Suche Konto - kostenlos Geld abheben

  • Zitat

    Original geschrieben von x4N70pHyLL

    Also bekomme ich dort quasi 2 Konten, aufs eine muss ich die Kohle draufmachen und dann weiter auf das Visa-Konto überweisen?



    Ja, du bekommst bei DKB-Cash zwei Konten: ein DKB-Girokonto (mit einer DKB-EC/Maestro-Card) und das DKB-Visa-Card-Konto (mit einer Visa-Card).


    Auf das DKB-Visa-Card-Konto kannst du aber auch Geld direkt von einem externen Girokonto überweisen.

  • Und bei Bedarf gibt es noch ein Depot mit sehr guten Konditionen. Einziger Wehrmutstropfen ist die Depotgebühr von ~20EUR/a, die es bei andern Bank kaum noch gibt.

  • Achso, ich dachte ich kann mich werben lassen und trotzdem diese Prämie mitnehmen, dann hab ich mich verguckt... :o


    Und zur Visa krieg ich doch zum abheben auch ne PIN oder? Oder was hat es für Nachteile, wenn ich das Geld dort drauflege, weil sonst würden sie ja auf dem normalen Konto auch mehr Zinsen geben, oder?


    gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von x4N70pHyLL


    Und zur Visa krieg ich doch zum abheben auch ne PIN oder?



    Du bekommst je eine PIN für die DKB-Visa-Card und für die DKB-EC/Maestro-Card.


    Eine weitere PIN bekommst du für das Online-Banking und ausserdem für das Online-Banking eine TAN-Liste.

  • Das ist klar, hab auch schon Onlone-Banking bei meiner lokalen Bank, aber ich versteh nicht so genau den Unterschied zwischen den zwei Konten...


    Einfach so geben die ja sicher nicht mehr als das siebenfache an Zinsen, da sollte doch irgendein Grund dahinterstecken oder?


    gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von x4N70pHyLL
    Achso, ich dachte ich kann mich werben lassen und trotzdem diese Prämie mitnehmen, dann hab ich mich verguckt... :o


    Und zur Visa krieg ich doch zum abheben auch ne PIN oder? Oder was hat es für Nachteile, wenn ich das Geld dort drauflege, weil sonst würden sie ja auf dem normalen Konto auch mehr Zinsen geben, oder?


    gruß


    Nachteil ist, daß deine Kartenumsätze dann sofort vom Guthaben abgezogen werden, und net wie normal erst am 22. eines jeden Monats

    Hier stand eine Signatur.

  • Diesen Nachteil kann man umgehen, indem man ein zweites Visa Konto eröffnet (geht recht einfach, und ist kostenlos). Für dieses erhält man dann kein bzw. ein sehr geringes Limit (100 Euro). Das verwendet man dann zum sparen bzw. Geld bunkern. Und das erste Konto mit dem hohen Limit zum Geld ausgeben bzw. einkaufen. So nutzt man die Zinsen optimal aus.

  • Inwiefern Limit?


    Man kann quasi festlegen, mit wieviel das Konto über die Visa-Karte belastet werden darf oder wie?



    gruß

  • Du bekommst doch bei jedem Konto ein Limit (oder auch genannt Dispo), wie weit du das Konto in die Miesen reiten kannst.


    Bei der DKB sind das standardmäßig 1000 Euro (je nach Kunde manchmal auch weniger oder mehr). Du kannst also für 1000 Euro monatlich Käufe oder Abhebungen mit der Kreditkarte tätigen. Wenn du Guthaben auf dem Konto hast entsprechend mehr.
    Sprich: Du hast auf deinem VISA Konto 2000 Euro liegen, dann kannst du für 3000 einkaufen gehen.


    Aber Maarthok ging es ja um was anderes. Nehmen wir mal an, er hat 2000 Euro auf seinem Visa Konto die er sparen möchte.


    Nun kauft er für 500 Euro ein. Dann werden ihm die 500 Euro sofort belastet, und er hat auf seinem VISA Konto nur noch 1500 Euro. Also werden auch nur 1500 Euro mit 3,8% verzinst. Er hat also einen Zinsverlust.


    Nehmen wir mal an er hat 2 Kreditkartenkonten: Eins mit 1000 Limit, eins mit 0 Limit. Dann lagert er seine 2000 Euro auf dem mit 0 Limit, und rührt das Geld nicht an. Dann bekommt er durchgehend für die 2000 Euro die hohe Verzinsungen. Dann tätigt er mit der anderen Kreditkarte den Kauf über 500 Euro. Hat dort also ein Minus von 500. Das Minus muß er aber erst am 21. eines jeden Monats ausgleichen, wenn das Girokonto mit dem Minus des Kreditkartenkontos belastet hat.


    Er profitiert von 2 Konten also doppelt: 1. Erhält er einen zinsfreien Kredit über 500 Euro. 2. Sein Guthaben bleibt konstant und wird durchgehend verzinst.


    Natürlich reden wir da über keine sehr großen Differenzen, vermutlich werden das im Jahr nur ein paar Euro sein (je mehr Guthaben man hat bzw. je mehr Einkäufe man tätigt, desto mehr wirds natürlich), aber wie heißt es so schön "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!