Geschütztes WLAN - trotzdem fremder Nutzer?

• ich habe ein wpa-geschütztes wlan. seit gestern sagt mit rapidshare, dass ich schon das downloadlimit für die stunde erreicht habe, obwohl ich nie etwas runtergeladen habe. meine erste vermutung ist, dass jemand anderes über meine ip dort runterlädt.
    wie kann ich erkennen, ob jemand anderes über meinen account im netz surft?

• Hast Du denn einen Internetzugang mit fester IP-Adresse ?
    Im Regelfall werden die doch dynamisch vergeben und dann könnte es durchaus möglich sein, daß Du nach einer Zwangstrennung eben eine IP erhalten hast, mit der vorher noch jemand anders bei Rapidshare etwas runtergeladen hat. Im kostenlosen Zugang wird dort doch auch nur die IP geloggt.

Nokia Lumia 920

• Wie witzig, ich hatte keine Ahnung, was rapidshare ist - daher macht die zweite Antwort wohl mehr Sinn. Bedeutet aber wohl auch, dass dieser Thread bald ´n Schloss bekommt...

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Bedeutet aber wohl auch, dass dieser Thread bald ´n Schloss bekommt...

Wieso? Es gibt auch legale Inhalte. Viele von hier laden z.B. ihre Themes für ein Handy dort hoch.
    Nicht immer vom schlechtesten ausgehen ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Die Regeln des Forums sind da dennoch eindeutig.

Inwiefern?
    Das man keine Links zu Webhostern posten darf? :confused:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Die Regeln des Forums sind da dennoch eindeutig.

Nein, sonst dürfte man gar keine Links zu Webhoster oder auch anderen Diensten wie Imageshack posten, da man überall illegale Inhalte findet!

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Re: Geschütztes WLAN - trotzdem fremder Nutzer?

Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    ich habe ein wpa-geschütztes wlan. seit gestern sagt mit rapidshare, dass ich schon das downloadlimit für die stunde erreicht habe, obwohl ich nie etwas runtergeladen habe. meine erste vermutung ist, dass jemand anderes über meine ip dort runterlädt.
    wie kann ich erkennen, ob jemand anderes über meinen account im netz surft?

wpa ist zur nach heutigem Stand der Technik sicher, d.h. es gibt keine Möglichkeit das zu knacken. Wenn dein WPA-Kennwort ausreichend sicher ist kannst du diese möglichkeit eigentlich ausschließen.

• Könntest ja eine MAC-Adressen-Sperre einstellen, wenn dein Router sowas hat. Dann dürfen halt nur die Rechner ne Verbindung aufbauen, die auch auf der Listen stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!