Der ultimative Katzen-Thread

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Das kann auch bei den Kleinen weh tun ;)

Den Fehler habe ich Anfangs auch mal gemacht, und dachte ich halte die Vitaminpaste (da fahren Katzen voll drauf ab, zumindest meine) etwas höher, damit "Männchen" gemacht wird. Nö, warum strecken, wenn der "Kletterbaum" (aka Bein) so verlockend ist *aua* :D

Wir haben die Malzpaste. Auch etwas wofür unser Kater töten würde :D.
    Als Training habe ich so kleine Fellmäuse die ich am ausgestreckten Arm (ca. 1,60m Höhe) am Schwanz halte und etwas damit wackle. Dann springt unser Kater hoch und schlägt mir dann die Maus aus der Hand.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Unser Kleiner hatte damals auch so seine Probleme mit dem Katzenklo, er hielt anfangs jeden Karton bzw Korb für ein weiteres Katzenklo :D

• Ich glaub das liegt am Streu, hab es mit Babypuder gekauft, das sei der Renner bei Kitten.
    Aber meiner Akzeptiert das scheinbar nicht.
    Sie hatte bei ihrer Eigentümerin Cats Best gehabt, das habe ich bestellt, ich hoffe sie akzeptiert das ohne das ich ein neues Katzenklo kaufen muss.
    Wenn nicht, heute abend kauf ich auf jedenfallein neues.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• musst ihm hald zeigen wo er hinmachen soll.
    sprich: aufpassen und wenn er anfängt irgendwo hinzumachen, setzt du ihn ins klo. das sollte aber zeitnah sein, damit er den zusammenhang checkt.

• Mit anderen Worten, ich soll bis nächstes mal warten und ihn dann direkt nachdem er in sein Korb gemacht hat, direkt aufs Katzenklo setzen? Das wirkt?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• jo am besten noch währenddessen packen und schnell reinsetzen ;)
    achja, und den korb gleich sauber machen/waschen wenn er reingemacht hat. wenn das immer danach riecht, sieht er es leicht als sein klo an...

• Das werde ich versuchen, das Problem ist, von meinem Zimmer, wo sein Körbchen steht bis zur Küche, schaff ich es bestimmt nicht so schnell.
    gruß mayday7

• hochnehmen, küchenpapier untern hintern klemmen und schnell zum klo laufen *g*
    wenn er dann "in deiner hand" fertig ist, mei, da musste dann wohl mal durch ;)

aber normalerweise merkt man auch vorher wenn das tier unruhig wird und anfängt bisschen zu scharren etc. dann nimmste ihn und setzt ihn ins klo.

• Babypuder im Katzenstreu, was es nicht alles unsinniges gibt (wird ja beinahe schon so schlimm wie die exostischen Futtersorten, wenn da exotisch mit ekelhaft gekreuzt wird und sich danach gewundert wird, warum der Tiger Durchfall hat oder die Wohnung zukotzt). Normales katzenstreu, was bei der Züchterin genommen wird, nehmen, dann gibt es im Regelfall auch keine Probleme. :rolleyes:

Mein neuerster Zuwachs, gute 5 Monate alt, verspielt, Grunderziehung vorhanden und dem Gedanken, das Hände und Beine sich gut zum spielen eigenen. Dazu natürlich hyperaktiv. Aber das nächste jahr geht auch auch um und sie wird ruhiger werden, dafür sorgen schon die beiden anderen (älteren) Katzen.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Bei meinem Katerchen hat es am Anfang gereicht, ihn einmal in das neue Katzenklo reinzusetzen, damit er mit den Pfoten spürt, dass es hier was Bröseliges zum Absetzen der Ladung gibt. Das hat gereicht, damit das Katergehirn die Koordinaten auf 0,0 setzt. Fortan hat er es sofort und ohne Theater benutzt.

Nach langem Probieren mit unterschiedlichen Streusorten habe ich dieses hier behalten:
    http://www.fressnapf.de/shop/premiere-excellent-12-kg
    Für mich das beste Streu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!