SIM Adapter fürSE K610i

  • Hallo
    Ich suche einen Dual-SIM Adapter ohne zerschneiden der SIM Karte für oben genanntes Handy.
    Bei ebay hab ich schon geschaut, aber nichts gescheites gefunden. Da gibt es zwar Adapter wo man den Inhalt zweier Karten auf eine neue kopieren kann, laut Artikelbeschreibung geht das aber wohl leider nicht für UMTS Karten, und meine beiden sind leider welche.
    Jemand ne Idee oder nen Tipp?
    Danke

  • Re: SIM Adapter fürSE K610i


    Zitat

    Original geschrieben von tosh
    Hallo
    Ich suche einen Dual-SIM Adapter ohne zerschneiden der SIM Karte für oben genanntes Handy.
    Bei ebay hab ich schon geschaut, aber nichts gescheites gefunden. Da gibt es zwar Adapter wo man den Inhalt zweier Karten auf eine neue kopieren kann, laut Artikelbeschreibung geht das aber wohl leider nicht für UMTS Karten, und meine beiden sind leider welche.
    Jemand ne Idee oder nen Tipp?
    Danke


    Moin,


    habe hier im TT vor kurzem mal einen link gelesen. Evtl. entspricht es ja deiner Vorstellung.


    Digital Dualsim IV – Benutzen Sie 2 Simkarten in fast jedem Handy*


    Tina<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Wieso suchst Du eine No Cut Lösung?


    Hast Du Angst, das etwas kaputt geht?
    Die Chance ist minimal, da Du Aufkleber bekommst, die Du auf die Sim Cards klebst und dann nur noch mit einer Schere die markierte ausschneidest.


    Was mach ich, wenn ich eine eine 'zerschnittene' Karte wieder in eiun anderes Handy einlegen will?
    Dafür werden in der Regel Rahmen mitgeliefert, in die Du die kleinen Karten einkleben kannst und sie durch wieder ihre normale Größe erhalten.


    Weiterer Vorteil von Cut Version:
    Da der Adapter so groß ist, wie eine normale Sim Card, passt er in jedes Handy. Es ist vollkommen egal, wie klein oder flach es ist. Alle anderen Adapter sind auf einen gewissen Platz zwischen Gerät und Akku angewiesen. Wenn dieser nicht vorhanden ist, kann der Adapter nicht benutzt werden. Vielleicht hast Du ja beim 610i Glück, aber wenn Du ein neues Handy hast, kann er hier schon nicht mehr passen.


    Wenn die Cut Version eine Alternative für Dich ist, kannst Du Dich gerne bei mir melden, da ich welche verkaufe. Ob er in einem k610i funktioniert, kann ich Dir nicht versprechen, aber in meinem 8 Monate alten w300i funktioniert er einwandfrei :) Innerhalb der nächsten Woche, kann ich Dir auch sagen, ob er in einem k810i funktioniert.


    Wegen UMTS: Hast Du nur UMTS Karten, oder willst Du es auch aktiv nutzen?
    Die Nutzung ist bei meinen Adaptern nicht möglich - aber ich kenne keinen, bei dem die UMTS Nutzung unterstützt wird. Wenn Du einen findest, bitte posten oder PN an mich.


    Preis: Weit unter den 39,99 von 2-phones-in-1 (dem obigen Link). Bei mir zahlst Du 15 Euro.


    Zu den KlonAdaptern bei Ebay:
    Du hast richtig erkannt - sas Klonen funktioniert nicht bei Dir und bei 95 % aller in Deutschland benutzten SimCards, da sie nur Version 1 unterstützen.
    Es schreibt zwar jeder Händler, dass sie nur Version 1 (V1) unterstützen, aber keiner sagt, was das ist :mad:
    Hier die Auflösung: Simcards, die bis 2002 ausgegeben wurden, können Version 1 sein (Vodafone hatte welche). Da sie aber einen Bug hatten, wurden sie ersetzt. Seit 2002 werden in Deutschland nur noch Karten mit höherer Version verkauft, von daher sind diese 6 in 1, 12 in 1, 16 in 1 ... Adapter vollkommen unnütz zum Kopieren.


