O2 Online VoIP

• Hallo,
    ich habe große Probleme mit meinem o2 DSL Anschluss.
    Das Internet funktioniert tadellos. Ich habe das DSL-M Paket
    mit einer 4Mbit Rate gebucht.
    Nur mein Telefonanschluss bereitet mir große Sorgen.
    Ich kann meistens keine eingehenden Anrufe empfangen.
    Wenn man mich versucht anzurufen,bekommt man meist überhaupt
    kein Signal (Freizeichen). Ich habe schon einige Gespräche mit dem O2-Kundendienst geführt, aber die wollten bzw. konnte mir auch nicht helfen.
    Ich habe bis jetzt schon zwei mal einen Reset durchgeführt.
    Auch O2 hat schon zwei mal einen Portreset durchgeführt.
    Alles hat nichts genutzt. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
    Liegt es vielleicht an Vista?

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Deiner Überschrift entnehme ich, dass das ganze über VoIP läuft. Also schließe ich mal, dass ein analoges Telefon an der "Box" von o2 angeschlossen ist? Wenn dem so ist, so ist zu beachten, dass die "Box" eine dauerhafte Interneteinwahl hat, also 24h/d online ist.
    Ansonsten gib mal mehr Infos.

• Du hast vollkommen recht. Es besteht eine 24h Verbindung.
    Ich habe ein analoges schnurloses Telefon an den O2-Router angeschlossen

• Ausgehende Telefonie geht demnach.

Ist deine Rufnummer eine portierte von einem anderen Anbieter (T-Com)? Dann check mal genau, aus welchen Netzen sie erreichbar ist und aus welchen nicht
    Wenn es eine neue Nummer ist, so ist der Fehler in der Tat ungewöhnlich. Solange deine Internetverbindung stabil läuft, bringt auch ein Portreset nichts, dann würde ich eher was an den Einstellungen oder bei o2 direkt vermuten.

• Es ist eine Nummer von o2. Die Nummer ist ganz neu.
    DSL läuft soweit eigentlich ganz stabil. Ich habe echt keine Anung woher diese Probleme kommen.
    Seit ein paar Stunden ist es auch nicht mehr möglich irgendwo anzurufen.
    Es funktioniert nur manchmal beim ca. 10. Versuch.

• Moin,

habe sich Deine Probleme denn gelegt? Bist Du jetzt überhaupt noch O2DSLKunde? Bei uns funktioniert es einigermaßen, nur bin ich von der Sprachqualität nicht sonderlich überzeugt.
    Also Festnetzersatz über VOIP zu realisieren scheint noch immer ein Problem zu sein, denn bei Alice hatten wir auch nur Probleme damit.

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!