Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Ich würde auch sagen: bevor du jetzt zum 100. mal das ganze hier und auf dem solomo Forum postest, trenne dich von der Karte und gut ist.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Warum sollte er "das ganze" nicht auch 200 Mal nicht schreiben können, wenn solomo samt viestream seit 2 Jahren es nicht schafft, ein funktionierendes EU-Roaming zur Verfügung zu stellen?


    Ich finde das völlig legitim.


    Schließlich wird die solomo-SIM als internationale SIM beworben, und genau in ihrem Kernbereich tut sie ihren Dienst nur zur Hälfte.
    Die Roaming-Schwierigkeiten innerhalb der EU sind schlicht und einfach absolut unfassbar. Wenn es mit diesem kommischen Callback nicht klappt, dann sollen sie es doch einfach mit normalem Roaming machen. Aber doch die Funktionalität bitte herstellen.


    Daß es mit Callback doch geht, zeigen andere internationale Karten (yackiemobile oder UM), die weitgehend weniger Probleme aufweisen.


    Man sollte erstmal die Kernbereiche beherrschen, bevor man irgendwelche ebay-Seiten kostenlos ansurfen kann oder Internet für 1 ct/MB anbietet. Wobei selbst diese Werbegags eine unterirdische Qualität hatten und lauter Fehler produzierten.
    Was bleibt noch...
    - Günstige Preise ins Ausland? War mal, bis aufs EU-Festnetz wurden die Preise über Nacht und ohne Info "leicht" angehoben (besagtes Bulgarien z.B. von 0,29 auf 0,59). Und für die 9 ct. ins EU-Festnetz brauche ich keine extra solomo-Karte. Das tut auch eine maxxim mit Callthrough.
    - Flatrate ins Festnetz? Fehlanzeige.
    - Internet-Packs? Fehlanzeige.
    - Zeitnahe Aufbuchung der Rabatte? War mal.
    - SMS-Erreichbarkeit aus allen Netzen? Hat laaaaaaange gedauert, und tut immer noch nicht ganz
    ...


    In der Tat, man kann mit der Karte problemlos in Deutschland telefonieren, aber das tut auch jede andere SIM. Im Ausland muß man außer Solomo noch an Fallback-Lösung mitdenken. Da lasse ich die Solomo gleich zu Hause, bevor ich mich jedes Mal aufs Neue ärgere.

    Gruß Vesko

  • mankmill
    Die Alternativen hat Vesko genannt.


    Vesko
    Ich denke kaum, dass solomo oder besser vistream das Roaming auch nur eine Sekunde eher wieder zum laufen bringt, wenn man das Problem täglich postet. Irgendwann dreht sich die Sache dann und derjenige mit dem Problem wird zum Spamer und nicht mehr ernst genommen. Da ist die einzige Lösung, das Produkt nicht mehr zu nutzen. Keinen Umsatz mehr bringen ist die härteste Strafe und wirkt mehr als den 201. Eintrag im Forum reinzusetzen.


    Dass solomo massiv an Attraktivität verloren hat, ist absolut richtig. Die VoIP und GSM Tarife passen auch nicht mehr zusammen. CH Mobilfunk im VoIP für 22 cent, im GSM ohne Vorankündigung von 29 auf nun 49 cent anzuheben ist eine Frechheit. Da ist zu der Destination blauworld mit Gesprächsaufbaugebühr und schlechterer Taktung plötzlich billiger.


    Ob man jetzt eine Flatrate ins Festnetz oder Internet braucht, weiss ich nicht. Meiner Meinung nach sind diese Flatrates eigentlich nur Betrug am Kunden. Sie rechnen sich nur dann, wenn man sie deckelt, und dann sind es keine Flatrates mehr. Da habe ich lieber niedrige Minutenpreise. Wenn ich das Handy dann in die Ecke lege, zahle ich gar nichts, brauche ich es plötzlich täglich, zahle ich mehr, es werden mir aber keine Rufnummern gesperrt oder der ganze Anschluss lahm gelegt, weil ich eine Fair-use Policy überschreite.


