Suche Konto - kostenlos Geld abheben

  • Zitat

    Original geschrieben von RzwoD2
    Unlängst habe ich (bei einer anderen Bank) einen "telegrafischen" Auftrag abgegeben. (So wurde es im Preisverzeichnis benannt.)


    Das war per Fax. ;)


    Ich hätte jetzt bei "telegrafischer Überweisung (beleghaft veranlasst)" auf ein Fax getippt.


    Aber es kann natürlich auch mit "telegrafischer Überweisung (elektronisch veranlasst)" ein Fax gemeint sein.


    :confused:

  • Was mich nochmal interessieren würde:


    Gibt es bei der DKB irgendwelche Annahmerichtlinien?
    Mindestgehaltseingang haben die ja nicht mehr (hatten sie aber vor ca. 2 Jahren: 1.300,- € :eek: ); aber was ist, wenn man zB schon 2-3 Kreditkarten hat oder zB schon 2 Girokonten bei anderen Banken?


    Wird man da anstandslos angenommen?


    Ich habe vor einiger Zeit (kann schon ca. 2 Jahre her sein) mal ein statement des DKB-Geschäftsführers in einer Zeitung gelesen, der sagte, (sinngemäß) man werde genau hinschauen, wenn jemand keinen Geldeingang auf seinem Konto hat und die ganze Sache nur zum Geldabheben verwendet. Schließlich wolle man ja auch Geld verdienen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von prengel


    aber was ist, wenn man zB schon 2-3 Kreditkarten hat oder zB schon 2 Girokonten bei anderen Banken?


    Wird man da anstandslos angenommen?



    Ich hatte bereits 2 Kreditkarten und 2 Girokonten bei anderen Banken. Trotzdem wurde mein Antrag auf DKB-Cash anstandslos akzeptiert.


  • DKB guckt nur in die Schufa, sonst nix! Ich habe in einigen Foren gelesen, dass auch leute, die 0€ als Einkommen angegeben haben (zB Studenten), Konten eröffnen konnten.

    Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

  • Kann mir einer verrraten, ob die 1822direkt ganz kostenlos ist und wenn ja, wie und wo kann man Einzahlungen machen?
    Ich denke mal PostIdent wird dann direkt am Schalter gemacht,oder?

    Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

  • Hä? PostIdent macht man bei der Post.


    Außerdem sind die Threads voll zur 1822 direkt. Bei den Sparkassen kann man Einzahlungen vornehmen.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Hä? PostIdent macht man bei der Post.


    Außerdem sind die Threads voll zur 1822 direkt. Bei den Sparkassen kann man Einzahlungen vornehmen.


    1) Schalter= Post. Meine ich doch


    2) an allen SPK´s? also überall? und kostenlos oder mit Gebühr für Einzahlungen bei Fremd-SPK?

    Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

  • Zitat

    Original geschrieben von chackodepacko
    2) an allen SPK´s? also überall? und kostenlos oder mit Gebühr für Einzahlungen bei Fremd-SPK?


    Schau doch bei denen mal auf der Internetseite. An die solltest Du Dich eh gewöhnen, wenn Du ein Onlinekonto möchtest :)

    iPhone X 256GB

  • Ich denke das wird was kosten, zumal man bei der 1822 nur bis zu 5 kostenlose Abhebungen pro Monat hat-da wirds beim Einzahlen sicher nicht bessere Konditionen geben. Abgesehen davon muss ein Mindestgehaltseingang erfüllt sein, ansonsten kostet der Spaß 4,50€.

  • Zitat

    Original geschrieben von pallmall
    Ich denke das wird was kosten, zumal man bei der 1822 nur bis zu 5 kostenlose Abhebungen pro Monat hat-da wirds beim Einzahlen sicher nicht bessere Konditionen geben. Abgesehen davon muss ein Mindestgehaltseingang erfüllt sein, ansonsten kostet der Spaß 4,50€.



    :confused: Ich hab das 1822direkt-GiroSpecial da musste kein Geldeingang haben und kannst soviel Kostenlos abheben wie du willst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!