Fragen zu o2 (Zeitansage, Data Packs, O2 DSL, o2 Eurotarife)

• Ich zitiere mal von der o2-Homepage:
    "Die Datenverbindung muss über den Zugangspunkt (APN) surfo2 erfolgen, ansonsten erfolgt eine volumenbasierte Abrechnung mit 9,27 €/MB zzgl. 0,09 € Tagesnutzungsgebühr."
    Diese Fußnote bezieht sich auf die Surf-Option (Mobile Datentarife in der Homezone). Erforderlich ist eine ausreichende UMTS-Verfügbarkeit, andernfalls kann man die Option nicht buchen.

s. http://shop2.o2online.de/nw/pr…daten/homezone/index.html

• dankeschön!

Dann werd ich mich jetzt einfach mal reinstürtzen und das ganze ausprobieren!
    AFAIK muss man aber die UMTS Verbindung nur für @ home haben.

hab grad ausprobiert, mir für meinen MVV Handyplan die Datenbank runterzuladen! Klappt leider nicht. Kanns sein, dass surfo2 das ganze blockt?

thnrw:

vielen dank dir auch wegen dem Tipp mit m-net. Die hören sich auch gut an, und vom tarif her gleichgünstig wie die Telekom.

Laut o2 hab ich ne leitungsgeschwindigkeit von maximal 14.000. Aber des reicht locker!

M-net mietet ja auch die leitungen oder? Oder kanns sein, dass die ne eigene leitung haben?

Weil wenn die auch mieten, dann würds ja bloß am preis liegen und an dem, wem ich zutraue kompetenter und stabiler zu sein... mal schaun :D

Auf jeden Fall vielen DANK euch allen! Habt mir echt sehr geholfen!

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Am besten schaust du mal unter http://www.t-home.de/t-mobile-quickcheck. Dort kannst du dir die DSL-Verfügbarkeit mit Anzeige der zu erwarteten Bandbreite anschauen. Da du wahrscheinlich kein T-Home Kunde bist (sonst würdest du ja nicht suchen) wählst du einfach die Telefonnr. eines Nachbarn in deinem Haus. Die Wahrscheinlichkeit, dass M-Net die Leitungen der Telekom mietet sind denke ich sehr gross. Eventuell in Neubaugebieten haben sie eigene Leitungen, aber das lohnt sich nur, wenn eine große Anzahl von Einheiten angeschlossen werden kann. So kenne ich es jedenfalls von anderen ehemaligen Stadtnetzbetreibern.

• Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    1) @ gnarfy: wie sicher biste den, dass das ganze kostenlos ist :D Hab keinen Bock auf ne schöne rechnung nachher^^

Das ist eine normale Festnetznummer, wer sollte da was berechnen, wenn man eine Festnetz-Flat hat?!

Die Nummer gehört übrigens Die Bahn, angeblich ist dort nur eine Leitung geschaltet, also postet die Nummern nicht unbedingt öffentlich in Foren oder so :rolleyes:

Alternativ gibt es noch die 040428990, welche im Hamburger Behördennetz geschaltet ist, die haben mehrere Leitungen...

• dankeschön euch beiden!
    Werd die nächsten Tage einfach mal weiterschauen!

Vielen Dank für eure Hilfe @ all !
    Linkin

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!