Testbericht Alcatel OT-C552: Einmal das Standard - Menü bitte!

  • Microsoft Outlook habe ich nicht getestet - hätte voraussichtlich auch ewig gedauert, da man ja nur die Infrarot Verbindung hat. Senden und Empfangen von Dateien hat problemlos geklappt - allerdings auch lange gedauert.


    Und ja - ich hatte vor knapp 2 Jahren ein OT 756 und kann sagen, dass das auf alle Fälle besser ist als das C552.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Ich möchte noch ergänzen, dass dieses Modell kaum besser als ein Alcatel 735 ist und soweit ich das überblicke, nicht besser bzw. in vielen Punkten schlechter als ein Alcatel 756 ist. Meine sogar, dass es einfach die Software vom Alcatel 735 ist. Von wann sind die beiden Teile noch mal? Sind die nicht über drei Jahre alt?


    Laut GSM Arena:


    Alcatel OT-C735, announced September 2003
    Alcatel OT-C756, announced 1.Quarter 2004
    Alcatel OT-C552, announced 3.Quarter 2005


    Das C756 hatte sogar schon ein 256k TFT Display.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Microsoft Outlook habe ich nicht getestet - hätte voraussichtlich auch ewig gedauert, da man ja nur die Infrarot Verbindung hat.

    Warum ewig dauern? Egal, vielleicht hast Du irgendwann noch mal die Gelegenheit/Lust dazu. Wäre Klasse, habe nämlich keine Lust mir die 500 MB zu saugen und dann geht es nicht.


    THWS und ChinaMobile, danke für die Bestätigung. Hatte das alles nicht mehr so im Kopf. Ich denke wir sind uns einig, dass das Modell einfach so zu teuer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!