Ich möchte gerne mein N95 auf meinem Motorrad laden können. Da ich jedoch kein Zigrattenanzünder daran habe (irgendwie logisch, oder), muss ich das Ladegerät direkt an die 12V anschliessen. Ist das möglich? Ich hätte mir jetzt ein Zigarettenanzünder-Ladekabel DC-4 geholt, diesen probiert zu öffnen und so anzuschliessen. Jedoch habe ich keine Ahnung wie es mit dem Trasformator aussieht der im DC-4 verbaut ist (Input 12V, Output 5,7V 800mA). Kann man das problemlos anschliessen? Hat jemand schon mal so etwas gemacht?
Autoladegerät direkt an 12V hängen, geht das?
-
-
-
Du musst einfach nur die beiden Kontakte verwenden die an die Zigarettenanzünder Seite gehen, dann sollte das ganz normal funktionieren. Nur aufpassen dass du + und - nicht vertauschst.
Gruß Deifie
-
Wenn Du die 12 Volt direkt an den Kontakten des Zigaretten-Anzünder-Steckers des Ladegeätes anlegst sollte das kein Problem sein. Dabei musst Du beachten, dass der Pluspol in der Mitte und der Minuspol aussen ist.
Am besten lässt Du das Ladegerät so wie es ist und kaufst Dir im Elektronikhandel das als Gegenstück eine 12V Buchse, die Du dann über Kabel an der Batterie des Motorrades anschließt. Das ist das Einfachste!! Wenn Du Dich mit der Elktronik nicht so auskennst ist das auf jeden Fall besser als die 12V irgendwo innendrin im Ladegerät anzuschließen....
Gruß,
Aikon -
Steckdosen
Richtig, solche STeckdosen gibt es beim Gericke oder auch woanders.
Vorteile: SIcherung ist auch dabei. Deine Direktanschlusslösung müsstest du auch per Schalter regelbar machen, oder? Sonst hast du auf dem Ding immer STrom liegen.
Nachteil: Man braucht eine Stelle, wo man das DIng montiert.Ich habs am Lenker: Rechts die STeckdose, links einen umgemodelten Brodit-Halter - für mich ist das ok so.
Funktioniert klasse: Die Abbiegeanweisungen (und auch die Musik, natürlich leise ;)) werden per Bluetooth an den Kopfhörer im Helm gesendet
Ich warte jetzt nur noch auf Tomtom o.ä., weil manfür Motorradtouren Zwischenstopps und Routen eingeben können muss. SMart3go macht ja nur 'schnellste' oder 'kürzeste' Route. Das ist aber nicht immer die schönste...Viele Grüße,
Dirk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!