    Simyo hat auch ewig gebraucht, bis sie ein Internet-Paket zusammen hatten. Vielleicht schafft es solomo ja auch, ein Paket oder einen Staffeltarif einzuführen. Ich denke mal, bei Dr. Materna hat vistream die niedrigste Priorität, von daher wird das ganze noch dauern.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Kernbereich


    Widersprichst du dir da nicht selbst?
    Auf der einen Seite forderst du Konzentration auf die Kernbereiche und geißelst Internet für 1 ct/MB, auf der anderen Seite forderst du eine Flatrate ins Festnetz und Internet-Packs. Beides gehört ganz sicher nicht zum Kernbereich.

  • es stimmt ja alles!


    ABER solange solomo der einzige anbieter ist, der mir als exil deutscher meine deutsche handynummer per voip in der schweiz erreichbar mach, gibt es keine alternative.


    Warum das allerdings kein anderer macht ist mir schleierhaft. Ist dohc im harten Mobilfunkmarkt eine lizenz zum gelddrucken. Mann knöpft den vollen interconnect ab und kann diesen mit geringsten abschlägen direkt als gewinn verbuchen. Der kunde freut sich dabei auch noch.


    So long&greetz


    JohnnyT

  • Das sind 8,8 cent/min. Davon geht ein Teil weg an e-plus. Sagen wir mal, Materna hat 7 cent/min. Das neue VoIP Rack mit Software mag, Daumenschuss, 10.000 Euro gekostet haben ohne variable Kosten für die Internetanbindung bzw. Interconnection und ohne Kostenaufteilung zwischen vistream und solomo.


    Also müssen 142857 Minuten Incomming IC reingehen, bis man das Rack bezahlt hat. Oder 2380 Stunden, rund 39 Tage.


    Viel Deckungsbeitrag bleibt da nicht über.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • mungojerrie
    Das häufigere Posting zu einem schwerwiegenden und weiterhin NICHTkommunizierten Problem hat einen entscheidenen Vorteil: Thread bleibt weiter "oben", so daß TT-Gäste, Solomo-Interessierte oder selbst Solomo-Mitarbeiter schnell sehen können was Sache ist. Bis zu einer gewissen Frequenz würde ich es nicht gleich Spamming gleichsetzen, obwohl die Grenzen für jeden natürlich fließend sind.


    Ich würde z.B. die Art tolerieren, wie der Kunde "inquisitor" im Solomo-Forum seinen Ärger kommuniziert: alle 2-3 Tage feststellen, daß das Problem weiterhin besteht.


    Man kann sich dann selber seine Schlüße ziehen.



    drSeehas: ich schrieb ja "Was bleibt noch", gemeint habe ich also keine Kernbereiche. Wollte dazu im Gegenteil aufzeigen, daß auch außerhalb des Kernbereches nur wenig reibungslos läuft.


    Nun startet die neue solomo-Aktion mit der Rufnummernmitnahme. im Forum wurde von den Solomo-Mitarbeitern darauf hingewiesen, und auch im Blog ist eine Meldung schon drin.


    Hätte man das andauernde Roaming-Problem auch so klar und unmißverständlich kommuniziert, so wäre der Ärger nur halb so groß, dann man hätte bei seinen Reisen umsatteln können.


    Aber nein - Kommunikation von Solomo ist eine rare Ware, insbesondere wennes um Probleme geht. Ein Schluß nach hinten, der bei mir schon getroffen hat.

    Gruß Vesko

  • Wiederholungen führen aber rein sachlich ebenso dazu, dass andere Infos in den Hintergund treten - so wichtig für einen Betroffenen in Bulgarien das Problem auch sein mag.


    Wichtig ist es vor allem, im solomo-Forum zu posten. Leider machen sich dort die solomos selbst ein wenig rar. Und so landen Leute mit ihrer Wut dann hier im Thread.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!