E90 Bedienung Tipps & Tricks User helfen Usern

  • das mit der aktiv Notiz nutze ich schon seit ich das E90 habe ist einfach nur genial. :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • ich hab ein Problem mit dem Nokia Map Loader... habe Smart2Go und maploader in der aktuellsten Version installiert... wollte jetzt vor meinem Urlaub mir Kartenmaterial vom Maploader auf das E90 Laden ..


    also E90 im Datentransfer mit dem Handy verbunden. Dann erstmal Kartenmaterial via MapLoader gelöscht, ging Problemlos... dann wollte ich die neuen Karten draufladen, und bekomme jedesmal die Meldung "Verbindung zum Speichergerät ist Unterbrochen" ... kann aber ganz normal auf den Tel. Speicher und Speicherkarte zugreifen .. wie gesagt, Karten löschen ging Problemlos.. neue Karten bekomm ich jetzt nicht drauf...


    die Suche hat leider auch nichts brauchbares zu diesem Thema ausgespuckt... könnt ihr mir weiterhelfen?


    würde ja sonst die Speicherkarte in einen Kartenleser stecken, nur der ist nicht kompatibel mit den MircroSD dingern...

  • Zitat

    Original geschrieben von tofrost
    Tel. Speicher und Speicherkarte zugreifen ..


    Dann ist es doch der falsche Verbindungsmodus.
    Bei einer Datentransfer-Verbindung kommt man nicht auf den Handyspeicher.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • richtig... war ein Formulierungsfehler... Problem mittlerweile auch behoben!! In dem Smart2Go thread wurde gesagt das mein problem mit dem ATI Control Center zu tun hat... klingt komisch, ist aber so.

  • Nav4all


    Ich habe Nav4all runtergeladen.


    Die deutsche Männerstimme und die dt. Menüführung konnte ich runterladen. Bei der Installation und auch beim erneuten Öffnen kommt der Hinweis eines Dateifehlers, wenn man die Frage, ob Netzzugang erlaubt sein soll bejaht.


    Verneinen hat ja aber keinen Sinn, weil ja sonst keine Karten runtergeladen werden können.


    Dennoch funktiert die Navi-Software bei mir.


    Im Menü kann man einstellen, ob das Display immer an sein soll oder auf automatisch stehen soll etc.


    Das interessiert mein E90 aber alles nicht. Es geht immer gemäß den Einstellungen unter Display nach der dort angegebenen Zeit aus...


    Kann jemand helfen?


    Wollt ihrs selber mal testen? Okay. Hier ist der Link zum Download:


    http://www.nav4all.de/site2/www.nav4all.de/ger/index.php

  • Re: Nav4all


    Zitat

    Original geschrieben von TT-Telly


    Wollt ihrs selber mal testen?


    Nö.
    dieses Pre-alpha System hab ich schon mal getestet.
    Mit 'normalen' Navis oder Google brauche ich von mir zum Bahnhof ca 2 - 3 km. Mit Nav4all sind es über 200.
    Man braucht einen externen GPS-Empfänger und auf dem E90 wollte es nur per WLAN aber nicht per GPRS (man kann also nur zuhause alles vorbereiten und darf sich dann nicht verfahren).


    Route66 Mobile 7, was ich jetzt drauf hab läuft Problemlos. Ist zwar auch nicht der Hit, erfüllt aber wenigstens seinen Zweck. Irgendwo hab ich dazu schon ausführlicher Beschrieben.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • ich habe mein E90 (O2) auf Dualmode bei mir gibt es kein UMTS! Manchmal hängt das Gerät auf 3G kein Empfang und nix geht, muß dann auf GSM umstellen ausschalten etc. woran kann das liegen? Ist das Softbug? :confused:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Habe auch o² und UMTS-Flat (5GB) und funktioniert einwandfrei. Falls kein UMTS, fällt er automatisch auf GPRS zurück und wenn es HDSPA wie in FFM gibt, macht er auch das...


    Also kein Softbug, vielleicht Bedienungsfehler?


    Richtigen APN eingestellt?

  • ja aber Du gehst über den internet-APN und ich über den viaginterkom ;)

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • workshop video konvertieren


    hi,



    Ich glaube maxblue wollte hier mal einen workshop zum video konvertieren einstellen..


    MaxBlue: wie schautn es damit aus?


    Ich fummel jetzt schon seit einiger zeit mit super rum, habe das optimale aber noch nicht gefunden...



    Grüße,


    Euer saint

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!