O2 Genion Card student Verlängerung

• Hallo zusammen,

hoffe, dass es nicht schon Threads zu genau dem Problem gab, aber ich hab nichts gefunden.
    Also, ich habe meinen Vertrag am 17.10.2005 online abgeschlossen. Dachte eigentlich, dass ich dadurch einen online Vertrag habe. Vor kurzem habe ich dann etwas in einem Shop nachgefragt und die meinten, dass ich einen normalen und keinen online Vertrag habe. Naja, das macht ja eigentlich auch nichts...
    Die Konditionen meines Vertrages sind:
    4,95 Grundgebühr
    5 Euro Gesprächsguthaben
    50 Frei SMS
    und ich hab noch für 10 Euro die Flat dazu und für 3 Euro die 10 Sek. Taktung.

Jetzt hab ich schon zweimal bei der O2 hotline angerufen, weil ich wissen wollte, was mir eine Vertragsverlängerung bringt bzw. was für Möglichkeiten ich habe.
    Das was mich vorallem interessierte war der Genion M card student Tarif mit 10 Euro Grundgebühr und 100 Frei SMS.
    Ich habe auch gefragt, ob ich irgendwas von den "attraktiven Angeboten bei einer Vertragsverlängerung" zu spüren bekomme, die meinten aber nur, dass ich mir ja die Anschlussgebühr im Gegensatz zu einem Neuabschluss sparen würde und sonst aber alles normal ist.
    Ist das normal und muss ich den Vertrag dann so nehmen? Ich dachte eigentlich, dass sie mir die Verlängerung wenigstens ein bisschen schmackhafter machen (Gesprächsguthaben oder so)...Immerhin hat der ja auch eine Laufzeit von 24 Monaten.
    Auch bei Genion M student mit Handy haben sie jetzt nicht den Eindruck gemacht, als ob sie mir entgegenkommen wollen würden...
    Ich hab zwar jetzt nicht total hohe Rechnungen, aber schon immer so zwischen 50 und 120 Euro...
    Kann ich irgendwas erwarten bzw. mit Verhandeln erreichen?
    Wäre dankbar für Tipps von O2-Erfahrenen ;-)

Viele Grüße,
    Alex

• Hast du bei der VVL-Hotline angerufen? (0800er-Nummer; findest du über die Suche.) Die lassen meist ganz gut mit sich reden.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Mh...ich hab bei der 017955222 angerufen. Das ist ja glaub ich die gleiche, oder?
    Auf jeden Fall waren die völlig unkooperativ...

• Re: O2 Genion Card student Verlängerung

Zitat

Original geschrieben von theprocurer
    Das was mich vorallem interessierte war der Genion M card student Tarif mit 10 Euro Grundgebühr und 100 Frei SMS.

Gibt es bei Card-Tarifen mit Studenten-Rabatt auch Frei-Sms? Ich lese bei den Card-Tarifen immer nur:"15% Rabatt auf die mtl. Rechnungshöhe"?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Das hab ich dem Mitarbeiter bei der Hotline auch gesagt, aber er meinte nur, dass es entweder 15% reduzierung oder halt 100 frei SMS gäbe...Nachdem ich dann meinte, dass das ja nirgends steht, hat er gemeint: "Doch, dass ist einfach so" Vorallem bei nicht-online Verträgen...
    Ich versteh es auch nicht ganz ;)

• Ich hätt mir bei meinem Card M auch aussuchen können, was ich hätte haben wollen. Ich denke aber eher, daß das daran lag, daß die Hotties noch nichts von den 15% auf Studi-Verträge wußten. Jedenfalls wurde ich immer für 2 Minuten in die Warteschleife gehängt, wenn ich auf meine 15% bestanden habe. :)
    Ich denke aber auch, daß die Hotliner recht frei sind, welchen Rabatt sie nun auf den Vertrag geben.
    Die Nummer, die ich meinte, ist übrigens 0800 8424842.

• Also der Typ hat gemeint, dass das was er mir sagt, die normalen Konditionen sind. Auch wenns nicht auf der Homepage steht ;)
    Und dass mit dem Wechsel würd ja bei mir zutreffen.
    Ich hab ja zwei mal angerufen und beide haben von den 100 Frei SMS gesprochen, sowohl mit handy (dann aber 20 € Grundgebühr) als auch bei Genion Card M.
    Der eine hat auch gemeint, wie ich denn auf die Idee käme, dass ich noch etwas dazu bekommen soll? Das mit den nur 10 Euro Grundgebühr sei doch eh schon nett genug von o2...
    Der ist auch ein Scherzkeks. Immerhin zahl ich ja 24 Monate die 10 Euro und verursache auch noch Gesprächsgebühren. Das ist ja keine Prepaid Karte...

• Mein Tip: ruf die Nummer an, von der ich oben schon geschrieben habe, dann kannst du auch noch andere Goodies raushandeln (z.B. Multicard). Wahrscheinlich werden die dir an der Hotline auch die 100 SMS angeboten. Wenn du die willst, schlag zu, andernfalls besteh auf die 15% für Card-Verträge.

Zitat

Original geschrieben von Kim_444
    Die Nummer, die ich meinte, ist übrigens 0800 8424842.

• Hallo, versuch doch als Genion L Aktion zu verlängern. Wenn Du die 15% Online-Rabatt kriegst, sind das 21,25 € an monatlichen Fixkosten (60/10-Takt). Mit etwas Glück/Geschick sollte es möglich sein auch noch ein paar FreiSMS dazu zu bekommen. Die 50 SMS die Du bisher schon hattest, solltest Du mindestens auch weiterhin bekommen. Die fünf Euro Gesprächsguthaben solltest Du eigentlich entweder als Grundgebührreduzierung bekommen oder aber in die 15% Rabatt umwandeln können.
    Du mußt zur Not natürlich u. U. mehrfach die 0800er Nummer ausprobieren, um einen netten Sachbearbeiter an die Strippe zu kriegen, aber eigentlich solltest Du was Vernünftiges raushandeln können. Bei mir hats auch geklappt und das will was heißen!
    Viel Glück :top:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!