Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG

  • Hi BernieP,


    sei doch so gut, opfere Dich und versende mal eine SMS vom Handy. Dann versuche mal zu erkennen, ob die SMS vom Handy durch die fünf Gratis-SMS abgedeckt ist und berichte hier. Dafür halte ich dann einfach mal die Klappe :cool:


    Ich würde es ja machen, nur leider zeigt mir debitel im O2-Netz keine Kosten an :flop:


    Allerdings stehe ich voll hinter dem Tip von handytim, daß man für den Preis einer SMS schon volle vier Minuten telefonieren kann - wer will da noch SMS schreiben?


    Ausnahmen bestätigen die Regel, z.B. an die Schwiegermutter:
    "Bleib wo Du bist! Ich habe mich bewaffnet!" :D

    nicht mehr aktiv

  • Der Tarif ist wirklich nicht schlecht. SMS verschicke ich eh nur über Zelfi. Selbst mit meiner Genion S Card versende ich keine. Da waren das doch 19cent. Ich kann jetzt endlich meine Compact aussortieren und renne unterwegs nur noch mit einem Handy rum (Crash5 und Simyo). Meine Genion bleibt auf Arbeit, da ich dort die HZ habe. Bevor kein besseres Angebot kommt, ist 5 cent in jedes Netz super.

    "Was kann ich für eure Welt?"

  • Zitat

    Original geschrieben von klapsdoktor
    Hi BernieP,


    sei doch so gut, opfere Dich und versende mal eine SMS vom Handy. Dann versuche mal zu erkennen, ob die SMS vom Handy durch die fünf Gratis-SMS abgedeckt ist und berichte hier. Dafür halte ich dann einfach mal die Klappe :cool:


    Die SMS sind nur über den Onlineversand kostenlos, über das Handy werden 20 Cent berrechnet. Das wurde von einem anderen Forummitglied schon berichtet und von mir in einem Selbstversuch bestätigt.

    Zitat

    Original geschrieben von klapsdoktor
    Allerdings stehe ich voll hinter dem Tip von handytim, daß man für den Preis einer SMS schon volle vier Minuten telefonieren kann - wer will da noch SMS schreiben?


    Das finde ich auch und ich schreibe sowieso sehr wenig SMS, ich telefoniere lieber. Trotzdem wären 5 Freisms doch schön gewesen, falls man doch mal eine schreiben muss. Ohne diese ist der Tarif aber trotzdem sehr gut und falls Congstar am Dienstag wirklich mit einer Flat in alle Netze für 55 Euro kommen sollte, lohnt sich das erst ab 1041 Minuten oder über 17 Stunden. Das ist schon ganz schön viel, wie ich finde.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Du warst damit gar nicht angesprochen, aber wenn du unbedingt die Klappe halten willst... ;)

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Vielleicht steht das ja hier irgendwo im Thread, aber ich frage trotzdem mal. Wofür kann eigentlich seine KK Darten angeben? Die ziehen den Betrag doch eh vom Konto ein.

    "Was kann ich für eure Welt?"

  • Zitat

    Original geschrieben von BernieP
    Ohne diese ist der Tarif aber trotzdem sehr gut und falls Congstar am Dienstag wirklich mit einer Flat in alle Netze für 55 Euro kommen sollte, lohnt sich das erst ab 1041 Minuten oder über 17 Stunden. Das ist schon ganz schön viel, wie ich finde.


    Auch gegenüber der Tchibo-Mobilfunk-Flat ins Festnetz (12,95 €/Monat) müssen erst mal 200 Minuten ins Festnetz verquatscht werden, Gespräche in Mobilfunknetze sind bei Tchibo mit 15 Cent zwar recht günstig aber immer noch drei mal so teuer.


    Und selbst gegenüber der o2 Handyflat (21,25 €) schlägt sich Crash 5 mit 366 Minuten ins Fest- und o2-Netz ganz gut. Gespräche in andere Mobilfunknetze kosten da 19 Cent.

    SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

  • Schon doof die ewige Karten-Wechslerei.


    Nach 4 Monaten Tschibo-Flat hab ich erst mal die Flat in den Standby gefahren (ist ja montl. aktivierbar).


    Sollte der crash5 nach 6 Monaten weitergeführt werden, geht der Tschibo- Vertrag ganz weg, ausser gongstar bringt vieleicht die Flat pro Netz für 4,99.


    Mit Tschibo dann die Fullflat zusammen für 32,95. ???


    Denke mal, ab dem 18. wird durch die Gangstar-Telekom das Rennen eröffnet.

  • Will auch einen crash 5 tarif, am liebsten o2 al ende der homezoneankerleine ;)


    hat da jemand einen für mich oder n Tipp per pn? :)


    Vielen Dank schonmal,


    Rampone

    skype_me: rampone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!