Neues Infoportal für Studenten, Schüler und Studienanfänger

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Ist ja alles selbst gecodet und es steht kein CMS

Dann gibt es ein Bienchen. ;) Nein im Ernst, dann ist dann doch eher eine Lernplattform, und das ist durchaus positiv zu verstehen.

Etwas OT: Wo habt ihr den Server her? (gerne auch per PM) Ist ja eine nette Nachbarschaft. :D

• Von der Idee her ist das Ganze jedenfalls sinnvoller als das (mittlerweile nur noch als Flirt-/Spam-/Volllaber-/Fotoupload-/Zeitverschwendungsportal) Studivz.
    Bis auf extrem wenige Fälle habe ich in meiner kurzen Mitgliedszeit dort nichts Praktisches entdecken können.
    Wenn ich zu jemandem Kontakt haben will und aktuell keine Mailadresse, Handynummer, etc. habe - OK.
    Aber ich finde es artet ganz schön aus.
    Wenn ich auf einer Party bin und nach 5 Minuten irgendwo neben mir schon höre "Hehehe, die ganzen peinlichen Fotos hier lade ich morgen direkt ins StudiVZ" - da könnte ich kotzen.

Aber geht es darum ?! Nein :D

Du willst dich damit nicht bereichern, es soll um Infos von Studis für Studis gehen.
    Finde ich gut :top:
    An der Optik und Navigation kann man im Nachhinein immer noch feilen.

Wie sieht es mit einem Forum/Diskussion aus ? Hatte ich jetzt in der Eile noch nicht nach geguckt.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von meister-schnack

Wie sieht es mit einem Forum/Diskussion aus ? Hatte ich jetzt in der Eile noch nicht nach geguckt.

Hmm, darüber nachgedacht habe ich schon. Aber ich warte erstmal ab, wie groß die Rufe danach werden - oder ob überhaupt. Habe mich bislang auch etwas zurückgehalten, weil ich dann natürlich irgend ein Standardforensystem installieren würde. Und schwupps hätte ich eine Trennung von Benutzername für Hauptseite und Benutzername für Forum. Und das ist irgend wie unschön... aber ein Forum will ich nicht auch noch selbst coden, denn das würde mich vor größere Herausforderungen stellen ;)

• Nochmal zum Thema Forum. Habe mir das mal durchdacht und festgestellt, dass es doch gar nicht so schwer ist, ein sehr einfaches Forensystem selbst zu programmieren. Bin deshalb dabei :)

Und noch ein Wort an alle, die das Projekt gut finden: Würde mich über jede Form von Ünterstützung freuen, d.h. Weitersagen an andere Studis / Erwähnung des Projekts, Linktausch, oder sich einfach registrieren und dabei helfen die Datenbank zu füllen!

• So... mal wieder ein kleines Update und gleichzeitig Aufruf:

Bin momentan nicht nur durch das Projekt, sondern wirklich tausend andere Dinge sehr eingenommen und möchte daher auch einen kleinen hilfesuchenden Aufruf in Richtung Design starten, da mir das momentan einfach nicht möglich ist. Siehe Hauptseite auf http://www.studyator.de oben, bzw Direktlink http://blog.studyator.de/?p=13

Wer mir da weiterhelfen kann, hat wirklich einen Stein im Brett bei mir ;)

• Merke! Gründer sollten zumindest im ersten Jahr Urlaub komplett vergessen. ;)

Ansonsten sei gesagt, dass ich glaube, das mit Einführen der Kategorie "Studentenrabatte", des Links "Buchtips" , deine Bewerbung deines "Projektes" hier nicht mehr gerne gesehen ist.

• Zitat

Original geschrieben von delli1
    Merke! Gründer sollten zumindest im ersten Jahr Urlaub komplett vergessen. ;)

Ansonsten sei gesagt, dass ich glaube, das mit Einführen der Kategorie "Studentenrabatte", des Links "Buchtips" , deine Bewerbung deines "Projektes" hier nicht mehr gerne gesehen ist.

Aber warum? Ich meine selbst TT hat sogar verschiedene Bannerwerbung. Und daran stört sich doch auch keiner. Ich wollte eben zu liebe der Optik auf störende Banner verzichten. Und mal im Ernst, das ist doch in absolut keinem Fall aufdringlich oder ähnliches... verstehe den Einwand deshalb nicht im geringsten! Also wenn das nicht dezent ist, im Gegensatz zu den vielen "Ref-Links in Signatur oder sonstwo"-Postern, dann weiß ich wirklich nicht...

Nicht böse gemeint, aber manche Leute können sich wirklich an allem stören ;)

• Zitat

Nicht böse gemeint, aber manche Leute können sich wirklich an allem stören ;)

Ich glaube wir verstehen uns falsch! Mich stören deine Ref.-Links auf deiner Seite nicht im geringsten. Aber bevor ich viel erzähle, lese dir die Forenregeln doch mal durch. Und wenn du einmal beim lesen bist, und jede Abmahnmöglichkeit umgehen willst, dann google mal nach "Kennzeichnungspflicht von Werbung".

• Naja es ist doch für die Nutzer sehr offensichtlich... zudem: Das hier heißt *Werbe*forum ;)

Achja, hast du gewusst, dass die eBaylinks hier im TT auch erst mit ner Ref-ID maskiert werden? Wo bitte ist hier die "Kennzeichnungspflicht"? Siehste... mich stört das auch nicht...

Edit: Außerdem finde ich es schlimm, dass immer so ein "Ref-Links" Aufschrei kommen muss.... wenn ich die Seite vollgepflastert hätte und statt echt brauchbarem Content auf Reflinks setzen würde, dann würde ich das ja verstehen. Aber hier ist das doch maximal eine kleine Randerscheinung, neben wirklichem Content....

• Zitat

Naja es ist doch für die Nutzer sehr offensichtlich... zudem: Das hier heißt *Werbe*forum ;)

Siehste, ich wusste doch das wir uns falsch verstehen. Ich spreche nicht von deinem Thread hier, sondern von der nicht vorhandenen Kennzeichnung auf deinem "Portal". Aber wie gesagt, ist ja deine Sache, aber wenn die Kostennote einer Abmahnung ein vielfaches von dem beträgt, was du je mit dieser Seite als Gewinn einfährst, dann weine nicht. ;)

Zitat

Achja, hast du gewusst, dass die eBaylinks hier im TT auch erst mit ner Ref-ID maskiert werden? Wo bitte ist hier die "Kennzeichnungspflicht"? Siehste... mich stört das auch nicht...

Achtung Ironie: Nein habe ich natürlich nicht gewusst. :D;)

Zitat

Edit: Außerdem finde ich es schlimm, dass immer so ein "Ref-Links" Aufschrei kommen muss.... wenn ich die Seite vollgepflastert hätte und statt echt brauchbarem Content auf Reflinks setzen würde, dann würde ich das ja verstehen. Aber hier ist das doch maximal eine kleine Randerscheinung, neben wirklichem Content....

Sorry, aber 90% von deinem Content sind Textanzeigen. Und wie gesagt, du hast mich falsch verstanden, du kannst deine ganze Seite "Ref-Linken". Von mir gab es nur den Hinweis, dass es möglich ist, das dadurch die Bewerbung hier nicht gerne gesehen ist. Entscheiden tuen dies eh andere!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!