Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG

  • Zitat

    Original geschrieben von tatra
    Ich schätze, die denken noch nach...


    Worüber? Ob sie uns auch wirklich kündigen sollen?

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • ich hab bislang auch nur die kündigung per email bekommen zum 20.03. mit wirksamkeit zum 20.04. ... ich bin ja mal gespannt wann es schriftlich kommt. ist es nicht so, dass ich der kündigung widersprechen kann, wenn sie die frist versäumen mir bis zum 20.03. eine rechtsgültige kündigung zukommen zu lassen ?


    das debitel ein sauhaufen ist, stimmt... aber für mich ist der tarif von den konditionen trotzdem nicht zu schlagen.


    EDIT: Ich verstehe sowieso nicht, deren vertragslaufzeit! meine Erste Rechung beginnt mit dem 11.07.2007 - fristgerecht zum 20.04.2008 kündigen die ? - wie kommt die laufzeit zu stande ? - 9 monate und 9 tage ???

  • Schriftliche Kündigung


    Betreff des Schreibens: Bestätigung ihres Kündigungseingangs



    Vielen dank für ihre Mitteilung(Habe auf das Exklusive Angebot per Mail geantwortet)Darin informieren Sie uns über die Kündigung ihres Mobilfunkvertrags zu der Rufnummer xxxxxx. Wir bedauern, dass Sie sich zu diesem Schritt entschieden haben.


    Ihr debitel Mobilfunkvertrag hat eine Laufzeit von 6 Monaten und verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate falls Sie nicht 1 Monat vor Vertragsende kündigen oder eine Vertragsverlängerung durchführen. Ihre Kündigung wird daher zum 18.04.2008 wirksam.




    Zitat Ende..



    Finde ich mehr als "Spannend" :rolleyes:



    Gruss Matchacom

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Ich habe meinen zweiten Vertrag (3 EUR GG, Laufzeit noch bis Ende Juni) gekündigt. Ich will versuchen in Zukunft mit einem Gerät auszukommen. Als Hauptvertrag kann man den Crash 5 aber wegen der teuren SMS vergessen, als Zweitvertrag ist er bei weiter fallenden Preisen entbehrlich.


    Für Normalo-User ist wohl der Partysan 100er von o2 die beste Wahl. Wenns sowas auch von anderen Anbietern gäbe... :mad:

  • Habe meine crash5 Sim seit heute in einem alten Trium Astral. Display-Anzeige:


    D1-TELEKOM
    debitel



    Gruss Nato

  • Wenn man das hier so allles hört könnte man ja fast meinen die emails waren nur dazu da ein paar Leute in den Vario zu drengen.
    Hat denn schon jemand nach dieser email ne schriftliche Kündugung bekommen?

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Hmmm...bis jetzt noch nicht...aber die haben ja noch bis 19.März zeit tausende von Kündigungen zu verschicken...mit der Kündigung zum 20. April...bin mal gespannt.
    Aber das wird kommen...es steht ja eindeutig...


    "Bitte beachten Sie: Falls Sie unser Angebot nicht annehmen, endet Ihr Vertrag am 20.04.08. Das bedeutet, dass Sie danach mit Ihrer crash-Karte nicht mehr telefonieren können und auch nicht mehr über Ihre bisherige Nummer erreichbar sind."


    Aber vielleicht sind wir ja alle soo dumm, dass wir das wieder missinterpretieren und die ganze Sache läuft nach dem 20.April normal weiter und debidoof sagt......"...das war doch gar nicht so gemeint..."

  • Das wäre der Hammer... aber ich vermute, dass sie zum genannten Termin abschalten werden, bei Beschwerde wieder anschalten und zum nächsten Monat ordentlich kündigen. Wahrscheinlich werden die meisten längst nach einer Alternative gesucht haben, sich nicht beschweren und das Ganze unter "Lehre" verbuchen, so dass die ganze Geschichte für Debitel so günstiger sein wird als wenn sie jetzt schon allen ordentlich und nicht nur per E-Mail gekündigt hätten. ??


    Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Auch wenn das nichts an der Tatsache ändern würde, dass ich von Debitel nun nichts mehr halte.


    Übrigens ist bei mir die Kündigungsfrist bereits verstrichen. Die schriftliche Kündigung hätte gestern im Briefkasten sein müssen. :D


    Gruß,
    Tobias

  • Was wäre denn, wenn bei einzelnen diese "Kündigungs-email" im Spam-Folder gelandet ist, die würden es ja bis heut nicht wissen.
    Ich kenne mich jetzt rechtlich nicht so genau aus, ob das mit dieser email als Kündigung gilt, die sprechen ja nur von einem "Wechselangebot"...das kommt mir alles ein bisschen spanisch vor...und es hat noch niemand hier geschrieben, eine schriftliche Kündigung erhalten zu haben.


    Mir ist es im prinzip wurscht...wie sagt man so schön...
    "der Käs ist gefressen!" :D die Firma debitel streich ich aus meinem leben...


    Warten wirs ab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!