Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ich habe es jetzt auch nochmal getestet: 4 Sitzungen mit nicht mehr als je 10 Kb, abgerechnet wurd 1 mal 1 cent. Danach würde es wieder passen. Heute Mittag war es allerdings anders. Ich werde mal weiter darauf schauen, ob es so bleibt.Dann wird ja alles normal berechnet. 4 x Sitzung mit je 0,24 ct = 0,96 ct. = 1 ct.
Bei mir ist mittlerweile auch abgebucht worden nach zwei weiteren sitzungen. Damit wird gesammelt bis 1ct erreicht wird, und dann abgebucht

-
Inzwischen kann ich im Kundenbereich den EVN sehen. Leider tut sich da nichts mehr, die letzten Daten sind vom 5.8.
Bevor ich da (mal wieder) anrufen/mailen muss, ist das ein allgemeines Problem oder nur bei mir?
-
Ich habe noch gar keine EVN, allerdings hatte ich meine Karte am 5.8. noch nicht. Vistream scheint noch nicht regelmäßig seine EVNs zu übermitteln.
Was mich z.Z. Nervt, ist, daß das System immer wieder mein Paßwort vergißt und ich es jedesmal zurücksetzen muß.

-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Inzwischen kann ich im Kundenbereich den EVN sehen. Leider tut sich da nichts mehr, die letzten Daten sind vom 5.8.Bevor ich da (mal wieder) anrufen/mailen muss, ist das ein allgemeines Problem oder nur bei mir?
Bei mir auch, EVN Stand 5.8
"SOLOMO"wolte doch schon vorgestern zu den hier angesprochenen Fragen sich nochmal melden?
-
Bei mir hängt der EVN ebenfalls

-
Sodele, jetzt ist die EVN bis einschl. 8.8. sichtbar.

-
moin moin,
habe gerade hier in spanien auf meine solome sim eine sms mit einem text so etwa "ab ende august noch günstiger für 0,58 euro abgehend und eingehend 0,28 euro, der callback dienst weiterhin günstig" bekommen.
hört sich für mich ja so an, als würden eingehende gespräche in der eu nicht mehr ca. 10 cent/minute kosten sondern jetzt "vereinheitlicht" 28 cent :-(((
wäre das k.o. kriterium für mich für die simkarte.
vielleicht hat ja noch jemand diese sms bekommen?
oder mache ich mir nur zu viel sorgen?
Gruss Wolfgang
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von wwbusch
moin moin,habe gerade hier in spanien auf meine solome sim eine sms mit einem text so etwa "ab ende august noch günstiger für 0,58 euro abgehend und eingehend 0,28 euro, der callback dienst weiterhin günstig" bekommen.
hört sich für mich ja so an, als würden eingehende gespräche in der eu nicht mehr ca. 10 cent/minute kosten sondern jetzt "vereinheitlicht" 28 cent :-(((
wäre das k.o. kriterium für mich für die simkarte.
vielleicht hat ja noch jemand diese sms bekommen?
oder mache ich mir nur zu viel sorgen?
Gruss Wolfgang
Da musste wohl auf die Antwort von solomo warten
(Wenn er sich überhaupt nochmal meldet)PS: Thema wurde bei vistream FAQ besprochen.
-
Ich tippe darauf, daß es hier weiterhin zweierlei aussieht:
- Wenn man sich mit der "normalen" PIN (also 4-stellig) im Ausland eingebucht hat, wird man nach den neuen EU-Tarifen abgerechnet (0,28 und 0,56).
- Bucht man sich mit einer "2" vor der PIN ein, so ist die Karte automatisch im Callback-Verfahren, so daß hier weiterhin die 10 oder 15 cent/Min. innerhalb Europa gelten.Also, Direktwahl - nach EU-Tarifen, Callback - nach vistream-Tarifen. Eigentlich so, wie es bis jetzt ist, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!