N73 (FW 4.0726.2.0.1) und BT GPS Probleme

  • Ich glaube auch nicht das hier was passieren wird (vorerst). Ein Bugfix in Kürze is denke ich ausgeschlossen.


    Hab folgende tolle Antwort von Noika bekommen:


    Sehr geehrter Herr XYZ,


    herzlichen Dank, dass Sie mit dem NOKIA Contact-Center Kontakt aufgenommen haben.


    Da Sie keine originale NOKIA GPS-Maus verwenden, können wir auch keinen Support für die von Ihnen verwendete Einrichtung leisten, da wir keine Möglichkeit haben, unsere NOKIA Mobiltelefone mit Produkten von Fremdherstellern zu testen. (lol :flop: )


    Bitte berücksichtigen Sie auch, das Zubehör von Drittanbietern Schäden an Ihrem Nokia Mobiltelefon verursachen kann. (Ahja) Bei einer solchen, durch Fremdzubehör verursachten Beschädigung des Telefons erlöschen Ihre Garantieansprüche. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller Ihrer GPS Maus.


    Ein Downgrade einer Softwareversion ist generell nicht möglich. (Soso)


    Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.


    Mit freundlichen Grüßen



    Manuela ABC
    NOKIA Service Professional
    NOKIA Contact–Center

  • einfach nur lächerlich was die da von sich geben!


    gruß


    p.s Was wäre eigentlich wenn ich den Produktcode ändere, wo es noch kein 4er Update gibt?


    Bekomme ich dann die 3er FW wieder auf Handy?

    Dumm ist der, der Dummes tut! *gg*

  • Lächerlich, anders kann man es wirklich nicht sagen. Das hat nix mit Drittanbietern zu tun. Wenn die nicht funktionieren hält sich NOKIA nicht an Standards! Wirklich ärgerlich! :mad: :flop:

  • Ja so ist das nun mal.


    Ich habe zum Glück keine Probleme mit meiner Gps Mouse von BT.


    Mal sehen was passiert wenn es wieder einen neue sw gibt.

  • langsam hab ich von Nokia die Schn**ze voll...


    frage mich schon ob es möglich ist das Handy bei O2 als defekt zu melden!? Was meint ihr?


    Hauptsache ich hab die V 3.x FW wieder drauf. Und sonst sind die SE Geräte auch nicht schlecht... :) Ich weiß nur eins, wenn die die ganzen Bugs in der 4er nicht bald beheben, schmeiss ich denen das Teil an den Kopf :mad:

  • Anstelle mich ans 08-15 Service Center zu wenden, habe ich es nun mal an der Pressestelle versucht.
    Diese haben mal endlich den Fehler weitergeleitet und versucht den Kahn ein wenig aus dem Dreck zu bekommen (das was die im Service Center zu verbrocken).


    Vielleicht ist ja nun endlich was durch gekommen:



    Hallo Herr ABC,

    ich möchte Ihnen als kurzes Feedback kurz mitteilen, dass wir Sie nicht vergessen haben und hier dran sind. Konkret versuchen wir, den Fehler zu reproduzieren und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück, sobald wir mehr wissen.

    Schönen Gruß aus Düsseldorf
    Adrian XXX


    Trimedia Communications Deutschland GmbH


    Schwannstraße 6
    40476 Duesseldorf
    Deutschland * Germany
    phone +49 (0)211-... (entfernt von Kaubatz)
    fax +49 (0)211-...
    e-mail ...@dus.trimedia.de
    homepage http://www.trimedia.de

  • Hallo!
    Als ich mir letztes Jahr ein Naviprogramm und die GPS Maus gekauft habe,hat es ähnliche Bluetoothprobleme mit dem N73 gegeben. Damals brach die Bluetoothverbindung immer ab. Dies wurde mit einer neunen Firmware behoben.Die verbesserte Firmware wurde eigentlich relativ zügig rausgebracht.
    Was wichtig ist das sich viele bei Nokia über dieses Problem beschweren,dann kommen die eher aus dem "Quark". Genauso wie letztes Jahr.


    Es wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben als auf neue FW zu warten und hoffen das diese dann schnell kommt und den Fehler behebt. Und natürlich reichlich bei Nokia beschweren!!! :mad: :flop: :(



    Gruß,
    Andreas

  • So ich habe das ganze hier mal verfolgt und mir entsprechend die


    Navibe GB731 (Sirf Star 3) gekauft.


    Weil ich mal davon ausgegangen das sie auch an 6.01 funktionieren müsste wenn sie an 6.02 funktioniert. Aber Pustekuchen ! Die geht nicht . Habe sie zurück geschickt und musste wohl oder über zu einer erwiesener maßen Funktionierenden Nokia Maus zurückgreifen.
    Man könnte ja die Liste am anfang dementsprechend erweitern.


    Diese funktioniert NICHT an TOMTOM 6.01 mit der Firmware 4.0.726.2.0.1
    Fon ist Rm133 (49.01)


    Die Nokia Maus geht , war aber relativ klar !!



    Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!