Der ultimative Katzen-Thread

• Vewende ich auch, ist wirklich sehr gut. Aber nicht jede Katze mag dies. Daher, immer ausprobieren.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Ich habe dem Kater auch schon gezeigt wie es zu tun hat: Ins Katzenklo gesetzt, die Vorderpfoten genommen und etwas gegraben. Gleiches gilt auch für den Kratzbaum. Wenn er irgendwo gekratzt hat wo er nicht soll: Laut "NEIN!" gerufen, Katze genommen, zum Kratzbaum gebracht und mit seinen Vorderpfoten am Kratzbaum gekratzt und immer wieder gelobt, wenn er am Kratzbaum gekratzt hat.

Beim Thema Katzenstreu können wir heute eigentlich alles verwenden, Ob Catsan oder die Eigenmarken von Aldi oder REWE ist egal. Angefangen haben wir mit dem Klumpstreu, Biokat's Fresh doch inzwischen wollen wir nicht mehr dass es klumpt.

Ganz praktisch ist die vorgefertigte Portion von
    Catsan. Wenn die Nachbarn sich um den Kater kümmern, brauchen Sie nur 1x pro Woche den kompletten Beutel auszutauschen ("Feststoffe" trotzdem täglich entfernen). Es ist gut, wenn man fremde Personen nicht mit unnötiger Arbeit belastet auch wenn es teurer ist.

Nur das Silikatstreu von Vitakraft mag unser Kater nicht.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• So, Katzenstreu, die er von Zuhause her kennt ist gerade angekommen, hab das Klo gewaschen mit Feinwaschmittel, um alle Gerüche vom Babypuder wegzubekommen und das neue Streu eingesetzt, ihn drauf getan und er ist keine Sekunde drauf geblieben.
    Ich hoffe, dass er das Klo jetzt nutzt.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Mit Waschmitteln und sonstigem wär ich da sehr vorsichtig :( mag sein dass es für dich neutral oder "wohl duftend" riecht, für ne Katzennase kanns aber schon wieder ekelhafter chemischer Gestank sein :flop:

Wir mussten unseren Anfangs auch immer reinsetzen während dem "Absetzvorgang" ;) der kannte keinerlei Katzenklo, ist aber auch kein Wunder wenn man ihn mit 4 Wochen an der Landstraße findet

• Gerade mit Zitrusduft kann man Stubentiger jagen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Also unseren ist es egal, womit ich die Klos putze.
    Powerreiniger, Badreiniger Zitrone, Sagrotan ... alles schon mal genommen und die störts kein bisschen :D

Jaaa ich weiß Katzen sind empfindlich, man soll nicht ... wollte die Dinger nur mal ordentlich schrubben.

• Also ich würde ja Holzstreu empfehlen. Vor ein paar Monaten bin ich von diesem Betonitzeugs gewechselt, obwohl meiner Katze das Streu egal ist (hauptsache, es wird regelmäßig sauber gemacht).

kopporama

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• So Leute, lasst die Sektkorken knallen bzw. ich lass die knallen, er hat geschissen :top: :D und zwar in sein Katzenklo.
    Urin konnte ich immer noch nicht entdecken, der neue Streu, den er von Zuhause aus kennt ist grobkörnig, kein Pulver.
    Kann man bei grobkörnigen Streu auch Klumpen sehen bei Urin? Worauf muss ich aufpassen?
    Der Streu kam heute morgen, habe das Klo ordentlich gereinigt und sein ihm bekanntes Streu reingefüllt, jetzt müsste es klappen, man bin ich froh :)
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    So Leute, lasst die Sektkorken knallen bzw. ich lass die knallen, er hat geschissen :top: :D und zwar in sein Katzenklo.

Na wenn das kein Grund zum Feiern ist... :D :top:

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Urin konnte ich immer noch nicht entdecken, der neue Streu, den er von Zuhause aus kennt ist grobkörnig, kein Pulver.
    Kann man bei grobkörnigen Streu auch Klumpen sehen bei Urin? Worauf muss ich aufpassen?
    Der Streu kam heute morgen, habe das Klo ordentlich gereinigt und sein ihm bekanntes Streu reingefüllt, jetzt müsste es klappen, man bin ich froh :)
    gruß mayday7

Ob es klumpt oder nicht hängt vom Streu ab. Wenn es Klumpstreu ist, dann kumpt es sonst nicht. ;)
    Ich kann schlecht sagen wie hoch bei uns das Katzenstreu im Klo ist, habe es nie nachgemessen. Es ist auch irgendwie eine Gefühls- und Erfahungssache. Wir füllen es so voll, dass es 7 bis 8 Tage hält und für den Kater noch nicht so stinkend ist, dass er das Geschäft verweigert. Einmal in der Woche (meistens Samstag oder Sonntag) wird das Streu komplett entsorgt, Klo gewaschen (mit irgendeinem Reiniger, der gerade in der Nähe steht) abgetrocknet und desinfiziert. Wenn alles wieder trocken ist, neues Streu rein. In den meisten Fällen wird das Klo dann auch sofort wieder "in Betrieb" genommen. :rolleyes:
    Wie schon erwähnt: Feststoffe entfernen wir sobald wir sie entdecken.
    mayday7: Also weiterhin viel Spass mit Deinem neuen Bewohner.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Das mit dem entdecken ist so ne Sache, er gräbt das Kot ja ein, hab nur nebenbei gesehen, dass er ins Klo drauf ist und habe ihn kurz alleine gelassen, nachdem er wieder aus der Küche war, hab ich das Klo inspiziert und wurde fündig.
    Werde wohl jeden abend mit der Schaufel durch den Sand gehen und kontrollieren müssen, aber mach ich gerne.
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!