Analoge Uhr als Desktop - Hintergrund?

• Hallo,

eine Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, eine analoge Uhr permanent auf dem Desktop anzuzeigen? (evtl. ein kleine Programm etc.)

Müsste nicht besonders groß sein. (vielleicht 2 - 3 cm)

Ich glaube, bei Windows Vista gibt es dieses Feature....

Danke für alle Tipps :)

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Vista hat das. Da haste Recht.

:p Danke für den Hinweis.

Habe mittlerweile schon was passendes gefunden.
    Thread kann von mir aus geschlossen werden. ;)

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    :p Danke für den Hinweis.

Habe mittlerweile schon was passendes gefunden.
    Thread kann von mir aus geschlossen werden. ;)

Kannst Du mal hier posten was Du gefunden hast, würde mich auch interessieren ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Kannst Du mal hier posten was Du gefunden hast, würde mich auch interessieren ;)

Klar :)

KLICK

• Bevor ich einen neuen Thread eröffne.... ich suche meine 2. Socke, die mit d. roten Streifen..... den mit den blauen hab ich schon letzte Woche SELBST gefunden....

Wenn ich fündig geworden bin lass ich es euch auch wissen.... bis denne...

16610LV

• HI,

ich benutze den Rainmeter als analoge Desktop-Uhr.

http://www.ipi.fi/~rainy/legacy.html

Rainmeter is a customizable resource meter that can display various performance data in different formats. Rainmeter can measure:
    CPU load
    Allocated Memory
    Network Traffic
    NT performance data
    Uptime
    Free disk space
    ...and plenty of other stuff
    The data can be displayed e.g. in a histogram, a bar, bitmap frames or just plain numbers. Rainmeter also includes a plugin interface which means that the feature set can be extented with 3rd party plugins.

Windows 2000 or newer is required to run Rainmeter. It does not work in Win95, Win98 or WinME.

Ob er unter Vista auch läuft? Keine Ahnung.

Da kann man einstellen auf welcher Ebene die Uhr immer sein soll. Ist die einfachste Lösung meiner Ansicht nach.

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Bevor ich einen neuen Thread eröffne.... ich suche meine 2. Socke, die mit d. roten Streifen..... den mit den blauen hab ich schon letzte Woche SELBST gefunden....

Wenn ich fündig geworden bin lass ich es euch auch wissen.... bis denne...

schlecht geschlafen?

• Mit Windows 98 nat doch der Active Desktop Einzug gehalten, und müsste imho auch bei Windows 2000 und XP vorhanden sein.

Damit kann man jede beliegige, statische Webseite als Hintergrund verwenden. Die Analoguhr müsste man dann als JavaApplet realisieren.

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    schlecht geschlafen?

Nö, er ist wahrscheinlich (ebenfalls) genervt von einer Anfrage, die sich in nullkommanix auch mithilfe von Google problemlos beantworten lässt und zudem hier auch noch im falschen Forum steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!