T-Mobile bekommt das iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Das Gerät wird auch in Deutschland einen Hype haben.


    Dagegen können die ganzen Koreaphones und die WM Fraktion mit drastischen Umsatzeinbußen rechnen.


    Die Deutschen sind aber auf stark subventionierte und trotzdem prima ausgestattete Handys konditioniert. Appleholics werden sicher zugreifen, ebenso Leute, die jeden Hype mitmachen und sogar Fließtextschreiber, die Interpunktionstasten sowieso nur als störend empfinden, dürften ihre helle Freude an dem Teil haben. Aber was bitteschön soll ein Mensch, der Wert auf eine ausgewogene, dem Kaufpreis entsprechende Ausstattung legt und sein Smartphone zudem auch noch gerne seinen persönlichen Bedürfnissen anpasst, mit diesem Schreiphone mit all seinen Zwängen und Defiziten? :p

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

  • meiner Meinung nach ist das
    iphone eine hübsch aussehende Krücke.
    Hat kein UMTS, KEIN HSDPA, KEINE JAVA-kompatibilität, kein Symbian, keine austauschbaren Klingeltöne, kein MMS, KEINE COPY&PASTE-funktion.
    Dafür ist es exorbitant teuer, kommt mit Netlock und zwangstarif und sieht schick aus.

  • Kein austauschbarer Akku, E-Mail Client soll eine Katastrophe sein, iTunes Zwang für so ziemlich alles, soll nicht als Modem nutzbar sein, kein Wechselspeicher, trotz iPod Funktion und brillantem Display keine eigenen Klingeltöne und Aufnahme eigener Videos, usw.
    Also das ideale Handy für alle, die seinerzeit das v3 oder das 8800 gleich nach Verkaufsstart haben mussten. :p

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    meiner Meinung nach ist das
    iphone eine hübsch aussehende Krücke.
    Hat kein UMTS, KEIN HSDPA, KEINE JAVA-kompatibilität, kein Symbian, keine austauschbaren Klingeltöne, kein MMS, KEINE COPY&PASTE-funktion.
    Dafür ist es exorbitant teuer, kommt mit Netlock und zwangstarif und sieht schick aus.


    Wer will Symbian wenn er OS X haben kann? Coyp & Paste ist bei meinem aktuellen Nokia 6110 Navigator auch den Rotstift zum Opfer gefallen - die Taste dazu wurde weggelassen. Davon abgesehen bin ich mir sicher, dass ein iPhone 100x besser zu bedienen ist als ein S60 mit denen ich mich seit 5 Jahren rumärgere.


    Und es hat einen 100%igen IMAP Client, das kann man von Symbian ja nicht gerade sagen. Dort ist IMAP ein schlechter Witz. Erklärung gerne auf Anfrage für die die es nicht selber wissen.

  • Zitat

    Original geschrieben von pallmall
    Ich würde mir das Gerät nur dann holen, wenn eine unbegrenzte UMTS-Flat inklusive wäre. Die dürfte dann aber nicht teurer sein, als eine normale DSL-Leitung, da sie langsamer als DSL ist und man mit dem iPhone nicht so viel machen kann, wie mit einem PC.


    Das aber T-Mobile einen solchen Tarifplan anbieten wird, ist auszuschließen.


    Was Du alles weisst, oder besser gesagt behauptest zu wissen. Das iPhone ist nicht als Modem einsetzbar, insofern ist eine Flat sicher eine kalkulierbare Sache. Und Apple glaub ich wird darauf bestehen, genauso wie es in USA eine Flat für's Internet dazu gibt. o2 oder Vodafone haben auch Surfflats wenn sichergestellt ist, dass es nur mit einem Endgerät oder mit einem bestimmten Browser geht.


    Vielleicht kostet es 25,- Euro Aufpreis und man hat dann Visual Mail und eine Internet-Flat. Wäre dann halt nicht mit anderen Datentarifen kombinierbar, aber was bekommt man sonst für 20,- Euro bei T-Mobile? Grade mal 200MByte...


    Zugang der iPhone Funktionalität nur über einen bestimmten APN iphone.tmobile und schon ist sichergestellt, dass der Kunde der das Telefon nutzen will bei T-Mobile ist und bleibt. Besser als jeder Netlock...

