Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Nachdem "mein solomo" heute Vormittag nicht erreichbar war, kommt man jetzt wieder rein. Neben den möglichen Buchungen von Tarifoptionen scheint es noch ein paar kleine Änderungen gegeben zu haben....


    stefsch


    Was denn, mir ist nichts aufgefallen?


    Komisch finde ich, dass auf der Homepage noch nichts über die Tarifoptionen steht und auch im Blog nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Was denn, mir ist nichts aufgefallen?

    Einige Beschreibungen im Text und z.B. die Voip-Einstellungen. Habe aber nicht systematisch nach Änderungen gesucht.....


    Und die Daten-EVN-"Daten" sind scheinbar verloren gegangen :(


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • So: seit mittlerweile einem Monat ist mein solomo Online Guthaben verschwunden. Es ist nie auf der SIM Karte angekommen und hat den Weg auch nicht auf das solomo Online Konto wiedergefunden. Habe heute einen erneuten Hotline Versuch gestartet...


    Edit: 2.12.: jetzt habe ich eine Mail bekommen, ich solle eine Kontonummer eingeben. Danach kam die Bestätigung der Auszahlung. Das sieht schonmal erheblich besser aus :)

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Wer nutzt denn auch mTAN der Postbank hauptsächlich auf die solomo-Rufnummer? Im Frühjahr gab es schon mal eine Störung, die aber wohl die Postbank beseitigt hat. Diesmal weisen die alle Schuld von sich aber trotzdem kommen seit etwa drei Wochen kaum noch solche SMS an (und falls doch so verzögert, dass sie nutzlos geworden sind). Eine alternative Eplus-Rufnummer, auf die ich ausweichen musste, hat die Probleme nicht ... :mad:

  • Hat bisher problemlos funktioniert, nur überweise ich nicht täglich. Seit wann gibt es denn die Störung mit der Postbank?


    EDIT: Eben probiert hat sofort geklappt.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • ... steht schon oben, so etwa seit drei Wochen. Heute kam die SMS tatsächlich doch noch an, nach etwas mehr als zwei Stunden ... :(


    Zwischenzeitlich hat es aber auch hin und wieder mal verzögerungsfrei geklappt, die nächste SMS blieb dann aber wieder ganz aus ... :confused:

  • Hallo,


    am 23.11. habe ich eine email von Solomo bekommen, daß das letzte Mal vor 1 Jahr aufgeladen hätte und nach AGB und so weiter würden sie die Karte jetzt ausknipsen, wenn ich nicht sofort 10 Euro aufladen täte...


    Frage: Ich meine mich erinnern zu können, daß auch einmal 2,50 Euro Aufladung möglich waren. Oder täusche ich mich da..?


    Ich habe noch 2,93 Euro drauf und grübele ob ich die Karte wirklich nochmal verlängern soll.
    Die Nummer ist holprig (nicht besonders einprägsam) und ich mag eigentlich mein Umfeld nicht mit einer weiteren Nummer malträtieren...


    Dafür spricht, daß der Tarif Solomo Pro eigentlich wirklich gut ist, muß man neidlos anerkennen...

  • Im Januar haben bei mir 5€ für eine Verlängerung um ein Jahr (Überweisung) gereicht.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Bei mir ging Anfang des Jahres auch noch 5 Euro mit Zahlung per KK. Hat da "Solomo" aber nicht inzwischen was geändert, was den Mindestaufladebetrag anbelangt?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!