Nokia 6300 : Einige Fragen

  • So habe jetzt das Nokia 6300 und bin sehr zufrieden.
    Einige Fragen habe ich jedoch noch.


    1) Habe jetzt vor eine neue Speicherkarte zu kaufen.
    Tendiere zwischen 1 oder 2GB. Kommt den überhaupt das 6300 mit den Größen zurecht.


    2)Kann man auch festlegen, wo die Daten, die man gesendet bekommt, gespeichert werden?


    3)Das Radio ist bei nicht zu gebrauchen, da ich kein Sender empfange.
    Bei meinem 6230 hat alles super funktioniert.


    3)Welche Headset könnt ihr empfehlen. Höre viel Musik.


    4)Wie sind eure Einstellungen beim Medienklanregler.


    Danke für die Hilfe.

  • 1) Auf meiner 1 GB ist etwa 500 MB Musik drauf. Der Player startet deshalb sehr langsam. Ansonsten läuft alles zügig.
    2) Ich mach das eher intuitiv, was bedeutet, dass ich das eine oder andere nachträglich an einen andern Platz verschieben muss, und das geht gut, wenn auch nicht so einfach wie auf dem Compi.
    3) Ich finde die Funktion "Alle Sender suchen" ganz praktisch. So kann man leicht die verfügbaren Sender für jeden Standort einsammeln.
    3a) Mir genügt das beiliegende. Fällt zwar zu leicht aus meinen Ohren.
    4) Der Einfluss scheint mir eher klein. Ich verstelle da selten etwas. Wenn schon, eher alle Frequenzen nach oben (Höre v.a. Klassik)

  • Danke für die Antwort.
    Das merkwürdige ist nur, dass ich gar kein Radio Sender finde.
    Überall nur Rauschen.

  • Klingt fast so als wenn dein Headset (eingebaute Antenne!!) nicht wirklich so funktionieren wie sie sollte?


    Wie ist denn die Quali des Headsets bei MP3s?


    2GB geht locker im 6300... ausprobiert ;-)

  • 1. Ich habe ne 2GB Karte von Kingston drin, funktioniert ohne Probleme bei mir.
    2. Jup
    3. Bei mir funktioniert der Sendersuchlauf auch einwandfrei mit dem mitgelieferten Headset
    3a. Mir reicht ebenfalls das mitgelieferte
    4. Ich habe zur Zeit keine

  • Zitat

    Jup


    Wie denn? Also ich meine, dass die Datein sofort auf die Speicherkarte gespeichert werden und nicht in den Empf. Datein Ordner auf dem Tele. Speicher.

  • Nein, wenn du Daten Empfängst, z.B. über BT wird das immer in dem Ordner Empfangene Dateien auf deinem 6300 ankommen.
    Wenn du allerdings auf die Ordnerstruktur direkt über den Nokia Phone Browser zugreifst, dann kannst du selbst wählen, wohin die Daten sollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!