T68i- Staub hinterm Displayglas

• Hi guys,
    hab entdeckt, dass sich einige Staubkörner zwischen dem Diplayglas und dem Display gekommen sind!

Erstens wie kommen die dahin und wie bekomme ich die da weg. Bei beleuchtetem Display sieht man die eigentlich nicht aber bei dunklem Display schon.

Gruß Philipp

Do you want a BRAND new world? NO!

• Hallo!

Jo, hab ich auch schon bei mir festgestellt.

a)Kommen wohl durch die kleinen Ritzen, rings um's Display oder evtl. sogar durch den Lautsprecher (Staub findet immer einen Weg).

b)Mußt du wohl aufmachen, wollt ich diese Tage machen oder beim Update fragen, ob die es machen. Alternativ wäre evtl. auch möglich mit diesem Pressluft-Spray an den Ritzden entlang zu fahren - hat das schon wer probiert?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Dann lauf ich nachher mit so nem aufgeblasenem T68i herrum :D

Aber beim Servicepoint fragen dürft ja nicht verkehrt sein!

• Immer noch besser als nicht ordentlich quoten zu können. :p

BOT: Ich schau nachher mal nach, ob ich noch eine von diesen Flaschen habe, meine mich aber zu erinnern, dass mein Vater erst wieder welche bestellen muß.

Sage dann bescheid.

• Einfach das Gerät öffnen, und den Staub entfernen.
    Kann mir nicht vorstellen, das es mit der Presluft klappt, denn dafür sind die Ritzen wohl doch zu klein, und nur für Staub passierbar.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• hat jemand schonmal den trick mit dem staubsauger auf die mikro- öffnung versucht?
    hat bei meinem s35 wahre wunder vollbracht. :)
    ich hab nämlich das gleiche problem. allerdings am t68m :(
    werd es heute abend mal versuchen. berichte dann darüber!!

• Zitat

Original geschrieben von dilldapp
    hat jemand schonmal den trick mit dem staubsauger auf die mikro- öffnung versucht?
    hat bei meinem s35 wahre wunder vollbracht. :)
    ich hab nämlich das gleiche problem. allerdings am t68m :(
    werd es heute abend mal versuchen. berichte dann darüber!!

Das soll gehen?:confused:
    Da bin ich ja mal gespannt. Beim T68m war das mit dem Staub besonders schlimm, das habe ich jede Woche geöffnet um den Staub zu entfernen. Der hat mich echt Wahnsinnig gemacht.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Also aufmachen tut der Garantie nicht gerade gut! Und wie machst du das denn? Gibt unter dem Akkudeckel nur 2 Schrauben. Werd das
    mit dem Staubsauger mal ausprobieren und schaun obs hilft.

Wie siehts eigentlich mit einem Tool zur Sicherung der Einstellung vor einem Update beim SP aus?? Hab mal auf HK was davon gelesen.

Da können die ja schnell das Gerät sonst öffnen und den Staub entfernen oder dauert das länger als 5 Minuten??

Was kostet eigenlich der Seitenrahmen (oder Rückteil) für ein T68i??

Gruß Philipp

• Es gibt unter dem Antennendeckel auch noch 2 T6'er Schrauben.

Wegen dem Tool: Schreib mir mal ne eMail und erinner mich dran, bekommst dann Antwort!

• Zitat

Original geschrieben von silencer911
    Werd das
    mit dem Staubsauger mal ausprobieren und schaun obs hilft.

Hi,

also von der Staubsauger-Idee würde ich persönlich mal absehen, da ein Lautsprecher meist über eine Membran den hörbaren Schall "erzeugt".
    Und die wird im Tel. nicht gerade groß und besonders Stabil eingehängt sein.
    Da könnte sich ein starkes Ansaugen u.U. doch etwas schädigend auswirken :D .

grüße,
    tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!