Suche Konto - kostenlos Geld abheben

  • tkleyman nein, ich bin zur DKB gewechselt, da die Banken und Kassen hier in der Gegend Geld von mir als Nichtverdiener haben wollen. Daher habe ich ausschließlich das Konto bei der DKB.


    greetz



    edit: die über mir genannte Bank ist ja die 1a Ergänzung zur DKB. Dann hat man eine Mastercard und kann bei den Sparkassen für lau Geld abheben. mh, dann kann man wirklich überall seine Kohle loswerden ;)

  • Auch wenn dieser Thread dann in den Banken-Prämien-Thread passen würde, noch zwei Hinweise zum DKB-Cash und zum 1822direkt-CashOne:


    Bei der Eröffnung des DKB-Cash das Konto über web.de eröffnen und bspw. einen 50 € Amazon-Gutschein kassieren. Kombination mit Neukundenwerbung möglich.


    Bei der Eröffnung des 1822direkt-CashOne kann man über zanox.de 40 € erhalten. Dies ist dann aber nicht mit einer Neukundenwerbung kombinierbar.

  • Ähm, ich hatte eigentlich vor von der Sparkasse ebenfalls komplett zur DKB zu wechseln. Wie zahle ich denn da nun Geld ein (nicht dass ich das häufiger machen würde)? Habe ich sonst noch Einschränkungen? (Bin Verdiener)


    Sorry, ich bin auf diesem Gebiet leider leihe. Habe mich bei Geldangelegenheiten bisher immer auf die Sparkasse verlassen - was mir allerdings auch in Form von äußerst hohen Gebühren gedankt wird...

    In Search of Sunrise

  • Zitat

    Original geschrieben von Melone
    Ähm, ich hatte eigentlich vor von der Sparkasse ebenfalls komplett zur DKB zu wechseln. Wie zahle ich denn da nun Geld ein (nicht dass ich das häufiger machen würde)? Habe ich sonst noch Einschränkungen? (Bin Verdiener)


    Sorry, ich bin auf diesem Gebiet leider leihe. Habe mich bei Geldangelegenheiten bisher immer auf die Sparkasse verlassen - was mir allerdings auch in Form von äußerst hohen Gebühren gedankt wird...


    Wenn Du nicht gerade in der Nähe einer DKB-Filiale wohnst, benötigst Du für Bareinzahlungen ein zweites Konto bei einer Filialbank in Deiner Nähe. Aber, wann zahlt man denn schon mal etwas in bar auf sein Konto ein?

  • Das kommt schonmal vor. Bei Konstellationen wie der DKB bleibt dir nur die Einzahlung auf Konten Dritter bei Fremdinstitut. Heisst, du gehst in irgendeine Bank rein und bezahlst zwischen 5€-10€ Gebühren für die Einzahlung, dafür überweist dann diese Bank das Geld an dich.

  • Ok, da ich allerdings komplett weg von der Sparkasse weg will, ist das also das einzige Manko. Aber so selten wie ich nun Bareinzahlungen tätige kann ich wohl entweder in den Sauren Apfel beissen und bei einer anderen Bank Gebühren zahlen oder ich muss Familie/Freunde dafür beantragen.


    Und bei Amazon bekomme ich sogar einen 50 EUR Gutschein, wenn ich das über web.de mache? Ich glaub dann melde ich mich nachher mal an.

    In Search of Sunrise

  • Kann die DKB nur empfehlen. Es hat schon was, z.B. im Urlaub mit nie mehr als 100 EUR Bargeld rumlaufen zu müssen. Und dann erst die langen Gesichter der Mitfahrer, nachdem man ihnen erklärt hat dass das Abheben mal eben Nullkommanull kostet :D :top:

  • Also,


    kostenlose Bargeldabhebungen weltweit, wie gesagt mit DKB.
    Für Guthaben auf dem VISA-Konto bekommt man gar noch über 3 % Zinsen.


    Alternativ geht auch gebuehrenfrei.com / Advanziabank. Hier ist die Kreditkarte ebenfalls kostenfrei. Bargeldabhebungen weltweit gebührenfrei, jedoch ab dem Tag der Abgebung taggenau verzinst (ca 1,5 % monatlich). Keine Guthaben auf dem Kartenkonto => Kann Probleme geben bei Retouren / Gutschriften.


    Allerdings sollte man auch auf das erhöhte Missbrauchsisiko bei Kreditkarten hinweisen: Zum einen kann jeder verfügen, wenn die Karte verloren geht. Die Unterschrift wird oft gar nicht kontrolliert - Paradebeispiel Tankstelle. Auch wenn man die Karte noch hat. Wer weiß, ob nicht jemand die Nummer, etc. aufgeschrieben hat. Außerdem kann der Schaden viel größer sein (Kreditrahmen obligatorisch, außer bei Prepaid-Karten). Klar haftet man nur bis 100 Euro. Aber was nutzt das, wenn man im Urlaub ohne Geld dasteht!?


    EC-Karte ist da - gerade im Ausland - wesentlich unkomplizierter. Da Verlust begrenzt (Wenn Dispo = 0) und Verfügungen meist nur mit Pin. Und die üblichen 4 Euro pro Abhebung sind nicht sooo schlecht. Ist ja auch immer die Frage welcher Wechselkurs berechnet wird...


    Allerdings wundere ich mich über die Empfehlungen zu 1822 oder Netbank. Hier fallen nur bei den CashPool/Volksbank (Netbank) oder Sparkasse(1822) Automaten keine Gebühren an. Also wohl nur bedingt für die Bedürfnisse des TE geeignet. Zumal die Netbank nur sehr eingeschränkten Service bietet - nur E-Mail oder Post. Entsperren eines gesperrten Onlinezugangs geht jedenfalls nicht von jetzt auf gleich. Da wollte ich nicht mein ganzes Geld haben.


    Für Einzahlungen kommt Netbank ebenfalls nur bedingt über die Sparda-Banken.
    Wie steht es mit der 1822? Evtl. über die Sparkassen. Dürfte aber auch nur bedingt möglich sein.


    Comdirect.de wäre da ne gute Alternative: Bargeldeinzahlung in allen Commerzbank-Fillialen. Oft auch am Automaten.



    Peace Out!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!