Also ich traue Vista noch nicht so richtig. Wofür haben die die angeblichen 6 Milliarden Entwicklungskosten bei Microsoft bloß gebraucht? Zudem wird der Rechner doch nur langsamer. Für mich sehe ich z.Z. keine Vorteile. Da warte ich lieber noch oder bin endlich mal konsequent und steige auf Linux um.
Vista oder XP für Notebook
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,ich würde das deutsche Sprachpaket nachinstallieren
Geht das denn mit der Home Premium?
Dachte, dass das nur mit der Vista Ultimate geht... -
Soviel ich weiß (kann sein, dass ich mich auch irre, habe seit der Beta kein Vista mehr angeschaut) ist es so, dass bei manchen Versionen (zumindest Ultimate, soviel ich weiß auch Business) mehrere Sprachpakete gleichzeitig installiert und verwendet werden können (z.B. ein Benutzer deutsch, ein anderer englisch) und bei allen anderen ein beliebiges Sprachpaket verwendet werden kann, aber immer nur eins gleichzeitig?
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Primetime
Geht das denn mit der Home Premium?
Dachte, dass das nur mit der Vista Ultimate geht...
Kann ich nicht 100% be-ja-en, da ich nur die Ultimate habe. Probiers per Online-Update aus, neue Updates suchen und schaue unter verfügbare Updates nach. Wenns dort gelistet ist, kannst du es downloaden und installieren lassen. -
Ne danke, packe Vista nicht vor dem SP1 an, obwohl ich über unseren Firmen-MSDN-Account ohne Probleme die Möglichkeit hätte.

Ach ja, die Multisprach-Option gibt es nur in der Ultimate, nicht bei VHP oder VB.
-
Nochmals danke für die Ratschläge. Ich werde mir das Notebook wohl erst einmal genau ansehen, welche Hardware verbaut ist, und mich dann entscheiden. Vielleicht kann auch Toshiba Germany weiterhelfen.
Gruß!
ridolfo -
Nach heftigem Suchen stellt sich folgendes heraus:
Irrtum meinerseits: das Notebook heißt Satellite A205-S4577
1. Es gibt kein gleiches deutsches Modell, nur angenähert (basirend auf dem gleichen Grafik-Chip und Prozessortyp).
2. Weder auf der deutschen, noch auf der canadischen oder amerikanischen Seite gibt es für das Notebook XP-Treiber.
3. Der Toshiba Kundendienst darf mir aus Lizenzgründen kein dt. Vista verkaufen.
Ich denke es ist zu mühsam mir die XP-Treiber im Internet für alle Komponenten zu suchen, zumal die Gefahr besteht, dass diese doch nicht mit dem Notebook kompatibel sind; z.B. die Toshiba Service-Programme.
Eingebaut ist ein 64 Bit Prozessor von Intel (T5300) und ein Intel GMA 950 Grafik-Chip (shared memory).
Installiert ist die Vista Home Premium 32 Bit Version.
Bei einem Umstieg auf eine Vista Home Premium 64 Bit Version tritt vermutlich auch ein Treiber-Problem auf.Gruß!
ridolfo -
Danke für die Rückmeldung.
-
Schau Dir doch mal die anderen Bauteile an (WLAN-Chip, Kartenleser, DVD, etc.) und schau mal vorab im Netz nach entsprechenden Treibern.
Dann könntest Du bei M$ anrufen und da nach einem Sprachupdate fragen. Auch wenn es das anscheinend nur für die Ultimate Version gibt, machen sie Dir u.U. ein gutes Angebot für das Upgrade auf die deutsche Version. Keine Ahnung, vielleicht können die ja eine Art Tausch für einen gewissen Obolus machen.
Oder Du schaust mal was Du für die Original Vista-Lizenz bei ebay bekommst und kannst Du dann alles entsprechend ausrechnen.Aber wenn Du für alle Eventualitäten Treiber gefunden hast, dann würde ich zu allererst ein Image machen und dann mal versuchen XP mit den Treibern läuft. Wenn das Ding dann Probleme macht, kannst Du immer noch das Image drüberbügeln.
-
Hallo, da ich gerade vor dem neuen Notebookkauf stehe, stellt sich die Frage ob XP oder Vista. Was ist das bessere System? Gibt es Vor-/Nachteile bei Vista? Bei beiden OP's käme für mich nur Bussines oder Pro in Frage...
Office 07 hab ich schon, läuft ja auch unter XP... wie sieht es hier mit anderen Programmen aus?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!