E-Plus Antworten zur Datenkomprimierung

  • Interessantes Thema!


    Nun, grundsätzlich ist es eine gute "Notlösung" was eplus da macht. Eplus hat offensichtlich den Anschluss an die technische Entwicklung verpasst. Ausserdem ist die EXTREM angewachsene Kundenschar eine überlastung der Infrastruktur.


    PEP ist aus Sicht der Netztechnik einfach NÖTIG um das bischen Kapazität auf die User zu verteilen.


    Nach außen hin muss dabei das Bild des technisch perfekten und agilen Netzbetreibers aufrecht erhalten werden... IMAGE ist ALLES.
    Ich weis von einem regelmäßigen Kontakt mit der Geschäftskundenbetreuung von den Bemühungen jetzt wieder den Anschluss zu gewinnen...


    Als zahlendem Kunde sollte mir das egal sein dürfen. Für mich geht es nur darum die bezahlte Leistung abrufen zu können. Da kommt eben dann Unmut auf wenn sich der schwächelnde Dienstleister jetzt auch noch ignorant tönt! Zum Glück bin ich hier im Forum schnell auf die Lösung für den Firefox gestoßen. SSL-Verbindungen oder VPN's sind ebenfalls nicht von PEP betroffen ... das würde auch nicht mehr gehen!


    Der Profi kann sich also oft selber helfen... ein kleiner Proxy den ich über VPN erreiche ist für alle anderen Programme eine gute Lösung... sofern man einen Server im Netz sein Eigen nennt.


    Das in die Websites eingefügte Javascript-File soll dem Benutzer die Möglichkeit geben mittels "Shift & R" eine einzelnes Bild, oder per "Strg & F5" die ganze Seite ungekürzt laden zu können.


    Der "0815"-User wird eh nix davon merken ... der merkt oft ja auch nicht wenn die Auflösung vom Desktop gar nicht zum LCD passt ... wundert sich höchstens über das etwas unscharfe Bild ;)


    Das die Funktion nicht dokumentiert ist - in AGB oder Leistungsbeschreibung - ist unschön und ein Schelm wer dabei böses denkt. Daraus "könnte" evtl. ein Sonderkündigungsrecht erwachsen ... aber sicher nicht ohne ein Gerichtsverfahren mit Gutachten und allem drum und dran - für den ersten der es wirklich angeht!


    Das Urheberecht könnte ebenfalls betroffen sein... klageberechtigt ist aber jeweils nur der Autor des betroffenen Bildes ... Also selten ein eplus-umts-user.


    Die Aufregung versteh ich - halte sie auch für berechtigt - aber es wird nicht so viel bringen zu klagen... Man KANN eplus nicht zwingen das Verhalten zu ändern denke ich... höchstens kann man versuchen seinen Vertrag vorzeitig zu lösen um zu einem besseren Provider zu gehen...


    ... falls es wirklich einen gibt der für so wenig Geld eine "echte" Flat anbietet.

  • Re: E-Plus Antworten zur Datenkomprimierung


    Zitat

    Original geschrieben von UMTSler
    Ich denke dies braucht von meiner Seite nicht kommentiert zu werden. Jeder soll sich selbst seine Meinung bilden. Unter http://cheers.de/eplus-transpproxy/ sind Bilder, die mehr sagen als meine Worte! Und das "Steck-rein" (neudeutsch: "Plug in") für den Firefox zeigt, daß die Bildverschlechterungsfunktion doch abschaltbat ist. Hier ist der Link: http://modifyheaders.mozdev.org/.


    Wie genau funktioniert das Abschalten der Kompression im Firefox? Einfach nur das Plug-In installieren reicht?


    Möchte mich hiermit gern in die Liste derer einreihen, die sich bei E-Plus darüber "angeblich" noch nie beschwert haben :mad:


    Ich sehe die Sache genau so wie die meisten hier: das "Feature" PEP muss in den AGB/Leistungsbeschreibung integriert werden, und für die jenigen die es nicht nutzen wollen eine Möglichkeit zur abschaltung bestehen, z.B. über einen anderen Zugangspunkt.


    Apropos: wie sind denn die Zugangsdaten zu dem Zugangspunkt "nur für Testzwecke" der ohne PEP arbeitet? Gern auch per PN ;)

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • zum aktivieren musst du noch ein paar sachen machen...


    1.) du gehst in die konfiguration von "Modify Headers"...
    2.) du gehst auf den reiter "Configuration"
    3.) du aktivierst die option "Always On: ..." (falls sie nicht schon aktiviert ist)
    4.) du gehst auf den Reiter "Headers"
    5.) du fügst folgenden Eintrag hinzu: Action:"Add", Name:"Cache-Control", Value:"no-cache"
    6.) du fügst folgenden Eintrag hinzu: Action:"Add", Name:"pragma", Value:"no-cache"
    7.) du klickst auf den Knopf "Enable All" (falls sie nicht schon aktiviert sind)



    cheers...

  • Vielen Dank, ich werds ausprobieren :top:

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • PHP
    <?xml version="1.0"?><modifyheaders><header><action>Add</action><name>Cache-Control</name><value>no-cache</value></header><header><action>Add</action><name>pragma</name><value>no-cache</value></header></modifyheaders>


    Für die "Faulen" Das da oben in eine Datei mit der Endung "xml" abspeichern und in Modify-Headers importieren ;)


    gruß

  • hallo@all!


    mich haben sie jetzt unter anerkennung keiner rechtspflicht zu ende februar aus dem vertrag entlassen. damit ist für mich jetzt das thema eplus laufzeitvertrag fürs erste beendet.


    habe auch wirklich gerade nicht mehr die zeit und die lust, mich weiter damit rum zu ärgern.


    offensichtlich sind sie sich aber bewusst, dass einiges bei ihnen im argen liegt.


    euch allen noch viel erfolg,


    JohnnyT

  • Danke nochmal für die vielen Berichte!


    Für den Fall, dass du umsteigst, viel Glück mit dem neuen Anbieter!
    Bei den anderen sollte das mit dem Abschalten der Komprimierung deutlich besser klappen - was man so liest.

  • Zitat

    Original geschrieben von Baser
    Danke nochmal für die vielen Berichte!


    Für den Fall, dass du umsteigst, viel Glück mit dem neuen Anbieter!
    Bei den anderen sollte das mit dem Abschalten der Komprimierung deutlich besser klappen - was man so liest.


    Funktioniert seit kurzem bei mir nicht mehr - mit dem Firefox Plugin Modify Headers. Trotz aktiviertem Skript werden Grafiken kompromiert und das JavaScript zum Reload ans Ende der Datei angehängt. :mad:


    Hätte ich nicht so einen guten Vertrag bei E+ würde ich es wie johnyt machen.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!