Zubehör für Nokia E90 KFZ-Halter, Taschen etc.

  • E90 Tasche - eigener Entwurf


    Weil scheinbar kein Hersteller auf simple Ideen und effektive Formen kommt die mir gefallen, hier mal ein eigener Vorschlag.


    So stelle ich mir eine optimale E90-Tasche für den Business-Gebrauch vor:





    Bitte die Kindergartenzeichnung zu entschuldigen, es geht nur um die schematische Darstellung - ich bin kein Zeichenkünstler :D



    Wichtige Dinge sind hierbei :



    - Kein Riemen über der Tache, so ist das Gerät jederzeit und ohne Aufwand eintnehmbar und wieder einsteckbar.


    - Durch die Einbuchtungen oben, läßt sich das E90 einfach und mit einer Hand entnehmen


    - Durch die Einbuchtungen unten kann das Gerät leicht bis nach unten geschoben werden, außerdem wirkt die Tasche optisch etwas zierlicher


    - Das Innenfutter ist aus einem weichen Material, welches aber gut rutscht. Reines Leder stoppt die "Ein+ Ausfahrt" und führt zu Abnutzungen am Gehäuse des E90


    - Es gibt keinen Gürtelclip sondern eine Lederschlaufe. Das ist zwar beim Einhängen in den Gürtel umständlicher, dafür sitzt das Nokia schön eng am Körper, was sich positiv auf das zu tragende Gewicht auswirkt und die Tasche wegen des Gewichtes nicht baumeln bzw. runterhängen läßt. Außerdem ist die Gefahr geringen, irgendwo hängen zu bleiben (z.B. Bürostuhl)


    - Durch den fehlen Clip ist die Tasche universeller, weil auch ohne Gürtel sehr gut in der Hand zu benutzen und abzulegen.



    Ich würde gern eure Meinung dazu hören, vielleicht wäre ja ein Hersteller bereit so etwas zu bauen. Mir fiele da z.B. AX-Alex ein, deren Taschen so schon recht schlicht und funktionell aussiehen und vom Typ her meiner nah sind. Außerdem scheinen die nicht Mega-Mengen auf großen Maschinen zu fertigen, so daß die sie sich vielleicht für 'ne kleine Auflage breit schlagen lassen.


    Ich erwarte Kritik ! :cool:


    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Re: E90 Tasche - eigener Entwurf


    Das ganze dann noch in schwarz.
    Und oben doch noch ein Schutzriemen, der aber auch komplett abnehmbar ist für Leute, die das nicht wollen.
    Wie macht das eigentlich die Polizei? Deren Pistolentaschen haben doch auch einen Riemen oben drüber.


    Wo genau ist jetzt der Sinn, das unten die Ecken fehlen, außer das dann das Handy an den Ecken abgestoßen wird?


    Ich brauche für mich eigentlich garkeine Tasche. Hab seit dem Siemens S45 nur noch Diplayschutzfolie. Die Originale, wenn die von der Form passt mit abgeschnittenem Abzieher und sonst gibts die im Bastelladen als A4 Blatt für 3,50 DM (ist immer noch meine erste und aus der DM-Zeit)

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von fargox
    ich habe die Krussel Horzion L bei sanbo.de bestellt und vor 2 Tagen geliefert bekommen. Das E90 passt dort für mein Empfinden gut rein.


    Danke fargox, das sind ja gute Nachrichten. Dann werde ich die Horizon-L mal bestellen.
    Kannst Du sanbo.de empfehlen?

    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


    Grüße von Sturgis

  • Re: Re: E90 Tasche - eigener Entwurf


    Zitat

    Original geschrieben von mega


    Wo genau ist jetzt der Sinn, das unten die Ecken fehlen, außer das dann das Handy an den Ecken abgestoßen wird?


    Das Handy läßt sich leichter bis nach unten schieben, als wenn die Tasche geschlossen ist. Durch die Ledernähte sitzt es nie bis ganz unten drinne bzw. nur schwer und außerdem sieht die Tasche optisch etwas kleiner aus.


    War aber nur ein Gedanke, u.u. ist es auch sinnvoller sie unten zu schliessen.

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Grübel die ganze Zeit über eine passende Halterung fürs KFZ und bin bei der Suche über das Smartpad von Navigo gestolpert. Wäre ja zu schön wenn das funktionierte, hat das schon mal jemand getestet?
    https://www.navigon.com/site/d…essories/23/universal/640
    Habe ein Bild gefunden wo ein PDA mit der Matte senkrecht an einer Scheibe klebt...
    http://www.handit.de/index.php…ion=detail&produktid=2266
    Das vierte Bild in der Diashow

  • Smartpad


    Noch ein Shop der diese Pads vertreibt... Da scheinen sie auch billiger zu sein als bei Navigon und es gibt auch die nummer grösser :)
    ..es sei denn man braucht unbedungt den "Navigon" Aufdruck...
    http://www.hookistyles.de/index.html


    Wurde auch schonmal im My-symbian forum angerissen, da hat wohl jemd schon gute erfahrungen gemacht..
    http://my-symbian.com/forum/vi…ghlight=smartpad&start=10


    Bin auch am überlegen...


    Gruß
    Tom

  • Re: Smartpad


    Zitat

    Original geschrieben von moblord
    ..es sei denn man braucht unbedungt den "Navigon" Aufdruck...


    So schlecht, wie deren Zeug geworden ist macht man da besser keine Werbung für ....

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von Leroy77
    Grübel die ganze Zeit über eine passende Halterung fürs KFZ und bin bei der Suche über das Smartpad von Navigo gestolpert. Wäre ja zu schön wenn das funktionierte, hat das schon mal jemand getestet?
    https://www.navigon.com/site/d…essories/23/universal/640
    Habe ein Bild gefunden wo ein PDA mit der Matte senkrecht an einer Scheibe klebt...
    http://www.handit.de/index.php…ion=detail&produktid=2266
    Das vierte Bild in der Diashow


    Ich würde lieber den Halter von Brodit nehmen, die haben einen horizontalen und einen vertikeln Halter im Programm. Sollte inzwischen auch schon lieferbar sein. Bei 'ner Vollbremsung fliegt der Commi sonst durch die Scheibe.. :cool:

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Habe mir das jetzt mal bei hookitstyles ohne Navigon Aufdruck bestellt. Für 10 € ist es ein Versuch wert. Bei meiner passgenauen Schale für das 9300i fällt das Handy bei starker Beschleunigung auch raus. Kann also nicht schlechter werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!