E65 Vodafone Bluetooth-Profile?

• Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem ein E65 von Vodafone. Leider schaffe ich es nicht, das Gerät über Bluetooth als Modem zu verwenden. Ansonsten klappt's mit BT.

Auch eine Installation der INF's der Nokia-HP hat nicht geholfen, die Nokia-Suite erkennt zwar das Bluetooth-Handy zum Datentausch, bietet es aber nicht als Modem an.

Jetzt habe ich in einem E65-Test gelesen, daß das E65 mehrere Bluetooth-Profile beherbergt, von denen ich keines finde...

Frage: Stimmt das? Wo sind die? Hat Vodafone die herausgenommen?

Fragen über Fragen... :rolleyes:

SatMark

• Hmmmh... Keiner kann helfen?

Anders gefragt:

Hat jemand ein Vodafone-E65 und kann das Telefon per BT als Modem verwenden?

Ich habe es jetzt mit einem Thinkpad und einem Medion (extra BT-Adapter) probiert und bekomme es nicht hin :confused:

Satmark

• Zitat

Original geschrieben von Satmark
    Hmmmh... Keiner kann helfen?

Anders gefragt:

Hat jemand ein Vodafone-E65 und kann das Telefon per BT als Modem verwenden?

Grundsätzlich spielt der Netzbetreiber, mit dem das Gerät gebrandet ist, keine Rolle.
    Es wäre auch nicht zu verstehen, wenn Vodafone die "Modemeigenschaft" des Gerätes gelöscht hätte, denn dann kann man es ja nicht, wie du es auch möchtest, als Modem verwenden.....
    Und über den Weg der Datensitzung verdient der Netzbetreiber ja auch Geld.....;)

Zitat

Ich habe es jetzt mit einem Thinkpad und einem Medion (extra BT-Adapter) probiert und bekomme es nicht hin :confused:

Satmark

Wie hast Du das denn versucht?
    Beschreibe bitte mal Deinen Versuch....

Edit:
    Der Thread Mobile Datenkommunikation wäre der Richtige gewesen.....
    Vielleicht kann ein Mod. das noch verschieben.....

• Weiß nicht, ob mobile Datenkommunikation richtig wäre...

Also, in der Nokia-Suite wird das E65 über BT erkannt, allerdings nicht als Modem (keine Auswahlmöglichkeit). Nur, wenn ich das Kabel anschließe, bekomme ich die Modemfunktion angeboten.

Dann habe ich mir die NokiaE65_BT.inf und die NokiaE65_MS_BT.inf bei Nokia geladen und installiert - ohne Erfolg.

Windows selbst erkennt das E65 ebenfalls, man kann auch eine COM-zuordnen, allerdings findet es keine passenden Treiber zum Gerät- auch die o.g. akzeptiert XP nicht.

Das, was mich allerdings am meisten irritiert ist, das mir mein E65 keine Bluetooth-Profile anbietet, die ja hier im E65-Test auch beschrieben sind - und das scheint mir, wenn ich's nicht falsch verstanden habe, eine Vodafone-Besonderheit zu sein...

O.g. ist bei beiden Rechnern identisch, auch die neueste Nokia-Suite 6.84.10.3 hatte keinen Effekt.

SatMark

• Zitat

Original geschrieben von Satmark
    Weiß nicht, ob mobile Datenkommunikation richtig wäre...

Also, in der Nokia-Suite wird das E65 über BT erkannt, allerdings nicht als Modem (keine Auswahlmöglichkeit). Nur, wenn ich das Kabel anschließe, bekomme ich die Modemfunktion angeboten.

Das kenne ich auch von anderen Phones.....
    Mit der Nokia PC Suite hatte ich auch schon die diversen Probleme, was aber nicht unbedingt gegen die PC Suite spricht, denn es gab auch eine ganze Menge positives...;)
    Habe es auch nicht verstanden, gehe allerdings auch immer einen anderen Weg....
    Windows XP:
    Telefon und Modemeinstellungen>Modems>hinzufügen>das entsprechende Modem auswählen und konfigurieren.
    Die Modems findet man grundsätzlich auf der mitgelieferten CD Nokia PC Suite...
    Über diesen Weg hat es bei mir IMMER geklappt.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!