Dubiose Wechselgebühr von Vodafone

• Zum Abaluf meines Vertrages wollte ich, nachdem ich den Vodafone Fun zwangsumgestellt wurde, den 1200 er nutzen. Für den Wechsel verlangt Vodafone 19,95 Euro. Nach 9 Jahren muss leider festellen, dass der Laden mich mich Anfang bis Vertragsende nur ver... hat :flop:

the future is bright the future is orange

• Masochist? :D

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Wie nennt sich die Position auf der Rechnung? Wechselgebühr? Ein Wechsel aus dem VF-Fun in ein KombiPaket 1200 sollte eigentlich kostenlos sein.

• Das muss jetzt aber schon ein Missverständniss sein. Tarifwechsel sind bei Vodafone generell kostenlos, und der Wechsel von Vodafone Fun in Vodafone Kombi1200 ist ja eindeutig ein Upgrade, sogar ein richtig grosses. Wenn du die Umstellung in einer Vodafone Partneragentur machen lässt bekommst du dafür vielleicht sogar ne kleine Auszahlung.

• Habe den Wechsel über die Hotline gemacht.. und die 01721234 angerufen, die mir sagten, dass die Wechselgebühr rechtens sei. Mein Vertrag endet in 1 1/2 Monaten ist also ein Abschiedsgeschenk. Auf der Rechnung steht Tarifwechselgebühr :(

• Vielleicht die Wechselgebühr weil die 3 Monate Mindestvertragslaufzeit nicht eingehalten werden?

Ich habe zum Jahreswechsel im Rahmen von VVL kostenlos auf VF 50 und vor zwei Monaten kostenlos auf VF 1200 gewechselt.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Re: Dubiose Wechselgebühr von Vodafone

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Zum Abaluf meines Vertrages wollte ich, nachdem ich den Vodafone Fun zwangsumgestellt wurde, den 1200 er nutzen. Für den Wechsel verlangt Vodafone 19,95 Euro. Nach 9 Jahren muss leider festellen, dass der Laden mich mich Anfang bis Vertragsende nur ver... hat :flop:

Aus welchem Grund wurdest du den in den Fun "Zwangsumgestellt"? Kommst du aus einem RV?

Eventuell liegt hier der Schlüßel des Problems.

• Re: Re: Dubiose Wechselgebühr von Vodafone

Zitat

Original geschrieben von Benj
    Aus welchem Grund wurdest du den in den Fun "Zwangsumgestellt"? Kommst du aus einem RV?

Eventuell liegt hier der Schlüßel des Problems.

Stinknormaler Privatkunde.

• Re: Dubiose Wechselgebühr von Vodafone

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Nach 9 Jahren muss leider festellen, dass der Laden mich mich Anfang bis Vertragsende nur ver... hat :flop:

Und das merkst du nach 9 Jahren? Eine Dose Mitleid... :rolleyes:

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!