Der ultimative Katzen-Thread

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    DUSCHEN????? Wenn ich mir die Hände wasche und beim Griff zum Handtuch auch nur ein Tropfen auf die neugierige Katze fällt, ist sie schon am rummaulen.

hehe, unser ist auch eine Wasserratte. Und sehr sauber, er putzt sich mit fließend Wasser ;)

Zitat

Pass auf! Erlaube dem kleinen nur das, was Du auch einem 6,5 kg Kater erlauben würdest. Auch unser Kater läuft über das Bett (wenn wir drin liegen) und legt sich zum Schlafen manchmal auf meine Beine oder andere Körperteile (je nach dem was er gerade als bequem erachtet). Das kann schwer sein. Aber ich gewähre es ihm trotzdem. :)

Ja, wenn so ein kater ein paar Stunden auf den beinen lieht, dann kann das schmerzen. Und ich bringe es nicht übers Herz in runter zu scheuchen, wenn er da so friedlich schläft :) Zum Glück kommt das in den letzten Monaten nur noch sehr selten vor...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Hier auf dem Kratzbaum, angeblich nehmen manche Katzen, die Bäume nicht an, doch die schläft hin und wieder in der Höhle, unter dieser Plattform:
    http://yfrog.com/mgimg0042wdj
    Und Super verschmust, so wollte ich ihn haben:), einfach toll, wie er schnurrt:
    http://yfrog.com/4zimg0050uj
    gruß mayday7
    P.S. Papa ist BKH und Mama Russisch Blau

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• mayday7,

Ist eigentlich immer jemand bei Dir zu Hause?

Falls nicht, wäre es für den Kater sehr gut daran zu denken, das doppelt besser hält. Denn wenn stundenlang niemand zu Hause ist, ist es doch arg langweilig. Bei zwei Katzen unterhalten die sich schon selber gegenseitig.

Und wo Platz für eine Katze ist, ist auch Platz für zwei, oder drei, oder... :D

Auf jeden Fall sollte man Katzen niemals alleine halten, falls nicht immer eine Bezugsperson zu Hause ist.

Ausserdem können die zu zweit viel mehr Schabernack treiben. ;)

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ich bin nachdem ich mein Studium abgebrochen habe, zu meinen Eltern gezogen, da mein Vater Demenz hatte und betreut und gepflegt werden musste und nach dem Tod meines Vaters ging es meiner Mutter physisch so schlecht, dass die nicht mehr den Haushalt alleine führen konnte und darum wohne ich weiterhin mit ihr zusammen, wenn ich bei der Arbeit bin, ist der Kater bei meiner Mutter kuscheln;).
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• :( oh man jetzt will ich auch wieder ne Katze!! Voll süüüüüßßßß ;)
    Der Blick auf dem 1. Foto..."was hat der da und wie kann ICHS haben".... *loool*
    Echt niedlich ;)

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    :( oh man jetzt will ich auch wieder ne Katze!!

Wer hält Dich ab? Es sitzen genug Katzen in den Tierheimen, die sich über ein schönes gemütliches neues Zuhause freuen würde :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Und was sie dann nicht drauf haben, ist die Menschliche Anatomie, und da gibt es neuralgische Punkte, die arg schmerzen, wenn so ein Gewicht auf einem Quadratzentimeter "landet" (oder sie wissen es doch, und machen es vielleicht extra.

*LOL* :D

Zitat

Original geschrieben von diger
    Aber man kann denen ja doch nichts verbieten, besonders wenn sie noch ganz klein sind. Da fand ich es noch witzig, das sie die Gardinen hoch gingen... später habe ich dann die letzten Fetzen entfernt und Abstand von Gardinen genommen ;)

Ja es ist niedlich, wenn sich ein kleines süßes Kätzchen langsam am Bein hoch zieht. Und ja es ist schmerzhaft, wenn dieses ein ausgewachsener Kater tut. :D

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Ja es ist niedlich, wenn sich ein kleines süßes Kätzchen langsam am Bein hoch zieht. Und ja es ist schmerzhaft, wenn dieses ein ausgewachsener Kater tut. :D

Das kann auch bei den Kleinen weh tun ;)

Den Fehler habe ich Anfangs auch mal gemacht, und dachte ich halte die Vitaminpaste (da fahren Katzen voll drauf ab, zumindest meine) etwas höher, damit "Männchen" gemacht wird. Nö, warum strecken, wenn der "Kletterbaum" (aka Bein) so verlockend ist *aua* :D

• Meiner hat gerade eben zum ersten Mal uriniert und zwar in sein Katzenbett mit seiner Kuscheldecke!
    Jetzt frage ich mich was ich falsch gemacht habe.
    Der Katzenklo ist mit Streu mit Babypuder ausgestattet und soll speziell für Kitten sein, die Toilette ist überdacht, ist das vielleicht der Fehler?
    Muss morgen mal die Besitzerin anrufen und mal fragen, ob deren Katzenklo nicht überdacht ist, vielleicht ist das der Grund.
    Ich mach mal jetzt die Abdeckung ab.
    Streu habe ich ca. zwei cm hoch, ist das zu wenig?
    gruß mayday7

• Ach wat solls ... da verbieten irgendwie eh nix bringt außer mir einen erhöhten Blutdruck habe ich da größtenteils eingestellt. :D

Insgesamt haben wir 4 von den Fellnasen, mittlerweile Frühstücken sie mit und pennen bei der Lütten oder bei mir im Bett ,
    komischerweise geht das meist ganz anständig ab, es wird mal mit Pfote nachgefragt, ob das auch Katzen essen können aber sonst passiert eigentlich nicht viel beim Essen, außer hypnotisierenden Blicken.

Anfangs habe ich so nutzlose Sachen wie Gardinen übrigens auch noch betrauert ... :p

P.S :

Deckel auf Klo kann durchaus sein, unsere mögen es z.B. nicht mehr ohne.
    Oder dein kurzer weiß noch nicht, was er mit der Sandkiste machen soll ... dann hilft soweit ich das weiß eigentlich nur, immer wieder regelmäßig reinsetzen bis er reinmacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!