Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Re: Was ist eigentlich bei Solomo los?


    Zitat

    Original geschrieben von spexulator
    Ich habe seit 2 Wochen eine Solomo-Karte und nun habe ich meinen ersten Test hinter mir.
    Ich nutze Solomo mit einem Nokia E61 und Outlook Exchange für email.
    email klappt wunderbar in DE, bin wirklich zufrieden. aber die Telefonie !!!!
    In der Schweiz trotz aller Versuche mit manueller Umstellung war ich nur 1x erreichbar. Ansonsten immer die Mitteilung, dass ich offline sei, obwohl ich ständig Empfang hatte. Ich habe auch Netzwechsel versucht, brachte aber keine Änderung. Ausgehende Telefonate gehen garnicht. Ich habe es mit einem Kollegen bis 2 Uhr nachts ausprobiert.
    nun wieder in DE bin ich aber immer noch nicht erreichbar, kann nicht ausgehend telefonieren und mein Versuch mit D2 Karte Die Hotline anzurufen brachte eine "derzeit nicht erreichbar". Das soll eine Telefongesellschaft sein? Ich werde wohl meine 30 Euro Guthaben jetzt mit absurfen kleiner kriegen müssen.


    Ich vermute mal, das liegt am Handy ! Hatte ähnliche Probleme in Madrid, mit meinem Nokia N80. Bei beiden (E61 + N80) ist Symbian Series 60 3rd Edition drauf. Das Handy war nicht dazu zu bewegen, vernünftig zu funktionieren.
    Dann habe ich die Karte in mein altes Nokia 6021 gesteckt und es funktionierte alles wunderbar !
    Meine Vermutung ist also, dass die Nokia Software nicht mit den beiden virtuellen IDs auf der Karte klar kommt. Haben andere auch schon diese Erfahrung gemacht ?


    D.

  • Mei sind die schnell!


    So abend bestellt, Mo vormittag online überwiesen, heut im Briefkasten.


    Dank an Benjam Zimmer und Mitarbeiter/innen :)


    Wenn´s jetzt noch mit dem Internetzugang klappt (und endlich was durchsickert bzgl. der FN flat *g*), dann ist solomo meine Hauptkarte!


    Gruß
    summer2005

  • Schön wäre es übrigens, wenn man online im Kundenbereich


    - das aktuelle Guthaben sehen könnte (die SIM ist ja nicht immer drin)
    - eine aktuelle Übersicht über erfolgte Aufladungen (meinetwegen auch erst nach 24h)
    - Übertragenes Datenvolumen bei Datenverbindungen


    Hat da zufällig schon mal jemand dazu Richtung solomo gefragt? (hab ich auf die Schnelle hier nicht gefunden)


    Nebenbei: Meine 0800-Verbindungen werden unter "Mailbox" abgerechnet. Da kostenlos, stört es nicht so sehr.


    Rückmeldung von solomo hier im Thread dazu wäre nett.


    Gruß, Öle

    Mit Grüßen ...


  • Ich hatte schon mal indirekt hier im Forum an solomo gepostet:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2541824#post2541824


    Bis jetzt aber keine Reaktion.


    D.

  • ... und wieder zitiert einer völlig unnötig :mad: Ich versteh es einfach nicht :confused:

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Re: Re: Was ist eigentlich bei Solomo los?


    Zitat

    Original geschrieben von Droedel
    ...
    Meine Vermutung ist also, dass die Nokia Software nicht mit den beiden virtuellen IDs auf der Karte klar kommt. Haben andere auch schon diese Erfahrung gemacht ?


    D.


    Isse normal:
    http://www.prepaidgsm.net/foru…php?p=16513&postcount=128
    http://www.prepaidgsm.net/foru…php?p=16616&postcount=178

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Probleme mit (neueren) Nokia Handys?
    Hm, meine Karte steckt in einem 6600 und bis jetzt keine Probleme hier in NM (ein paar Testanrufe sind natürlich gestern noch gelaufen *g*). Scheint bei den älteren Modellen keine Komplikationen zu geben. Das einzige, was ich bisher festgestellt hab is, dass es mir keinen Provider anzeigt.


    Gruß
    summer2005

  • Zitat

    Original geschrieben von summer2005
    Probleme mit (neueren) Nokia Handys?
    Hm, meine Karte steckt in einem 6600 und bis jetzt keine Probleme hier in NM (ein paar Testanrufe sind natürlich gestern noch gelaufen *g*). Scheint bei den älteren Modellen keine Komplikationen zu geben. Das einzige, was ich bisher festgestellt hab is, dass es mir keinen Provider anzeigt.


    Mit den älteren Modellen soll es wohl auch funktionieren. Bei den Nokia E- und N-Modellen kommt es nach meiner Erfahrung im Ausland bei Nutzung der 2. IMSI zu Problemen! Können das andere auch bestätigen ?


    D.

  • Re: Was ist eigentlich bei Solomo los?


    Zitat

    Original geschrieben von spexulator
    ... Das soll eine Telefongesellschaft sein? Ich werde wohl meine 30 Euro Guthaben jetzt mit absurfen kleiner kriegen müssen.


    Ja, am besten mit dem Internet-APN. :D


    Graefe

  • Normalerweise kostet ja 1 Mb Daten 24 cent, abgerechnet in 10 KB Blöcken. Ein 10 KB Block kostet also 0,24 cent. Verbraucht man jetzt z.B 7 Kb werden aber 1 cent abgerechnet. Wird das immer auf ganze Cent aufgerundet? Klar, 0,25 cent knn man nicht abrechnen, aber es dürfte dan halt erst nach der 4. Sitzung 1 cent abgerechnet werden, wenn die Datenmenge immer 10 KB pro Sitzung nicht überschreitet. Hat das noch jemand festgestellt? Ich könnte mich ja auch mal täuschen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!