Corsa 1. 4 16V Kosten? (Versicherung, Steuern, Verbrauch)

• Hallo

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich meinen Corsa 1.0 12v gegen ein 1.4 16v (90PS)ersetzen sollte?! Nur wie schaut es mit den Steuern und Versicherung aus? Ich dachte an eine Teilkaskoversicherung.

Was verbraucht ein solcher Corsa bei normaler bis rasanter Fahrweise?

MfG

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Also mein 1.4 16v den ich vor letzten Corsa fuhr brauchte je nach fahrweise 6-9 Liter Super....rannte an die 200 und war ewig genial.....aber zum Themau Autoversicherung bin ich überfragt sorry!

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Besorg dir mal die schlüsselnummern,dann kannst du bei ner versicherung die prämien erfragen.die von dir angegebenen daten reichen nicht aus.....achja,baujahr ist noch wichtig,fahrleistung,garage,alter jüngster fahrer usw.

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Also ich würd gar keinen Opel kaufen, aber egal...
    Ich hab auch nen 1.4 16V, allerdings nen Renault ;)
    Wollt mal fragen ob jemand weiß, was ein 3er BMW Compact Baujahr 1992-96 so "ungefähr" an Steuer u. Versicherung kostet.
    Will jetzt nicht extra nen neuen Thread anfangen.

• Aaaaaalso:
    Hab heute mit meinem Versicherer Geredet, Corsa ist kaum unterschied, [B]ausser[B] Diesel und/oder bzw 1.8L Hubraum. Ja, Diesel ist teuerer. Und wenn GSI draufsteht zahlst mehr als das Doppelte...

"alter" BMW kostet über das Doppelte (trotz meiner zwei Jahre Fahrerfahrung vom A1 her), weil das n Anfänger-Chaoten Auto ist... :D

Polo, Fiesta und KA sind genauso teuer wie der Corsa.

MfG, Michael
    PS: Ich bin derzeit bei 85% und bin von TK ausgegangen. Bei der VK-Bayern.

• Wär vielleicht sinnvoll gewesen, den Autotyp mit in den Titel zu packen. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• diese Pauschalisierungen bringen nichts,da nicht jeder Versicherer die vorgegebenen Listen (Statistiken) verwendet.
    Wenn du an ei nen Versicherwer mit eigener Statistik gerätst hast du evtl. ganz andere Prämensätze zu erwarten...

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Die Regionalklassen schon.
    Aber was ist mit den Typklassen,da kann jeder Versicherer eigene Statistiken führen...und "unerwünschte Risiken" sind schnell definiert...!

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Zitat

Original geschrieben von Nekoelschekrat
    Die Regionalklassen schon.
    Aber was ist mit den Typklassen,da kann jeder Versicherer eigene Statistiken führen...und "unerwünschte Risiken" sind schnell definiert...!

Schon, aber die Berechnung der Versicherungsprämien gehen nach Regionalklassen(Typ in dieser Regionalklasse)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!