blackberry 8300 (curve) t-mobile gehäuse-logo entfernen

  • ich hab mir den neuen curve von blackberry geholt. und da es das teil in der schweiz noch nicht gab, liegt nun ein enterprise gerät von t-mobile vor mir. das logo stört sehr, auch wenn zugegebenermassen dezent ist. womit lässt sich solch ein logo entfernen? den unten clip kann man leider nicht "blank" kaufen, zumal es eine unsitte von rim ist, alle blackberry geräte nur gelabelt zu verkaufen.


    ich habe schon mal gelesen, man könnte zumindest auf alu solche logos mittels würfelzucker entfernen. dem trau ich aber nicht wirklich und ich denke, dem plastik täte das nicht wirklich gut. weiter gibts diverse vorschläge mittels eines radiergummis (die blaue, schärfere seite..). aber auch hier denke ich, das wird nicht klappen.


    hat wer hier erfahrung mit solchen aufdrücken? was ist zu empfehlen? besten dank für eure unterstützung ;-)


  • Deine Probleme möchte ich haben... ;) Das ist mit das dezenteste Branding, welches T-Mobile zur Zeit im "Portfolio" hat. Wie Du auf die Aussage "stöhrt sehr" kommst, bleibt wohl Dein Geheimnis...


    Ausserdem ist das keine "Unsitte" von RIM sondern ein gewichtiger Teil der Vertriebsstrategie. Ob Du das jetzt nachvollziehen kannst, lassen wir mal dahingestellt...


    Zurück zu Deiner Frage: Würfelzucker würde ich bei dem vergleichsweise weichen Kunstoff nicht nehmen, eher mal den bereits genannten Radiergummi versuchen. Mit ein wenig Geduld sollte relativ schnell ersichtlich sein, ob das von Erfolg gekrönt ist.


    Ansonsten stelle die Frage doch mal hier, vielleicht ist das ertragreicher.

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Mit Zucker würde ich es nicht probieren. Das funzt nur bei Metalloberflächen.
    Einfach sachte bei jeder Gelegenheit darüber steicheln. Die Harnsäure in deinem Schweiß wird auf Dauer ihr Übriges tun. ;)
    Shine On, Frank

  • marks, geh mal ins bordell. dort soll sich so einiges an aufgestauten agressionen abbauen lassen - hab ich mir sagen lassen.


    froes, mit harn hab ich es schon versucht. nur leider stinkt seitdem mein blackberry. lösungen sind weiter gesucht.

  • @ prof.brinkmann


    Zitat

    Original geschrieben von prof.brinkmann
    marks, geh mal ins bordell. dort soll sich so einiges an aufgestauten agressionen abbauen lassen - hab ich mir sagen lassen.


    Na dann vielen Dank für den Tipp - kann ich Dir die Rechnung zukommen lassen? :rolleyes:

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Zitat

    Original geschrieben von prof.brinkmann
    marks, geh mal ins bordell. dort soll sich so einiges an aufgestauten agressionen abbauen lassen - hab ich mir sagen lassen.


    Das ist nicht der Ton, in dem wir bei TT diskutieren!

  • aha. aber so...


    Zitat

    Ob Du das jetzt nachvollziehen kannst, lassen wir mal dahingestellt...


    Zitat

    Wie Du auf die Aussage "stöhrt sehr" kommst, bleibt wohl Dein Geheimnis...


    ich habe bewusst nicht vom "puff" gesprochen.

  • prof.brinkmann


    Versuch es doch mal mit einem Radiergummi (blaue Seite), müßte eigentlich gehen ...
    Alternativ kann man das Bauteil mit dem Aufdruck sicher gegen ein "neutrales" austauschen.

  • Hat denn überhaupt schon jmd. erfolgreich den Radiergummi eingesetzt? Klar, alle sprechen darüber und empfehlen es, aber meine Versuche blieben bisher erfolglos ;) (lag aber dann wohl am Radiergummi)


    Beim Bold hat es RIM ganz clever gelöst, so dass nur noch die winzige Plastikplatte getauscht werden muss und nicht das gesamte Frontcover.


    Kostet bei http://cnn.cn/shop/blackberry-9000-c-200_498.html dann ca. 8 $ ohne bzw. ca. 5 $ mit einem anderen Branding :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!