E90 vs. N95

• Also das der Empfang beim N95 so schlecht ist wie beim N80 kann ich nicht bestätigen, im gegenteil, das N95 ist eines der Empfangsstärksten Handys was ich bisher hatte.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• das e90 kann doch sicher mehr bieten für den businessmann als wie das n95. wenn du öfters in der freizeit unterwegs bist, wird dich das e90 sicher in naher zukunft stören, denke ich mir. deswegen behalte ich das n95!

EDIT;

das mit dem empfang, finde ich ebenfalls sehr stark!

suche cops! (since 7650)

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Also das der Empfang beim N95 so schlecht ist wie beim N80 kann ich nicht bestätigen, im gegenteil, das N95 ist eines der Empfangsstärksten Handys was ich bisher hatte.

Gruß Deifie

Kann ich absolut bestätigen. Mit dem Emfpang habe ich keine Probleme.

In meinen Augen wird jeder private Nutzer der keine E-Mails schreiben will und ähnliches mit einem N95 immer glücklicher als mit einem E90.

Ebenso kann ich nicht bestätigen, dass man das N05 nicht in die Tasche stecken kann. Ich habe da keine Probleme mit dem Slider. Alles wunderbar.

• Also wer wirklich viel Emails schreiben oder beantworten muss, der ist beim E90 besser aufgehoben.

Ich hatte es mal ausprobiert, auf der Cebit. Vom Handling her gefällt es mir nicht so, aber das Innendisplay ist das beste Handydisplay auf dem Weltmarkt.

Also wer viel mit langen Texten zu tun hat, oder gerne surft oder sich per WLAN über einen Messenger unterhält, für den ist das E90 schon optimal.

Aber es ist halt ein Communicator, und damt auch beim Gewicht und der Göße eine Klasse für sich.

Wo sitzt eigentlich beim E90 der GPS Empfänger? Beim N95 ja unter der Tastatur.

• Wohl viele Leute aus der Stadt hier, da hat jedes Handy meistens vollen Empfang :D
    Hier auf dem Land ist z.B. das N80 und auch das N73 der totale Flop und von den Sende/Empfangseigenschaften wie in der Connect getestet hat das N95 ja nicht wirklich viel mehr Punkte als das N80... Wohingegen das E90 wirklich gut abschneidet, naja eine Vertragsverlängerung steht momentan sowieso noch nicht an, es kann sich also noch viel auf dem Handymarkt tun :top:

Gruß j1gga

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

• Ganz im gegenteil, ich wohne auf dem Land und dort ist mein Netzbetreiber sehr schlecht vertreten, z.B. mit nem K800i keine Chance, nur Notrufe, genauso wie ein XDA NEO, N93, N70 und 6230. Mit dem N95 immer 1 Balken, manchmal 2, Telefonieren problemlos möglich.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das N95 ist ein tolles Multimedia Telefon, das E90 eher ein N95 mit toller Tastatur und einem ebenso tollen Display.
    Die Entscheidung zwischen den beiden Geräten ist nicht unbedingt schwierig, man muss einfach nur Prioritäten setzen.
    Das N95 ist deutlich kleiner und leichter als das E90, hat eine fantastische Kamera aber auch eine etwas bescheidene Akkulaufzeit sowie eine Displayauflösung, die nicht ganz nach meinem Geschmack ist.
    Das E90 ist dagegen größer und schwerer, die Kamera ist leider nicht so gut wie beim N95 (langsamer Autofokus, Rauschen bei schlechter Beleuchtung), dafür hält der Akku wirklich lange und für eMails und Internetrecherchen ist das E90 einfach unübertroffen.
    Beide Geräte erfordern meiner Meinung nach eine Daten "Flatrate", gerade das E90 macht ohne Datenflat wenig Spass. Man muss erst einmal erlebt haben, wie z.B. die Widgets beim E90 auf dem grossen Display laufen oder auch nur Internet Homebanking oder Zugang zu Foren, YouTube, etc.

Kurzum: wer vor allem eine gute Kamera und ein leichtes Gerät mit einem kleinen Formfaktor braucht, der ist mit dem N95 besser bedient. Alle anderen könnten mit dem E90 glücklicher werden, vorausgesetzt sie "kastrieren" das E90 nicht, indem sie keine Datenflat nutzen.

Mein N95 hatte übrigens immer gute Empfangseigenschaften, genauso wie mein altes N80. Das E90 ist allerdings in Punkto Empfang der absolute Hammer, es kommen oft dort noch UMTS Verbindungen zustande, wo N80/N95 die Segel streichen mussten. In unserer Garage zeigt das E90 übrigens noch zwei Empfangsbalken an und man kann mit dem Gerät von dort auch Gespräche führen. Alle anderen Handys (nicht nur N80 oder N95) streichen an der gleichen Position die Segel, es kommt keine Verbindung zustande, auch nicht über GSM/GPRS. Das Autotelefon in der Garage zeigt übrigens auch nur zwei Balken an und das Teil sendet mit 8W (Antenne ist allerdings versteckt im hinteren Stossfänger eingebaut). In Punkto Empfang ist das E90 also absolut TOP!

• Vielen Dank euch allen für alle Antworten.. Habe mir das E90 Handy vor kurzem bei einem Freund angeschaut und fand es voll super da es ne ganze Tastatur hat! Mir ist nämlich nicht so wichtig die Kamera sondern eher die Kalenderfunktionen da ich jetzt weg vom alten papierförmigen Terminplaner.. Da wäre es digital viel schöner!

Und außerdem wollt ich mir eh noch für mein Auto ein Navigationssystem kaufen da kommen die Handy gut daher da ich es mit ihnen auch schaffen würde..

Danke nochmal für eure Hilfe :top:

LG Optix

• E90 und GPS

Hallo,

nachdem ich mich grad vom N95 verabschiedet habe (Akku, GPS & Wackelslider)
    überlege ich das E90.
    Da mir GPS (auch im Auto) wichtig ist ein paar FRagen:
    1. Wo sitzt beim E90 die GPS Antenne (hoffentlich nicht unter der Tastatur)
    2. Weches Nav-Prog läuft auf dem E90( habe im Mom noch R66 hier, vom N95)
    3. Hat einer das Teil schonmal im Auto in Betrieb gehabt( Autohalter?)?

Alternativ denke ich über den Eten X700 nach, hat wahrscheinlich mit Sirf III den besseren chip.
    Ansonsten scheinen mir die Vorteile des E90 größer.

Merci und regs
    geezer

Nach eienm Telefonat mit einem NSC kann ich zwei der Fragen selbst beantworten:

1.Die GPS-Antenne sitzt unten im Gerät, Empfang soll aber trotzdem gut sein, besser als beim N95.
    2. R66 läuft auf dem E 90, bald auch TomTom.

So, dann verbleibt nur noch:
    3. Hat einer das Teil schon mal mit GPS im Auto gehabt??

regs
    geezer

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Also das der Empfang beim N95 so schlecht ist wie beim N80 kann ich nicht bestätigen, im gegenteil, das N95 ist eines der Empfangsstärksten Handys was ich bisher hatte.

Gruß Deifie

Das kann ich bedingungslos bestätigen,das N95 hat einen super Empfang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!