  • naklar kannst du beim N6110 noch kopieren nur weil es die separate taste nicht mehr gibt, heißt das nicht dass die Funktion nicht mehr da ist. Soweit wie ich weiß geht das ganze jetzt über die Raute-taste

  • Da Deutschland ein Klingeltonland ist, wird es das I-phone ohne die Entsprechende Funktion, also so wie es derzeit in den USA angeboten wird, sehr schwer haben.


    Oder es werden sich viele fashion victims das Teil holen in der Hoffnung das kann das und denn sehr enttäuscht sein, was Apple nicht gut stehen würde.


    (Ähnlich wars ja beim V3- hatte ja 0 Speicher)

  • Zitat

    Original geschrieben von Korinthenkacker
    Freude an dem Teil haben. Aber was bitteschön soll ein Mensch, der Wert auf eine ausgewogene, dem Kaufpreis entsprechende Ausstattung legt und sein Smartphone zudem auch noch gerne seinen persönlichen Bedürfnissen anpasst, mit diesem Schreiphone mit all seinen Zwängen und Defiziten? :p


    Du lehnst Dich ganz schön weit raus, für etwas das Du noch nicht in Händen hattest. Urteilst Du immer so schnell? Generell scheint es Dir leicht zu fallen, Leute die andere Vorstellungen haben als Du in die Pfanne zu hauen oder zumindest in eine Ecke zu stellen.


    Nur so viel zum Nachdenken: Dem iPod haben all die ahnungslosen auch keine gute Zukunft voraus gesagt. Und dann hatte auch im Miesepeter Deutschland "jeder" einen... Der iPod der 1. Generation wirkt heute wie ein Dinosaurier, er zwar schon nach 3-4 Generationen nicht mehr wiederzuerkennen. Was meinst Du wie erst ein iPhone der 3. oder 4. Generation sein wird?


    Apple hat alles in der Hand: Hardware, Handybetriebssystem (OS X), Freischaltprozedur, Netzfeatures (Visual Voice), Vertrieb, Integration in iTunes (Mac und PC, viele Möglichkeiten wie Verkauf von Musik, Filmen, Klingeltönen, Anwendungen, ...). Und die Kunden sind glücklich damit. Die meisten Konkurrenten dagegen lizensieren ihr OS von Nokia (S60) oder Microsoft (Windows Mobile) und bauen die Hardware dazu. Ansonsten haben sie nichts in den Händen. Ich würde mal behaupten auf lange Sicht hat Apple sowas von die Nase vorne dran... Wie viel Geld verdient Nokia mit einem Telefon? Die brauchen unheimliche Stückzahlen. Apple verdient bereits jetzt am iPhone geschätzte 80$. Lass Dir das mal auf der Zunge zergehen, andere Firmen wie Microsoft stecken in den Bereich seit Jahren nur Geld rein und holen nichts dabei raus.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    naklar kannst du beim N6110 noch kopieren nur weil es die separate taste nicht mehr gibt, heißt das nicht dass die Funktion nicht mehr da ist. Soweit wie ich weiß geht das ganze jetzt über die Raute-taste


    Stimmt, da muss ich mich korrigieren. Und Dir danken, darüber hab ich mich nämlich sehr geärgert. Das Kopieren über's Menü war sehr umständlich. Nunja, beim nächsten Handy les ich wieder alle 200 Seiten Anleitung. Wobei ich der Meinung bin, ein Gerät muss auch ohne Anleitung bedienbar sein...

  • Zitat

    Original geschrieben von tmc
    Da Deutschland ein Klingeltonland ist, wird es das I-phone ohne die Entsprechende Funktion, also so wie es derzeit in den USA angeboten wird, sehr schwer haben.


    Ist es so schwer, iPhone richtig zu schreiben? Es schreibt ja auch niemand Tmobile oder Nokkia, oder?


    Eine Rubrik "Klingeltöne" in iTunes und den Music Store einzubauen ist wohl eine leichte Übung für Apple. Genauer gesagt heisst es, man kann demnächst jeden beliebigen Song als Klingelton verwenden den man auch in iTunes kaufen kann - das wäre die ultimative Kollektion an Klingeltönen :-) Mir egal, mein Handy muss nur RRRRING machen wenn jemand anruft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!