    MfG ruffryder

  • Ich habe zwei dieser Schnippel-Adapter (einmal mit Menü und einmal per Ein- und Ausschalten) in meinem K610 gehabt. Ist nicht empfehlenswert:
    - Das Umschalten per Menü ist nervig, da das Handy komplett neu bootet, dauert also relativ lange.
    - Der SIM-Schacht des K610 ist recht schmal, die Karte habe ich kaum noch rausbekommen, würde den Adapter dort nicht nocheinmal reinstecken.


    Würde also solche Adapter im K610 nicht nutzen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    - Das Umschalten per Menü ist nervig, da das Handy komplett neu bootet, dauert also relativ lange.


    Ja das booten dauert eine gewisse Zeit (Wechseldauer ca. 20 Sekunden), aber dafür muss man halt nicht Akku raus, Karte raus, neue Karte rein, Akku rein machen. Ich weiß nicht genau, wie Du Deine zwei Karten nutzen willst. Erwartest Du über beide Anrufe (dann ist ein häufiger Wechsel sinnvoll - oder eine Rufumleitung von der passiven auf die aktive Karte). Wenn Du eine zum telefonieren nutzt und die andere nur zum surfen, wechselst Du ja nicht so häufig, daher ist die Bootzeit egal.


    Ich nutzte meinen Adapter so: Ich habe eine Vertragskarte: Über die Nummer können mich alle Freunde/ Verwandte erreichen und die Prepaidkarte (bekommt man ja ab und an hier im Forum oder bei Prepaidpaketen oder bei Ebay sehr günstig :D), ,die ich zum aktiven telefonieren nehme, um meine Telefonrechnung etwas zu drücken. Wenn sie leer ist, wandert sie in den Müll, die nächste günstige Karte kommt bestimmt.


    Zitat


    Der SIM-Schacht des K610 ist recht schmal, die Karte habe ich kaum noch rausbekommen, würde den Adapter dort nicht nocheinmal reinstecken.


    Würde also solche Adapter im K610 nicht nutzen.


    Gut, es ist etwas Fingerspitzengefühl nötig, um die Karte zu entfernen.
    Aber wie häufig musst Du den Dual Sim Adapter entfernen? Wenn Du keine Prepaidkarten nutzt, sondern nur zwei Vertragskarten, musst Du rein theoretisch den Adapter nie entfernen und wenn doch, kostet es Dich halt etwas Zeit und ein paar Nerven beim ersten Wechsel. Danach wirst Du auf Ideen kommen z.B. etwas Tesafilm unter die erste Hälfte des Dual Sim Adapter kleben, und etwas Tesafilm überstehen lassen. Beim nächsten entfernen, benutzt Du den Tesafilm dann als eine Art Schlaufe, um den Dual Sim Adapter herauszuziehen.


    Das ist zwar Aufwand, aber eh ich zwei Handys mit mir herumschleppe oder immer die Akku rein/raus Kartenwechsel Masche durchziehe - da setzte ich lieber auf den Dual Sim Adapter

  • Also bei mir hat sich mit dieser Schnippelvariante auch schonmal eine Karte verabschiedet. Seitdem nutze ich nur noch die No Cut Teile. Einen im Neo und einen im T610. Aber schon im T610 habe ich Probleme. Der Akkudeckel schließt nicht mehr ganz so toll. Ich bezweifle, dass du so ein No Cut Ding im K610 unterbringst.

    "Was kann ich für eure Welt?"

  • ruffryder


    Welche Dual Sim Adapter verkaufst du denn ?


    Den Digitaldualsim IV oder den Hypercard 2 ? Und sind die auch mit sämtlichen "Zubehör" wie von 2-phones-in-1?
    Wenn ja dann schick mir mal ne PN.-Ich kann ja noch keine verschicken.


    Meines wissen nach sollen das die Simadapter sein die am wenigsten Probleme mit dem K610i haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!