Nö, ich habe eine Karte aus den ersten Tagen. Ich kann noch per 1 oder 2 vor der PIN den ZUgang wählen. Ich bin immer mit der 2 angemeldet, nie ein Roaming-Symbol in Deutschland.
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Das ist bei den älteren Karten so, die neuen Simkarten von Solomo zeigen das Roamingsymbol wirklich nur im Ausland.Ach so, das wußt ich nicht.
Hab derzeit im Raum Nürnberg Probleme mit abgehenden Gesprächen im UMTS-Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Ach so, das wußt ich nicht.
Stimmt ja auch nicht, soweit ich weiß und bei mir sehe. Es liegt tatsächlich wohl an einigen Geräten. -
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Ich kann noch per 1 oder 2 vor der PIN den ZUgang wählen. Ich bin immer mit der 2 angemeldet, nie ein Roaming-Symbol in Deutschland.Dito hier mit einer 2008'er solomo-SIM (neues Design) und SE P1i: kein Roaming-Symbol trotz "2er"-PIN.
Schade das es nach wie vor keine offiziellen Infos zu Tarifoptionen gibt ... :cool:
hjrauscher
-
Gibt es momentan noch bei anderen Solomoisten Probleme mit dem Internet-Zugang? Ich bekomme hier (PLZ 21337) weder per UMTS, noch per EDGE eine Verbindung - bin aber nicht sicher, ob es nicht eventuell am Telefon (iPhone 3GS) liegt.
-
Stimmt, bei mir (30XXX) fließen auch keine Daten mehr! Die "Weltkugel" (für I-Net Empfang) ist zwar noch da und blinkt bei Seitenanforderung, es passiert aber nix
Auch Imap-Email-push läuft logischerweise nicht mehr, daher habe ich heute auch schon einen Fehler "geahnt", nun weiß ich es.... :mad:stefsch
-
Hat jemand ne Idee, wie man eine deaktivierte Solomo-Karte mit schöner Rufnummer AACCDDD wieder zum Leben erwecken kann?
-
War gerade (seit 15 Uhr) mit solomo online. Keine Probleme hier im Großraum Chemnitz. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von unze
War gerade (seit 15 Uhr) mit solomo online. Keine Probleme hier im Großraum Chemnitz. :top:Jetzt geht´s auch hier wieder
! Problem: da ich "allways on" bin, bleibt die tote Verbindung bestehen und "kommt nicht mehr allein in Gang". Lösung: Verbindung manuell beenden und dann neu aufbauen. Dummerweise weiß man aber nicht wann ein neuer Einwahlversuch Erfolg verspricht bzw. dass man an einer toten Verbindung hängt
.stefsch
edit:
@ Leopold.stoch: entweder portieren wenn noch im Zeitrahmen oder drüben im Solomoforum gaaaannz lieb um Unterstützung bitten, dass Vistream sich (ohne Anerkennung einer Rechtspflicht) erweichen lässt.... -
Zitat
Original geschrieben von stefsch
... "kommt nicht mehr allein in Gang". Lösung: Verbindung manuell beenden und dann neu aufbauen.Kenn ich ... ein neuer Verbindungsversuch (z.B. manueller eMail-Abruf) reichte oft nicht aus, sondern es war öfters auch "Flugzeugmodus an/aus" (= erzwungenes Neueinbuchen, neuer PDP) notwendig, und nicht selten sogar ("dank" des "wackeligen" Symbian-IP-Stacks?) ein Neustart des P1i notwendig
- hab anscheinend eine "ideale" Kombination gewählt 
Seit heute 0:00 Uhr ist das aber Geschichte: solomo hat mich - trotz 4 Wochen Kündigungsfrist - sehr fair frühzeitig portieren lassen; meine Haupt-Rufnummer ist zu blau.de gewandert - Festnetz-Flat und 1GB-Datenpaket sowie zuverlässig telefonische Erreichbarkeit auch bei UMTS-Betrieb haben den Ausschlag gegeben (lachendes Auge).
Das weinende Auge vermisst eingehende Roaminganrufe für 10 Cent/Min. sowie den "täglichen Kitzel" :cool:
Insgesamt muß ich sagen das solomo für mich ein fairer Partner war - eine Rückkehr schließe ich nicht aus
So long,
hjrauscher
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!