Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Update:

Nach Stunden nerviger Versuche erfahre ich grad im solomo-Forum von einem anderen User, dass er auch wohl ein Internet-Problem bei solomo hat.

Gerade in anderem Handy mit anderer SIM getestet, scheint zu stimmen.

Ich könnt mich in den A... beißen, auf die Idee bin ich nicht gekommen. :rolleyes:

Mit Grüßen ...

• Jau, habe seit dem Nachmittag auch keine Emails mehr auf´s Handy bekommen, auch manuelle Einwahl funktioniert nicht :(

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Übrigens klappt das SMS-Zusenden der Einstellungen inzwischen auch bei Android - auch auf diese Idee bin ich nicht allein gekommen ;). Hatte aber die identischen Einstellungen manuell eingestellt, also egal.

Spaß am Rande: Ich hätte mir in der Auswahl (schon) die Einstellungen für eine "Internet-Flat" zusenden lassen können :)

Mit Grüßen ...

• Das Internet "geht" wieder!
    Manchmal geht es auch zu gut. War die letzten Tage am Bodensee und habe unbemerkt/ungewollt in der Schweiz geroamt. Ich war zum betreffenden Zeitraum in Uhldingen und Meersburg und habe für eine paar läppische Byte 1,99€ gelöhnt. Man sollte also nicht nur beim Telefonieren und Surfen in Grenznähe aufpassen, sondern auch wenn das Gerät "nur" allways on (imap idle) ist. Im Prinzip war mir das klar, nur man denkt ja nicht immer an alles....

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Mein Handy ist nicht unanständig :eek: !

"Ganz zu Anfang" wollte mein Handy keine Datenverbindung aufbauen wenn ich ihm nicht das roamen erläubt hätte. Vermutlich hat es das mit dem Solomo-Roaming im Eplus-Netz etwas zu wörtlich genommen ;) .
    Ob es jetzt mit neueren SIMs und überarbeiteter Netzkonfiguration auch ohne "Romingerlaubnis" geht, habe ich noch nicht probiert. Never change a running configuration.... ;)

stefsch

• Wenn du die Auslands PIN verwendest, benutzt du eine e-plus IMSI. Das ist eigentlich der normal Fall. Im Inland geht das Handy davon aus, dass e-plus das Heimatnetz ist und erlaubt Datenverbindungen. Geht es ins Ausland, dann fragt es hoffentlich nach.

Wobei die letzten Tage die Datenverbindungen wieder sehr hakelig sind. Bin wieder auf Tour durch D und jeder zweite Mail Abholversuch endet mit Netz Besetzt, Mail Konfiguration falsch oder timeout.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• SMS ins Ausland tun bei mir derzeit nicht.

Zwar kommt der Sendebericht wie immer Sekundenbruchteile nach Versand der SMS und besagt, alles ok - Stichwort Basisfeatures von GSM nicht Jahre nach Start richtig implementiert - die SMS ist aber auch Stunden später nicht da. Versand von anderen Anbietern funktioniert in wenigen Sekunden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ticket bei vistream ist eröffnet.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Jep, das hängt damit zusammen. Manche Handys zeigen beim Betrieb mit einer Solomo -Karte auch das Roaming-Symbol an.

Das ist bei den älteren Karten so, die neuen Simkarten von Solomo zeigen das Roamingsymbol wirklich nur im Ausland.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!