Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

• Nimm doch mal die Tomaten runter: Da steht 1GB dauer 20 Minuten. Dafür braucht meine 8GB SDHC zwischen 2-3 Minuten.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Welchen Video-Player muss ich nehemen, wenn ich viele kleine Filme in einer Playlist hintereinander abspielen lassen will?

• Hey jungs ich halte euch mal auf dem neusten Stand wegen meine Nokia N95 8GB

also nach dem ich es diese Woche am Montag abgeholt habe hab ich mich erst mal richtig beschwert das, dass so lange gedauert hat... aber der O2 Mitarbeiter er kann da auch nix für... (versteh ich ja auch) aber für ein Gerät im Wert von knapp 800 euro verlang ich einfach mehr service usw....

weitergehend wurde meine Lautstärke taste repariert...um weitere Fragen zu vermeiden... Nein ich hab kein neues Gerät erhalten sondern mein Gerät wurde sozusagen wirklich repariert auch wenn es mich wundert das Nokia wohl wirklich diese Geräte repariert nachdem ja sowas eigentlich teurer ist als ein neues Gerät... aber egal...

mein Slider wurde nicht repariert... obwohl ich das auch als Fehler mit eingeschickt habe... der O2 mitarbeiter konnte mir auch nicht sagen warum... es wurde halt einfach nix mit dem Slider gemacht... (ich persönlich war aber froh das ich mein Gerät wieder hab...) hab das dann gleich mitgenommen und werde mit dem nach München fahren in den NSC wo ich schon angerufen hab und die mir am telefon gesagt haben slider auswechseln dauert 1-2 stunden dann kann ich es wieder abholen... werde das ganze mit einer Shopping tour in münchen verbinden... ich finde den Service einfach unter aller sau... da krieg ich bei Sony-erricson oder Samsung einen service wo nicht lange rum gemacht wird sondern Gerät defekt = neues Gerät....

aber wisst ihr was mich am meisten wundert? ich hab nach dieser Reperatur komischer weise die neue Firmware drauf die 15. und ich aber seit kauf kein Firmwareupdate gemacht... und das war im November... ich bin am überlegen ob ich mich beschweren soll und ein neues Gerät haben möchte da ja (hehe durch dieses Firmwareupdate meine Spinne weg ist... ) die war zwar auch schon vorher weg aber ich denke ich könnte dadurch evtl. ein neues Gerät raushandeln....

soviel zu mir

lg chris

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Nimm doch mal die Tomaten runter: Da steht 1GB dauer 20 Minuten. Dafür braucht meine 8GB SDHC zwischen 2-3 Minuten.

Ich glaub das mit den Tomaten gilt eher für dich. Er wollte wissen wie schnell der interne FLASH-Speicher ist, nicht wie schnell (bzw. langsam) die Übertragung per
    USB ist.

• Zitat

Original geschrieben von magick_6630
    Ich glaub das mit den Tomaten gilt eher für dich. Er wollte wissen wie schnell der interne FLASH-Speicher ist, nicht wie schnell (bzw. langsam) die Übertragung per
    USB ist.

Kann mir jemand näheres dazu sagen wie schnell der Interne 8GB Flash Speicher ist?
    war die Frage. Wenn es 20 Minuten dauert, 1GB Daten auf das N95 zu schieben (geht wohl unstreitig per USB am schnellsten), dann spiegelt das die Schreibgeschwindigkeit des internen Speichers wider. Wo ist dein Problem?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Wenn es 20 Minuten dauert, 1GB Daten auf das N95 zu schieben (geht wohl unstreitig per USB am schnellsten), dann spiegelt das die Schreibgeschwindigkeit des internen Speichers wider.

Nicht ganz, dein Beispiel zeigt die Geschwindigkeit beim Transfer über USB. Bei einem Speichervorgang "geräteintern" kann das durchaus schneller sein...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nicht ganz, dein Beispiel zeigt die Geschwindigkeit beim Transfer über USB. Bei einem Speichervorgang "geräteintern" kann das durchaus schneller sein...

Das will ich ja gar nicht bestreiten, aber die Probleme in Sachen Geschwindigkeit bestehen beim N95-2 doch nicht beim Abspeichern internen Anwendungen (Foto, Video), sondern beim Beschreiben des Flashspeichers von extern. Und da besteht nunmal der beschriebene Flaschenhals USB.

• Nein, es ist auch interessant bei Anwendungen die aufs Flash schreiben (z.B. Video aufnehmen). Klar ist für die meisten Anwendungen das USB der Flaschenhals, aber das war nunmal nicht die Frage.

• Ich schrieb doch schon, dass es weder beim Schreiben (Video, Fotos) noch beim Lesen (Navigation) Probleme mit der Geschwindigkeit des internen Speichers gibt.

Wenn er die tatächlichen Geschwindigkeiten des Speichers, unabhängig vom Controller und Schnittstellen des N95-2 wissen will, dann wird er ein solches Gerät schon zerlegen müssen. Wie sollte man es sonst testen können? Selbst wenn man die vollen 128MB RAM zum Testen für die Schreibgeschwindigkeit nutzen könnten, wäre das nicht repräsentativ.

• Zitat

Original geschrieben von magick_6630
    USB ist.

Exakt, deswegen habe ich meine Frage ja exakt darauf bezogen und das mit der USB Geschwindigkeit noch extra ausgegrenzt.

Die momentan angebotenen micro SD 8GB haben alle eine Schreib\Lesegeschwindigkeit von 4MB\s und ich möchte wissen wie schnell der interne 8GB Speicher ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!