Warum Vodafone-Stars "teuer" zu (ver)kaufen?

• Hallo,

warum kann man Vodafone-Stars (z.B. bei einem großen Internetauktionshaus) für über Wert verkaufen?
    1000 Sternchen haben einen Gegenwert von 10 €. Bei Einlösung in andere Prämien als die Gesprächsgutschrift oder Payback sogar eher weniger.
    Wie kann es dann sein, daß Leute für 1000 Sternchen über 10 € (ca. 10,70 €) dafür zahlen und dabei noch das Komplikationsrisiko tragen?

Irritierte Grüße
    Alexander

• Weil man auf dem Wege günstiger und schneller an teurere Prämien kommt ?

Man muss ja bedenken das 1 VF Stars Punkt = 1 Euro ist... :)

T-Mobile D @ SE K610i

• Wenn das stimmen würde, wären 1000 Punkte für 10,70 EUR ein Megaschnäppchen. :top:

Gruß
    ChiefOBrei

• Zitat

Original geschrieben von codekill
    Weil man auf dem Wege günstiger und schneller an teurere Prämien kommt ?

Man muss ja bedenken das 1 VF Stars Punkt = 1 Euro ist... :)

1 Punkt =^ 1 Cent!

Meiner Meinung nach sind die teuren Prämien (z.B. CD-Dingens für 16.000 Punkte (160,- Öcken)) über den Umweg Gutschrift (bei Laufzeitverträgen) oder Payback und dann normaler Kauf billiger als über die Punkte.
    Und wenn 1000 Punkte 10 EUR entsprechen, warum zahlen die Leute dafür mehr? Wenn Sie etwas weniger zahlen, kann ich's ja verstehen - aber mehr?

• Als ich bekomme bei meiner CallYa Direktaufladung für 50 € nur 50 VF Stars Punkte....

T-Mobile D @ SE K610i

• Payback-Punkte lassen sich 1:1 in Lufthansa Miles & More Prämienmeilen umwandeln. Und dafür zahlen Leute auch gerne mal deutlich mehr als nur 10 Euro für 1000 Meilen..

• Zitat

Original geschrieben von Potty
    Payback-Punkte lassen sich 1:1 in Lufthansa Miles & More Prämienmeilen umwandeln. Und dafür zahlen Leute auch gerne mal deutlich mehr als nur 10 Euro für 1000 Meilen..

Du meinst Stars und nicht Payback-Punkte!?

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Zitat

Original geschrieben von D|Z
    Du meinst Stars und nicht Payback-Punkte!?

D|Z

Erst die Vodafone Stars in Payback-Punkte und dann die Payback-Punkte in die Meilen tauschen.
    Oben das war die Kurzversion ;)

• wieviel Gewinn macht man ca. über diesen Umweg?
    Für was gehen 10.000 Meilen weg?
    Lohnt sich das?

Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!