k610i - permanent nicht erreichbar! Drehe noch durch!

• Re: k610i - permanent nicht erreichbar! Drehe noch durch!

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Ich habe hier und auch in anderen Foren schon des öfteren gelesen, dass es bei dem K610i wohl ein Problem mit der Erreichbarkeit gibt.
    Kann es denn sein, dass es am T-Mobile Netz liegt? Irgendwie hat niemand Probleme mit anderen Netzen! Oder doch???

Ich nutze das k610i zu 90 % mit BASE, ansonsten gel. mit einer Xtra Card - alles ohne jede Probleme.

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Zitat

Original geschrieben von 2400Hz
    Also ich hab inzwischen auch mehrfach gehört, dass das Kein-Netz-Problem immer nur dann auftritt, wenn man vorher eine Datenverbindung aufgebaut hat (Internet). Ein Neustart des Handys soll das Problem dann zuverlässig beheben.. bis man wieder online ist.

Ich habe mit dem Gerät keine Datenverbindung aufgebaut und habe diese Probleme, also kann ich das nicht bestätigen...

• also mal ganz im ernst, hier sollte man eine Kaufrückabwicklung über SE durchführen, denn es kann absolut nicht sein, dass das Handy mit einer T-Mobile Karte nicht einwandfrei funktioniert! Das schlimme daran, es interessiert niemanden! Weder T-Mobile, die es auf SE schieben, noch SE, die angeblich nichts von diesem Problem wissen.

ich habe mir jetzt das SE K550i bestellt und werde hier erstmal versuchen glücklich zu werden. Leider kein UMTS, aber immerhin EDGE.
    Und bald soll ja das neue K530i kommen - na mal schauen was da auf uns zukommt

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Wie schon weiter oben gepostet wurde gibt es bei meinem K610i zumindest im e-plus Netz keinerlei Probleme. Das gleiche gilt auch für mein 2. K610i bei o2. Hast Du es eigentlich mal mit einem simplen Softwareupdate probiert oder hast Du bereits die aktuellste Version auf Deinem Handy?

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Nochmal als Anmerkung. Mit meinem ersten Gerät (auch o2) hatte ich auch NIE das Problem. Mit dem Neuen schon, welches die aktuellste Software drauf hat.

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Wie schon weiter oben gepostet wurde gibt es bei meinem K610i zumindest im e-plus Netz keinerlei Probleme. Das gleiche gilt auch für mein 2. K610i bei o2. Hast Du es eigentlich mal mit einem simplen Softwareupdate probiert oder hast Du bereits die aktuellste Version auf Deinem Handy?

Gruß
    Mario

Software ist aktuell! Haben ja auch schon zahlreiche Leute hier im Forum geschrieben! Daran liegt es nicht. Irgendwas hat es mit T-Mobile Karte zu tun! warum auch immer...

Grüße vom WebTalk

• Zitat

hier sollte man eine Kaufrückabwicklung über SE durchführen, denn es kann absolut nicht sein, dass das Handy mit einer T-Mobile Karte nicht einwandfrei funktioniert!

Das geht so aber nur wenn Du es von S/// auch direkt gekauft hast.. :rolleyes:
    Ich ging bisher davon aus, dass es ein Gerät ist, das bei T-Mobile erworben wurde.

Mal eine neuer Ansatz: Könnte es rein technisch betrachtet etwas mit dem Netlock zu tun haben den T-Mobile den K610i normalerweise verpasst?

• Zitat

Original geschrieben von 2400Hz
    Das geht so aber nur wenn Du es von S/// auch direkt gekauft hast.. :rolleyes:
    Ich ging bisher davon aus, dass es ein Gerät ist, das bei T-Mobile erworben wurde.

Mal eine neuer Ansatz: Könnte es rein technisch betrachtet etwas mit dem Netlock zu tun haben den T-Mobile den K610i normalerweise verpasst?

nee denke ich nicht, denn ich habe mein Handy frei gekauft, ohne Branding, Netlook oder sonst irgend was! Ich denke die meisten die dieses Problem haben, haben auch freie Handys.

Was die Kaufrückabwicklung betrifft, da kannst du sehr wohl über den Hersteller gehen, denn letztendlich wird der Händler nix anderes machen und es dann beim Hersteller reklamieren. Aber wie dem auch sei, man muss dem Hersteller eh erstmal eine Chance zur Verbesserung geben! Nur obs was bringt?
    Hier haben ja schon einige geschrieben, dass sie das Gerät eingeschickt haben. Nur leider gibt keiner ein Feedback ob sich was verbessert hat oder nicht. Schade...

Grüße vom WebTalk

• Das ist der unauslöschliche Irrglaube mit der Rückabwicklung.. :D Es muss immer über den Händler laufen wenn Du bei unlösbaren Problemen am Ende wirklich Dein Geld zurück oder ein anderes Handymodell haben willst.

Da gibt es wesentliche Unterschiede.

S/// bietet Dir nur im Rahmen der Herstellergarantie Reparatur oder Austausch nach Möglichkeit gegen neues oder neuwertiges Gerät des gleichen Typs an.

Der Händler hingegen hat aufgrund Gesetz zu verantworten wenn die verkaufte Ware nicht das hält was er versprochen hat bzw. der Käufer erwarten durfte (Gewährleistung). Und nur daraus lässt sich die von Dir gemeinte Rückabwicklung erreichen.

• Zitat

Hier haben ja schon einige geschrieben, dass sie das Gerät eingeschickt haben. Nur leider gibt keiner ein Feedback ob sich was verbessert hat oder nicht. Schade...

... ich warte ja auch noch drauf - 10 Werktage hatte man mir angekündigt, also noch 'ne Woche warten :(
    Ich habe übrigens ein Gerät mit T-Mobile-Branding.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!