlen fürs Update. 15-30,-€ waren das doch oder nicht!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!