Fußball EM 2008 in Österreich und der Schweiz!

  • das würde ich als einmal pro person für EIN Spiel insgesamt deuten.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • quasi wenn ich mich persönlich für alle 6 spiele selbst bewerbe darf ich auf keinem anderen bewerbungsantrag mehr stehen?


    nokia*night*

  • So wie ich das verstehe, ist es doch eigentlich total latte, wen ich da nun angebe, da die Tickets ja gar nicht personalisiert sind?!? Kein RFID-Chip, kein Namensaufdruck... und in den AGB steht sogar deutlich, dass die Tickets (zum Selbstkostenpreis) weiterverkauft werden dürfen. Von einer Umregistrierung o.ä. ist nichts zu lesen.
    Es hieß ja auch, es wird wieder anders als bei der WM gehandhabt, wo die Umregistrierung ein riesengroßes Theater ergab.


    Oder habe ich etwas verpasst?

  • imho wird da schon ein namensaufdruck enthalten sein, sonst hätten sie ja überhaupt keine chance am eingang überhaupt etwas zu kontrollieren


    falls nicht, sollen meine anderen antragssteller eine andere person angeben sodass ich dann trotzdem für ein spiel mehr als einmal "im pool bin"


    habe bzgl. meiner frage mal eine mail an den dfb abgesetzt - mal sehen was die dazu sagen


    nokia*night*

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    imho wird da schon ein namensaufdruck enthalten sein, sonst hätten sie ja überhaupt keine chance am eingang überhaupt etwas zu kontrollieren


    Nein, es werden keine Namen auf den Tickets stehen.


    edit


    Zitat

    Original geschrieben von sour.onion
    ...und in den AGB steht sogar deutlich, dass die Tickets (zum Selbstkostenpreis) weiterverkauft werden dürfen. Von einer Umregistrierung o.ä. ist nichts zu lesen.


    Wo steht das?
    Es ist nur von einem Weiterverkauf an die Besucher, die man als Antragssteller bei der Bestellung angegeben hat, die Rede. Nicht ein Weiterverkauf an Dritte. Letzteres geht nur mit Genehmigung der EURO 2008 SA.


    Es wird aber kein allzu großes Problem werden seine Karten zu verkaufen. Viel schlimmer/schwieriger als bei der WM 06 kann es ja nicht werden...und da war es doch total easy.

  • Oh, du hast recht. Da habe ich wohl nur oberflächlich gelesen. Aber faktisch wird das auch nichts ändern, wenn ein Verkauf genehmigt werden muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von sour.onion
    Oh, du hast recht. Da habe ich wohl nur oberflächlich gelesen. Aber faktisch wird das auch nichts ändern, wenn ein Verkauf genehmigt werden muss.


    Will jetzt nicht kleinkariert sein, aber was meinst du mit "faktisch wird das nichts ändern"?


    Verkauf an angegebene Besucher -> ohne Genehmigung erlaubt
    Verkauf an Dritte -> nur mit Genehmigung erlaubt


    Natürlich nur jeweils zum Originalpreis ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr Jeep
    Verkauf an angegebene Besucher -> ohne Genehmigung erlaubt
    Verkauf an Dritte -> nur mit Genehmigung erlaubt

    Richtig. Und wer will das wie kontrollieren? Steht da am Einlass dann einer mit PDA/PC und will von jedem den Ausweis sehen und vergleicht den mit der Seriennummer der Karte? Halte ich für nicht praktikabel.


    Daher spielt es (meiner Meinung nach) keine Rolle, ob der Verkauf nun genehmigt wurde oder nicht.



    Aber die Diskussion ist eh reine Theorie. Ich bin sicher nicht so dämlich und kaufe auf dem Schwarzmarkt ein, dafür ist mir mein Geld zu schade. Und wenn ich lese, dass sich in den ersten 5 Stunden heute Menschen für 388.000 Karten registriert haben und die Registrierphase noch lange nicht um ist, dann wird die Erfolgswahrscheinlichkeit für mich bei 14.000 zu vergebenden Karten sehr gering sein. ;) Die EM wird also - wie auch schon die WM - ohne mich stattfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Ajo. Tickets für die Fussball-EM. Da muss ich mich auch noch drum kümmern. So ab Mai 2008 kann mans ich mal wieder Gedanken drüber machen :)


    Bin auf die Preisentwicklung gespannt.


    -Andi-


    Wenn ich mich mal selber zitieren darf: Es ist zwar noch vor Mai, aber heute kam die Zusage für das erste Ticket. Österreich-Deutschland.
    Flug ist gebucht, muss jetzt noch Hotel suchen.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • nur ein ticket bestellt?
    lief das über die dfb-bestellphase? denn ich dachte da gingen bereits die zusagen anfang märz raus??


    nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!