Nokia E70 - Nachfolger?

• Tag zusammen

Bin neu hier und hab direkt mal eine Frage an die Fachleute

ich nutze derzeit einen der Vorgänger des Nokia E70, mit ausklappbarer Tastatur. Derzeit suche ich ein neues Modell mit Tastatur, aber nicht so einen Klotz wie das Nokia N61. Als sms-Junkie will ich kein Handy mehr oder vollwertige Tastatur haben.

Frage: Gibt es bereits einen Nachfolger oder einen Termin für einen Nachfolger des E70? Zur Not ware ich noch auf ein neues Modell...

dank vorab!

ciao
    Christian

• Was fehlt dir denn beim E70? Meine Probleme sind:

- Keine Speicherkarte >2GB
    - Keine Soundaufnahme über 1 Minute

aber ich kenne keine Alternative auf dem Markt, höchstens das E90. Das hat aber ein anderes Problem (den Preis natürlich)

• Hallo,

scheinbar benutzt Du eines der 68.. Geräte, die in der Tat etwas kleiner sind, als das E70. Meines Erachtens ist kein direkter Nachfolger in Aussicht. Fraglich wäre auch, ob dieser kleiner ist. Schließlich erkauft man sich mit der Größe des E70 auch ein phantastisches Display. Wenn es Dir nur um SMS geht, bleib doch bei den 68.. Geräten oder versuche es mal mit einem Communicator 9300. Die sind auch noch handlich, mittlerweile erschwinglich und haben ein paar Features mehr als Dein bestehendes Handy.
    Als E61i User widerspreche ich natürlich Deiner Meinung, es handele sich um einen Klotz. Ist meiner Meinung nach eines der besten Geräte überhaupt, das von Nokia auf den Markt gebracht wurde. Preis_Leistungsverhältnis und ja auch das Platz_LEistungsverhältnis können sich m. E. sehen lassen. :D

Gruß

philphil1973

• danke für die Antworten soweit.

Ich liebäugel schon mit dem E70 (habe zur Zeit eines der 68er Serie, das gibt abermehr und mehr den geist auf, 3,5 Jahre non-stop betrieb hinterlassen eben Spuren)

Mir ging es nur darm zu vermeiden, dass ich das E70 kaufe und einen Monat säter kommt ein neues Modell dieser Reihe...

ciao
    Christian

• Zitat

Original geschrieben von Phret
    danke für die Antworten soweit.

Ich liebäugel schon mit dem E70 (habe zur Zeit eines der 68er Serie, das gibt abermehr und mehr den geist auf, 3,5 Jahre non-stop betrieb hinterlassen eben Spuren)

Mir ging es nur darm zu vermeiden, dass ich das E70 kaufe und einen Monat säter kommt ein neues Modell dieser Reihe...

Habe selbst das Nokia E70 und kann dir nur zum kauf empfehlen.

Ein Nachfolger wird wohl sobald nicht erscheinen (reine Spekulation meiner seits) . Das Gerät ist, wenn man es genau betrachtet, mit fast allem ausgestattet was man für 400€ momentan verlangen kann und in dieser Preislage sucht man lange nach etwas vergleichbarem.
    Es hat zwar keine 5 mp Kamera und kein GPS Empfänger, allerdings hat es eines der "besten" Displays die momentan verbaut werden, W-lan Empfang , UMTS u.s.w...
    Es ist ein vernünftiges Gerät das noch immer mit den aktuellen Geräten mithalten kann.

Kann es nur weiter empfehlen!
    Gruss

• Ich wüsste gar nicht was beim Nachfolger noch mehr an Technik reinsollte, außer vielleicht einer 5 MP-Kamera oder einem flächemäßig größeren Display...

Glaube auch nicht, dass so schnell ein Nachfolger kommt. Das E70 hat, wie meine Vorposter schon schrieben, wirklich alles was man derzeit von einem Business-Gerät erwartet.

Die einzige Alternative, wenn du ein brandneues Gerät willst, wäre ein E90...

Gruß, lazybee

• Würde ich auch sagen, zu klein ist die Zielgruppe und die Kosten müssen erst mal wieder eingefahren werden.

Wenn es doch einen Nachfolger geben sollte, hatte ich gern diese Displaypunktdichte, bzw noch etwas feiner auf 640x480 (5,5X4cm) mit einem enstprechenden Gehäuse knarzfrei umbaut, etwas flacher, aber dafür eben breiter wegen des Displays, Tasten deswegen natürlich auch etwas grösser und alles mit max 110 Gramm. :).

mayba

ps Tip: mit bl-4c akku ist man übrigens jetzt schon bei 116 gramm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!