Nun belassen wir es dabei.
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
kann mir jemand bitte alternativen zu solomo nennen?
meine hauptkriterien sind:
telefonieren zu community
telefonieren zum festnetz und zu anderen handys
SMS versand (inland)
geringe datennutzung (WAP), z.b. wetter / newsimmer wieder im ausland (EU / außerhalb): telefonie, SMS versenden nach D., datendienste (WAP), z.b. wetter-abfrage.
es sollte schon prepaid sein, verschiedene aufladungsmöglichkeiten (z.b. lastschrift oder kreditkarte).
danke im voraus.
-
solomo Kunden schreiben innerdeutsche SMS am Sonntag den 26.04.2009 zum Preis von 1 Cent.
-
@gregorius
Die einzigen mir bekannten prepaid Anbieter mit Datenroaming und zugleich vernünftigen Datenpreisen im Ausland sind blau und simyo. Zu letzterem Anbieter werde ich wohl in fünf Wochen mit meiner Hauptrufnummer wechseln, nachdem solomo keine Datenpakete anbietet, ich aber meine 200-300MB pro Monat benötige.
Einen community Tarif bekommst Du bei beiden allerdings nur um den Preis höherer Fremdnetztarife. -
@gregorius
Hast du eine Kopie von dem, was du dort gepostet hast? Es wäre interessant zu wissen, worauf sie so reagiert haben. Deine Postings auf dem forum dort sind ja eigentlich ok gewesen. Deswegen wundere ich mich über die Reaktion.
-
Zitat
Original geschrieben von mungojerrie
@gregoriusHast du eine Kopie von dem, was du dort gepostet hast? Es wäre interessant zu wissen, worauf sie so reagiert haben. Deine Postings auf dem forum dort sind ja eigentlich ok gewesen. Deswegen wundere ich mich über die Reaktion.
natürlich habe ich mir ne kopie angelegt bzw. den text abgespeichert.
es ging darum, daß blau.de bis zum 29.04. die portierungsgebühren als gutschrift erstattet, so daß man von solomo quasi kostenneutral wegportieren kann - ich kann mir vorstellen, daß sie sich darüber aufgeregt haben. aber statt sich aktiv um problemlölsungen zu bemühen, damit solche postings gar nicht notwendig sind, haben sie stattdessen meine postings gelöscht und meinen account gesperrt. naja.
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
@gregorius
Die einzigen mir bekannten prepaid Anbieter mit Datenroaming und zugleich vernünftigen Datenpreisen im Ausland sind blau und simyo. Zu letzterem Anbieter werde ich wohl in fünf Wochen mit meiner Hauptrufnummer wechseln, nachdem solomo keine Datenpakete anbietet, ich aber meine 200-300MB pro Monat benötige.
Einen community Tarif bekommst Du bei beiden allerdings nur um den Preis höherer Fremdnetztarife.ich habe mir schon überlegt, zu blau.de zu wechseln. werde mir zumindest fürs ausland eine blau.de karte zulegen und prüfen, ob ich zum späteren zeitpunkt mein solomo nummer dorthin portieren kann.
-
-
Zitat
Original geschrieben von jdf
sms bei solomo übrigens heute auch nur 1 cent
Und das schreibst du 62 min vor Ablauf des Tages?
Lies übrigens auch mal 5 Beiträge über deinem ...

-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
solomo Kunden schreiben innerdeutsche SMS am Sonntag den 26.04.2009 zum Preis von 1 Cent.... und es scheint, laut *100#-Abfrage, auch korrekt abgerechnet zu werden. Mal morgen schau'n ob's so auch im EVN drin steht

Ergo: solomo kann erfolgreich Tariflisten ändern. Wann erfolgt dann wieder die korrekte Abrechnung der solomo-community-Gespräche (solomo pro-SIM -> solomo pro-SIM/-VoIP)?
hjrauscher
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!