Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Preiswert SMS versenden geht auch bei Freenet.

Ich hab da seit 2 Jahren einen Mail-account für 3,49 Euro/Monat inkl. Web-Festplatte, Phantasie-Mailadresse und 120 Frei SMS (allternativ 25 MMS).

Das schöne daran: Man lädt ein kleines Starleistenprogramm runter und kann damit die SMS direkt auf dem Desk schreiben, ohne sich bei Freenet einzuloggen.

Bequem vom PC , einschließlich korrekter (hinterlegbar) Mobilfunknummer, kosten die SMS gerade mal 2,9 ct (ohne den anderen Mehrwert)

Wermutstrofen: Die meiste Zeit funktionieren die SMS nicht in die VISTREAM- Netze (Che + Solomo jedenfalls), Ausland geht auch nicht.

Da es ein Bestandsvertrag ist,hat freenet z.Z. neue Konditionen 2,49 mit 60 SMS und 3.99 mit 120 SMS.

GMX hatte wohl auch mal sowas im Programm, ob ein SMS-Tool dabei ist, weiss ich nicht

Gruss

maifly2

P.S. Ich nutze allerdings höchsten 25 SMS im Monat

• Zitat

Original geschrieben von maifly2
    GMX hatte wohl auch mal sowas im Programm, ob ein SMS-Tool dabei ist, weiss ich nicht

Ja, haben sie auch. Ebenfalls mit Desktop-Tool.
    Beim Freemailer sind 10 SMS gratis.
    Funzt zu Solomo (seit kurzem auch zu portierten Nummern) und auch ins Ausland (Orange Frankreich).

• Hallo,

werden auch morgen diesen Thread nach Fragen durcharbeiten und euch rede und Antwort stehen.

Vieles wurde auch in unserem Forum forum.solomo.org beantwortet. Am besten ist auch, wenn ihr eure Probleme und Fragen direkt hier postet, da es einfach übersichtlicher ist.

Gruß,
    solomo

• Gerade im Forum von Solomo veröffentlicht:

Zitat

Hallo,

zum 15.12.2007 werden wir das Angebot neu starten. Bis dahin sind Guthabenaufladungen nur per Banküberweisung möglich.

Gruß,
    solomo

Ob das irgend etwas zu bedeuten hat?

EDIT: Das Posting im Solomo-Forum bezieht sich auf einfachsms.de. Es scheint nun in die Solomo-Plattform integriert zu werden.

• Mein letzter Eintrag ist vom 10.11. von gestern wird nix angezeigt. Aber das hat Solomo ja auch schon zugegeben ;)

D.

• Wie sieht es mit Datenverbindungen aus mit dem Internet APN?

Rundet solomo beim Ende der Datenverbindung gleich auf 1cent? Oder wie bei simyo, bei kleinen Datenverbindungen auch manchmal mehrere Verbindungen zu 0,00 bis 1 Cent zusammen ist?

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!